Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Appetitanreger?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Neptun, 18 Juni 2007.

1. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Früher dachte ich, ich nehme nicht zu, weil mein Stoffwechsel zu hoch ist oder was weiß ich. Heute weiß ich, dass ich einfach viel zu wenig gegessen habe. Seit 3 Monaten nehme ich daher ca. 3000 kcal täglich zu mir und trainier ein bisschen - aber mehr für die Fitness. Auserdem ist die Arbeit auch ein kleiner Ausdauersport.

Bereits mit diesen 3000 kcal und dem Training habe ich fast 5 Kilo zugenommen. Mein Problem ist allerdings, so lächerlich sich das anhört, jeden Tag ist mir das zuviel......seit diesen 3 Monaten habe ich täglich so ein Kotzgefühl! Obwohl es niemals soweit kommt, fühlt es sich so an, als müsste ich mir nur noch den Finger in den Mund stecken, damit alles rauskommt. Ich muss allerdings noch mehr essen, um jetzt noch weitere 5 Kilo zuzunehmen, was mein Ziel ist. Vielleicht ca. 3500-4000 kcal. Das ist aber fast unmöglich für mich.
    Kann man etwas dagegen machen?

Neptun, 18 Juni 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, offenbar hast du das "Pech", mit einem eher geringen Appetit ausgestattet zu sein (können wir tauschen? :-D). Ich hab auch so ne Freundin, die ist sehr dünn und wird total schnell satt, während ich die vierfache Menge verdrücken könnte. Es wäre ganz gut zu wissen, was du so zu dir nimmst. Vielleicht sind die Sachen zu sättigend oder zu volumenreich, sodass dein Magen sich schnell voll fühlt und es gibt vielleicht Alternativen, die nicht ungesund sind, aber nicht so schnell sättigen.

Ginny, 18 Juni 2007
  3. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo hallo...

ich glaube ehrlich gesagt, dass deine gewichtszunahme eher an deinem trainingt liegt, du baust dabei nämlich muskeln auf und wenn du eh schon sagst, dass du eher sehr dünn, bist, dass heisst einen geringen körperfettanteil hast, dann liegt die zunahme eher an deinen muskeln, die die verstärkst und aufbaust....
    was isst du denn wenn ich fragen darf, im grunde genommen, solltest du normal essen, ausgewogenes frühstück zu dir nehmen, mit obst vielleicht sogra nen müsli, mittags was zwischendurch und eben ein richtiges mittagessen, ne warme mahlzeit. da du trainierts, wäre es ratsam, zustätzlich viel proteine zu dir zu nehmen....

man sagt so rund 1kg körpermasse 10 g eiweiss.... zustätzlivch in form von quark vielleicht.

lieben gruss

soziale angst, 18 Juni 2007
  4. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    540
    103
    2
    Single
    Auja bitte :zwinker:!

Über den Tag verteilt esse ich das hier:

Vollkornbrot 500g (5 x 200 kcal = 1000 kcal)
    Fettarme Milch 1 Liter (10 x 43 kcal = 430 kcal)
    Orangensaft 1/2 Liter (5 x 43 kcal = 215 kcal)
    Traubensaft 1 Liter (10 x 68 kcal = 680 kcal)
    Haferflocken 300g (3 x 352 kcal = 1056 kcal)
    2 Eier (2 x 80 kcal = 160 kcal)

Zusammen: 3381 kcal

Uiuiui.......da bin ich ja sogar noch drüber :smile:. Aber es wird in letzter Zeit etwas weniger - eher so knapp unter 3000. Falls man sich wundert, warum ich nur so ekliges Zeug esse, ich habe keine Lust viel einzukaufen, auserdem sind Haferflocken und Vollkornbrot so schön billig. Das stopf ich mir einfach pur rein :-D und mein Geldbeutel freut sich auch.

Mein KFA liegt laut einfacher Berechnung bei ca. 8%. Das finde ich ja schön. Alles schön hart und knusprig. Aber da muss noch ein bisschen Fleisch ran :zwinker:. Das Training mache ich auch, damit ich nicht nur am Bauch zunehme, sonst sehe ich irgendwann aus wie eine Mischung aus Spargel und Nilpferd. Bis jetzt hat das geklappt....die Arme sind auch mitgewachsen.

Neptun, 18 Juni 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei dem Essen würde mir auch schlecht. Wenn du schon viel essen willst, such dir doch mal was Leckereres aus. Es muss ja nicht unbedingt teuer sein. Du kannst ja zum Beispiel Nudeln mit verschiedenen Saucen essen. Die haben viele Kalorien bei großen Portionen.

User 29290, 18 Juni 2007
  6. Starla
    Gast
    0
    Eben. So eine schöne fette Käsesauce ist recht billig, einfach gemacht und total lecker ... :engel:

Starla, 18 Juni 2007
  7. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke ganz einfach dein essen ist nicht zu ausgewogen, deshalb woird dir schlecht....
    ist du gar kein fleisch?
    dazu ne kartoffel oder nudeln, reis ist auch gut, du solltest aber auch drauf achten, dass du genügend vitamine/ und aminosäuren zu dir nimmst....

und glaub mir das it quark tut auch gut, dum nämlich genügend muskeln aufbauen zu können...was nicht heisst das du aussehen sollst wie ein übermäßiges doping pumper, braucht dein körper nämlich proteine, und die holt du dir damit sehrgut.

soziale angst, 18 Juni 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, ich mag zwar Vollkornbrot und Haferflocken, aber mir wäre der Essplan auch viel zu langweilig (auch wenns gesund ist ;-) ). Nudeln sind echt ne gute Alternative, als Auflauf etwa, mit viel Käse und Tomaten und Paprika und Pilzen dazu ... das haut kalorienmäßig schon rein. Oder Chili con carne mit Reis (oder bist du Vegetarier?). Oder Tortellini, gibts ja auch mit Spinat- und Käsefüllung. Oder ein Omelett mit Bratkartoffeln.

Ginny, 18 Juni 2007
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Na, kein Wunder, dass Dir davon schlecht wird :wuerg: . Trockenes Brot ohne Aufstrich reinzustopfen, stelle ich mir nicht gerade lecker vor :kopfschue . Und besonders "gesund" ist Dein Speiseplan auch nicht, so ganz ohne Gemüse und Obst :ratlos: .

Der Tipp mit dem Gratin ist gut: schön Kartoffeln oder Nudeln mit Deinem Lieblingsgemüse mischen, 'ne Eier-Sahne-Mischung drüber geben und das Ganze noch mit einer ordentlichen Portion Käse bestreuen. Schmeckt lecker und haut klaorienmäßig schön rein :zwinker: . Oder wie Raven schon gemeint hat: Nudeln mit 'ner leckeren Soße, zum Beispiel Pesto (hat auch viele Kalorien). Davon kann man locker 250g essen und hat im Handumdrehen 1000 kcal intus :grin: ...

User 15352, 18 Juni 2007
  10. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    anfangs dachte ich, du sprichst nur von Deinem Frühstück mit etwas viel Getränken, dann sah ich, dass das Deine Getränke für den ganzen Tag sind und dann ....dass das alles ist , was du Dir gönnst :kopfschue

Hast Du nie Lust auf eine Pizza oder Pasta oder gerade aktuell Spargel mit Kartoffeln? Oder mal lecker Grillen :drool:

Stelle Deine Ernährung um - wenn auch nur probeweise zB für eine Woche - und mal sehen was passiert wg zunehmen und wichtig, ob es Dir schmeckt.

Powerbienchen, 18 Juni 2007
  11. Neptun
    540
    103
    2
    Single
    Das ist ja ein richtiges Frauenthema hier :-D.
    Naja.......natürlich halte ich das manchmal auch nicht mehr aus und nehm dann was leckeres.

Aber...ach, keine Ahnung. So viel bringt der Geschmack auch nicht. Irgendwie ist das mehr so allgemein. Wenn ich nur essen würde, was ich wirklich will, dann komm ich mit ~1800 kcal am Tag schon gut aus - und das bei körperlicher Arbeit und ohne hinterher zusammenzuklappen. Auch wenn es gut schmeckt....wenn ich richtig satt bin wie jetzt, dann habe ich nicht mal mehr Lust auf Pizza oder Spargel mit Kartoffeln :drool_alt:.

Einerseits habe ich durch das "viele" Essen überhaupt keinen Spaß mehr an essen an sich, andererseits will ich jetzt nicht meine Kilos wieder verlieren. Ich kann die besser Beleibten jedenfalls gut verstehen, wenn die sich mit dem Abnehmen schwer tun, da ist es wohl umgekehrt.

Ich habe mir halt überlegt, vielleicht irgendwelche Kapseln zu schlucken. Nur ob die soviel bringen?

Neptun, 19 Juni 2007
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Also was ich essen würde, wenn ich dein Problem hätte:

Tiramisu
    Erdbeerkuchen
    Vanillepudding
    Pommes Frites
    Eis Eis Eis mit viel Sahne
    Pizza
    Schokolade

Natürlich nicht nur. Man kann ja auch trotzdem noch viel genug Gesundes dazu essen. Aber mir würde was Besseres einfallen als Haferflocken, Vollkornbrot und weiß Gott wie viele Liter von irgendwelchen Säften :cry:

Ananas sollen den Appetit anregen. Oder Bier *g*

Dreamerin, 19 Juni 2007
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 19 Juni 2007
  14. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    ------

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    User 54360, 19 Juni 2007
  15. inzider
    inzider (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    wenn man kraftsport macht sind 2g eiweisspro kg schon gut...10 g? das wären ja bei zb. 75 kg 750 g eisweis am tag? wo willste die denn herkriegen?

Würd auch wie gesagt, mittags oder abend aufjedenfall was warmes essen...nudeln, reis, kartoffeln, ist alles gut...und dazu halt fleisch...

Morgens die haferflocken essen mit der Milch (wieso fettarme?), zwischendurch brot mit käse dann mittags halt normales warmes essen mit viel reis kartoffeln und nudeln...nachmittags dann iwas worauf du lust hast, dann abends nochmal haferflocken und vorm ins bett gehen nochmal quark...und die säfte halt immer zu den malzeiten und dazwischen...zsätzlich natürlich obst und gemüße net vergessen...

oder halt weight gainer nehmen...aber würd ich net emfehlen...ist außerdem auf dauer recht teuer...

inzider, 20 Juni 2007
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau, so ein richtig schönes Stück Schweinehals. Und dann noch oben drauf etwas Kräuterbutter....

Trogdor, 20 Juni 2007
  17. Neptun
    540
    103
    2
    Single
    So a fette Schweinehals dahanne :drool_alt:! Ich ess nur kein Fleisch und Fisch - sonst aber eigentlich alles.

Ja, ich sollte es wohl wirklich öfter mit etwas gut schmeckendem und ein bisschen Abwechslung versuchen. Enziantinktur hört hört sich auch nicht so uninteressant an.

Mit den Nährwerten und Tagesmengen kenne ich mich (hoffentlich) bestens aus. Mir kam es eigentlich nur auf Vitamine A-E, den weiteren Mist wie Eisen usw. und auf möglichst hochkalorisches an. Und da ist halt vor allem der Haferschleim fast konkurrenzlos. Selbst Reis bringt es in gekochter Form nur auf die Hälfte. Beim Eiweiß komme ich auf über 1,5 g pro Kg. Weightgainer sind dagegen wirklich zu teuer. Ich habe es mal mit billigem Maltodextrin versucht..........................:wuerg:! Nur ein Schluck reines Sonnenblumenöl kann da mithalten :zwinker:.

Neptun, 21 Juni 2007
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :ratlos_alt: Malto ist doch echt geschmacksneutral?!

Miss_Marple, 21 Juni 2007
  19. Neptun
    540
    103
    2
    Single
    ??? Das steht zwar auch auf dem Eimer, aber es ist so ein komischer Geschmack und Geruch, der schwer zu beschreiben ist.

Oder vielleicht doch: So stell ich mir es ungefähr vor, Sperma zu trinken :-D! Das trifft es recht gut.

Neptun, 21 Juni 2007
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Rührst du das nur mit Wasser an? Hab ich noch nie probiert, stell ich mir aber auch eklig vor, vor allem die Konsistenz :wuerg_alt:
    Ich nutz das eigentlich nur, um beim Sport mehr Kohlenhydrate süffeln zu können, ohne dass mir die Süße zuwider wird. Dann halt eingerührt in Iso oder Saft mit Wasser.

Miss_Marple, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten