Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aprilscherze ;-)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kanaldeckeldieb, 27 März 2004.

  1. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Angesichts des aktuellen Vorfalls :zwinker:

    Seid ihr schon Aprilscherzen - sei es von Freunden oder der Presse - auf den Leim gegangen?
    Oder gar selbst verantwortlich für das alljährliche Fallenstellen?

    Viele sind ja als solche eindeutig zu identifizieren, aber es gibt auch verdammt gut durchdachte! :tongue:
     
    #1
    Kanaldeckeldieb, 27 März 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Meine arme Oma ist mal einem Aprilscherz von meiner Mutter (ihrer Tochter) und mir auf den Leim gegangen. Meine Mama hatte einen Brief gefälscht, der angeblich von einem fernen Bekannten sein sollte, der sich in diesem Brief sozusagen selbst für einen mehrtägigen Aufenthalt bei meiner Oma einquartieren wollte. Als meine Oma dann dahintergekommen ist, war sie dermaßen sauer, so habe ich meine Oma nie erlebt *hehe* Sie hat uns aber verziehen *grins*
     
    #2
    Kathi1980, 27 März 2004
  3. Chicy
    Gast
    0
    Nö, aus dem Alter bin ich raus :rolleyes2
     
    #3
    Chicy, 27 März 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja, der c't bin ich auch schon öfters auf den Leim gegangen :zwinker:

    Das letzte mal war glaube ich der QoS-Proxy zur Modem-Beschleunigung bei dem man die schnellste Stufe nur freischalten konnte wenn man irgendwelche Wörter aus alten c't Ausgaben raussucht :zwinker:
     
    #4
    Mr. Poldi, 27 März 2004
  5. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    das ist wirklich fies...besonders, weil man der c't als renomierter Zeitschrift vertraut
     
    #5
    Mic, 27 März 2004
  6. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Der größte Aprilscherz ist dieses Jahr die Deutsch-Schulaufgabe! :blablabla
     
    #6
    Angel4eva, 27 März 2004
  7. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    und der nicht mehr lustige running gag: oberstufenreform BaWü.

    SCH*** auf SCHAVAN! :angryfire :angryfire :angryfire
     
    #7
    Lei-Charatin, 27 März 2004
  8. Skywap
    Gast
    0
    Hihi! Die hab ich zum Glück hinter mir. Schavan hat mich nicht mehr erwischt. Jedenfalls nicht so heftig wie euch! :tongue: :tongue:
     
    #8
    Skywap, 27 März 2004
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Mein bester Aprilscherz war vor ein paar Jahren. Da bin ich vom Urlaub nach Haus gekommen und hab herausgefunden, dass mein damaliger Schatz mich während der Woche betrogen hat. War echt witzig..... :cry: :tongue:
     
    #9
    orbitohnezucker, 27 März 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich kann mich noch an einen von AOL erinnern.
    Da gabs eine Mitteilung, dass David Beckham angeblich zu Unterhaching oder Reutlingen (ich weiß es nicht mehr, aber halt 2. Liga damals) wechseln sollte/wollte..

    Oder auch in der WAZ: Bei Bauarbeiten in einem U-Bahn-Tunnel wurde Kohle gefunden...
     
    #10
    MooonLight, 27 März 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Vor zig Jahren hat Einslive am 1. April den ganzen Tag lang nuuuur Schlager gespielt und das als neues Senderkonzept deklariert. Es war zwar ziemlich schnell klar, dasses n Scherz war, aber mit Nana Mouskouri geweckt zu werden war schon was...
     
    #11
    glashaus, 27 März 2004
  12. Bin selbst ein Aprilscherz und mir kann niemand was vormachen!
     
    #12
    Räubertochter, 27 März 2004
  13. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Die Scherze der c't sind immer gut. Ich erinnere mich noch an einen vor sehr vielen Jahren, als gesagt wurde, daß man in einem 486 den 487er freischalten kann, indem man den Prozessor an einer bestimmten Stelle anbort :tongue:

    Der April-Scherz aus diesem Jahr ist auch sehr eindeutig mit den RFID-Chips in der TÜV-Plakette.

    so long
    Finalizer
     
    #13
    User 9402, 27 März 2004
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Was mir irgendwie gefällt: Wenn aus Aprilscherzen Wahrheit wird....

    In Anspielung auf c't 2004? Also MIR NICHT.

    Und "besonders eindeutig" war das sicher nicht. Naja, für das verblödete Volk schon :zwinker: Und für jmd, der sich etwas mit HF auskennt. Klar, Stolperfallen gab es sicher, auch ich verschwendete ja ein Gedanke dran, aber verfolgte nicht weiter in wie weit es noch eine Ausgabe zum April gibt (davon ging ich aus) oder nicht.
     
    #14
    Kanaldeckeldieb, 29 März 2004
  15. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich bin mal auf einen Scherz aus den Nachrichten im Radio reingefallen. Die haben das dann erst einen Tag später geklärt.
    Ich finde sowas unverantwortlich, wenn von einem Sender absichtlich falsche Nachrichten in Umlauf gebracht werden. Was wäre jetzt gewesen, wenn ich am Tag danach nicht zufälligerweise doch nochmal mit dem Auto gefahren wäre und dabei Radio gehört hätte?
    Ich mag den ersten April nicht. Hoffentlich lassen mich da alle in Ruhe.
     
    #15
    User 9364, 30 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aprilscherze
Speedy5530
Off-Topic-Location Forum
11 April 2005
7 Antworten
brainforce
Off-Topic-Location Forum
31 März 2005
9 Antworten