Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Apropos schlechtes Gewissen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Röbbchen, 26 August 2006.

1. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Mein Freund ist seit gestern 4 Monate weg.... an und für sich würde ich schon sagen, daß ich mit ihm glücklich bin... es sind halt nur diese alltäglichen Sachen, die sich nach 2 Jahren Beziehung automatisch einstellen. Und eben die Bestätigung die man nicht mehr so kriegt, wi in der Verliebtheitsphase...

Ich bin noch nie fremdgegangen, aber vor einer Woche wurde ich von einem Typ angesprochen (Im Fitneßstudio). Er fand mich ganz toll, wir haben uns lange unterhalten und er hat mich 4 Mal gefragt, ob ich nicht was mit ihm unternehmen würde. Ich sagte nein, aber seit einer Woche denke ich die ganze Zeit an ihn und mache mich sogar schick um ins Fitneßstudio zu gehen.....! Morgen wird er vermutlich auch wieder da sein...

Was mache ich da nur? Is das normal oder schon eine Art fremdgehen? Sollte ich mich vielleicht wirklih mit ihm treffen?

Röbbchen, 26 August 2006
  2. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist fremdgehen!
    Wenn du dich mit ihm triffst, mit ihm flirtest, mit diesen Gedanken spielst.

Würdest du dich betrogen fühlen, wenn dir dein Freund erzählt, dass er ein Mädchen getroffen hat, an dass er denkt, mit dem er sich treffen will?

SpackenQueen, 26 August 2006
  3. dummez_ding
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich find ehrlich gesagt ned das das fremdgehn is..ich mein wenn du schon 2 jahre mit ihm zusammen bist is das glaub ich auch mal normal, das man an wen anderen denkt..zumindest wenn er so lange weg is..also wenn du ihn noch liebst kommd mir das ned so vor..vl. kann ich noch ned so reden-bin ja erst 14..aber is hald meine meinung
    lg

dummez_ding, 26 August 2006
  4. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also, ich finde es nicht schlimm, wenn du etwas mit dem Typen UNTERNIMMST! Denn nur weil dein Freund weg ist, heisst das ja nicht, dass du nicht mit anderen Jungs weggehen kannst! Allerdings, wenn du mit dem Gedanken spielst, mit dem Boy auch weiterzugehen, als nur ein Freundschaftliches Treffen (Küssen, andere Berührungen, Sex,.....) dann beginnt das Fremdgehen meiner Meinung nach!
    Dein Freund wird sicher auch nicht nur im stillen Kämmerchen hocken und nichts unternehmen, nur weil du nicht da bist!

Und wenn die Beziehung eh gut ist, so wie du gesagt hast, dann sollte er eigentlich wissen, dass er keinen Grund zur Sorge hat, wenn du dich mit anderen triffst!

Er wird sicher auch wissen, wie hart das alles ist, auch für ihn und vorallem, dass nach 2 Jahren nichtmehr alles so ist, wie am Anfang, das ist wohl allen klar!

BlackMoon, 26 August 2006
  5. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verliebt
    Wäre es für euch fremdgehen wenn ich was mit ihm unternehmen würde (ohne irgendwelche zärtlichkeiten) ohne meinem freund was zu erzählen?

Die "Erlaubnis" werde ich nämlich nicht von ihm bekommen...

Röbbchen, 26 August 2006
  6. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Ich versteh nicht, warum du es ihm nicht erzählen willst/solltest!
    Und ich wage zu bezweifeln, dass irgendwer das Recht hat dir zu sagen, mit wem du was unternehmen darfst und mit wem nicht!

Ich mein, ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber sowas kann einem keiner verbieten! Deshalb sehe ich auch kein problem, wenn du es deinem Freund sagst!

Wenn du was mit dem Boy unternimmst ohne jedlichen romantischen/sexuellen Hintergedanken, dann sehe ICH das nicht als fremdgehen!

7. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    So, du willst also mit ihm Befreundet sein... Ab er gleich zeitig findest du ihn ja auch ziemlich geil und machst dich ja schön für ihn.. WÄre ich dein Freund würde mir das echt sorgen machen und ich würde mir über ne´ Trennung gedanken machen wnen ich weiß dass du mit nem anderem typen den du wirklich sehr sexy findest weg gehen willst..

Irgendwann trinkst du mal bisschen was mit ihm, dann passiert es und der Alkohol war schuld.. ne is klar, dir war doch vorher klar dass du ihn sehr leiden knanst, also entscheide dich besser..

Der-Phönix, 26 August 2006
  8. Röbbchen
    40
    91
    0
    Verliebt
    Ich bin 23 mein Freund 27.

Naja der Typ ist ja scharf auf mich, der wird wohl nichts unversucht lassen. Ich wäre wohl auch nicht begeistert, wenn mein Freund mit dem Mädel weggeht, was total auf ihn steht.

Röbbchen, 26 August 2006
  9. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du willst es ihm nicht sagen, weil du fürchtest, dass er dagegen ist, oder?
    Warum wäre er dagegen? Weil er eifersüchtig wäre, Angst hätte, dich zu verlieren - du würdest ihn verletzen!

Ist es dir das wert??

Ich würde mich mit dem Kerl treffen, aber auch nur, wenn ich meinem Freund davon erzählen könnte.

SpackenQueen, 26 August 2006
  10. Röbbchen
    40
    91
    0
    Verliebt
    ja, ich denke da ist was wahres dran.

Ich sollte mich für eine Sache entscheiden, vielleicht hab ich mich noch nicht so ganz ausgelebt, dann würde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken über nen anderen machen.

Röbbchen, 26 August 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, die Frage ist doch, was erhoffst du dir davon?

Wenn es dir wirklich nur um eine normale, harmlose, freundschaftliche Unternehmung ginge, hättest du wohl auch nicht so ein Problem damit, deinem Freund davon zu erzählen, bzw. es wäre überhaupt nicht so eine große Sache.

Ich bin zur Zeit auch für über 4 Monate weg und unternehme eine Menge Dinge mit anderen Männern, kam auch schon vor, daß ich mit nur einem alleine unterwegs war. Das weiß mein Freund auch, und das ist überhaupt kein Thema. Weil da eben klar ist, daß es absolut nichts zu bedeuten hat.

Ich denke, das TREFFEN an sich ist hier nicht das Problem. Sondern deine Hintergedanken bei der ganzen Sache (und die hast du auch ganz ohne Treffen...). Und DARÜBER solltest du dir auch Gedanken machen. Nicht über ein eventuelles Treffen an sich oder wie du das deinem Freund beibringst, sondern WARUM du das möchtest. Was genau dich daran so reizt. Und was du dir davon erwartest.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 26 August 2006
  12. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Bevor du dich mit dem Typen triffst, denk auf jeden Fall nach, was du willst! Wenn du dir sicher bist, dass du nichts von ihm willst, dann triff dich mit ihm!

Allerdings, dass du ihn geil findest und dich sogar für ihn schön machst, spricht dagegen, dass du "nur mit ihm befreundet" sein willst.
    Dass dein Freund Angst um dich hat, kann ich mir schon vorstellen, weswegen ich es ihm aber auf keinen Fall verheimlichen würde!

Ich denke mir halt, wenn eure Beziehung so glücklich wäre, wie du sagst, woher kommt dann das Interesse an einem anderen Kerl?

Du sagtest, dein freund ist seit 4 Monaten nicht da, wo ist er denn??

13. Röbbchen
    40
    91
    0
    Verliebt
    Soll ich ihm etwa sagen: "Ich find den geil und treff mich heute mit dem"?

Nene... ich glaube der Typ hat einfach all das was mir an meinem Freund ein bisschen fehlt... vorallem nach ner längeren Beziehung...

Aber fällt einem nicht nach zwei Jahren immer etwas auf, was fehlt und was man glaubt in anderen zu finden?

Ich weiß auch nicht was ich machen soll....einerseits ist es vielleicht besser einfach nur davon zu träumen, ohne irgendein Risiko einzugehen oder eine Liebe aufs Spiel zu setzen... aber andererseits, was ist das für eine Liebe, bei der nach zwei Jahren schon etwas fehlt und ist das Leben nicht viel zu kurz um nur von manchen Sachen zu träumen?

Ich bin einfach irgendwie hin und hergerissen. Ich hoffe ich überstürze nichts.

Röbbchen, 26 August 2006
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.253
    218
    295
    nicht angegeben
    Blackmoon: sie schrieb "Seit gestern 4 Monate"...
    also geht die schlimme Zeit erst noch richtig los...

Oha, Röbbchen... Überleg es Dir bitte gut!!!
    Du würdest doch auch nicht wollen, dass Dein Freund fremdgeht, oder?
    Sonst hättet ihr doch gleich vor seiner Abreise "temporär" Schluss machen können!:mad: Also nur für den Fall des Falles... :tongue:

:engel:

User 35148, 26 August 2006
  15. Guinness
    Gast
    0
    Ich denke, dass du das Treffen lieber sein lassen solltest, bevor du nicht weißt, was du überhaupt möchtest. Außerdem solltest du mal über die Beziehung zu deinem Freund nachdenken, ob du mit der noch glücklich und zufrieden bist. Es hört sich nämlich ein wenig danach an, als würde dir etwas fehlen und du hättest Lust auf etwas Neues. Natürlich bietet sich das nun an: Dein Freund ist länger weg, ein Typ, den du auch ganz toll findest, steht auf dich und will unbedingt was mit dir unternehmen ... also für mich hört sich das so an, als wäre schon vorprogrammiert, was bei so einem Treffen passiert. Also überstürze nichts. Denk erstmal darüber nach, ob du die Beziehung auf Dauer noch möchtest und dann wirst du dir die Antwort selber geben, ob du wirklich auf so ein Treffen eingehen wirst.
    Ich habe sowas ähnliches vor 2-3 Monaten durchgemacht. Schreib mir einfach eine PN, wenn du was wissen willst!

Guinness, 27 August 2006
  16. BlackMoon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Überleg, was dir wichtiger ist!
    Denn wenn bei diesen treffen was laufen würde (was von deiner seite so klingt als wärst du dir nicht 100% sicher, dass du nicht doch dem Typen zugeneigt bist), dann würdest du deinen Freund sicher sehr verletzen!

So wie du schreibst, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es in eurer Beziehung nicht 100% passt und du bei dem Neuen etwas suchst, das dein Freund dir nicht geben kann! Doch vielleicht kann derjenige dir das auch nicht geben oder es zerbricht wegen anderen Gründen!

Wie gesagt, bevor du dich mit ihm triffst bzw. einem Treffen zusagst, überleg dir bitte erst nochmal, was dir wichtiger ist und ob du bereit wärst, für den neuen deine Beziehung zu riskieren!

BlackMoon, 27 August 2006
  17. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Natürlich kann (!) es das geben - ist auch nichts ungewöhliches dran. Nur trennt sich hier eben die Spreu vom Weizen. Entweder ist man jemand, der willens ist, die (immer vorhandenen) Klippen in einer Beziehung mit dem langjährigen Partner gemeinsam zu umschiffen, jemand, dem Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit wichtig ist, jemand, der die Meßlatte für den Aktionsspielraum des Partners auch bei sich ansetzt ... oder aber man übergeht die Gefühle des Partners, denkt vor allem an seinen eigenen Vorteil, glaubt an das große Abenteuer mit einem (fast) Unbekannten und wirft mal so eben als Strohwitwe(r) sämtliche Limits über Bord.

It's your choice.

Gruss,
    Glen.

Glen, 27 August 2006
  18. Röbbchen
    40
    91
    0
    Verliebt
    Also danke erstmal für eure Hilfe...

So ganz bin ich da immernoch nicht von los, aber eure Meinung hat mich schon ein bisschen weitergebracht!

Röbbchen, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...