Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aquafit/Aqua Aerobic

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 29290, 23 August 2009.

  1. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Hat hier jemand Erfahrung mit Aquafit? Ich ueberlege gerade damit anzufangen, weil andere Sportarten aufgrund kaputter Fussgelenke schlecht sind.
    Bringt Aquafit mehr fuer die Fitnesssteigerung als nur Schwimmen?
     
    #1
    User 29290, 23 August 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab im Hochschulsport Aquafit gemacht und fand es total toll und angenehm, weil die Gelenke nicht so belastet werden wie z.B. beim Joggen und weil der Kurs recht abwechslungsreich war, es gab mal Konditionstraining, mal was für die Arme, Beine oder Bauch... wie das mit der Fitnesssteigerung ist, weiß ich nicht, aber ich persönlich hab das Training als anstrengender empfunden als wenn ich die gleiche Zeit mit Schwimmen verbracht hätte.
     
    #2
    glashaus, 23 August 2009
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich habe das auch mal ein Jahr lang gemacht und kann mich da Glashaus weitestgehend anschließen. Anstregend fand ich es auch, aber es war hinterher ein angenehmes Gefühl. Man ist groggy und weiß, man hat richtig was getan, aber man fühlt sich nicht total kaputt, als ob man einen Marathon bis ans Ende seiner Kräfte hingelegt hat. Es ist vor allem wirklich schonend für die Gelenke, was bei mir ja auch der Grund war, warum ich das gemacht habe.

    Gebracht hat es mir auf jeden Fall auch was. Konditionsaufbau und Muskeltraining, sowie auch Gewichtsreduzierung (allerdings diese auch mit Ernährungsumstellung).

    Wenn du das wirklich vorhast, kann ich nur sagen: mach es :jaa:
     
    #3
    User 25480, 23 August 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mein Ding ist es nicht, aber das liegt eher daran, dass ich Aerobic an sich schon nicht so mag.

    Effektiv ist es auf jeden Fall. Durch den Wasserwiderstand werden Übungen, die an Land vielleicht kaum eine Belastung darstellen würden, verdammt anstrengend, aber eben wie schon gesagt wurde, das ganze sehr gelenkschonend.

    Ich würd auch sagen, probier es mal aus.
     
    #4
    Miss_Marple, 23 August 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    oh, das ging mir auch so, und das war für mich ein dicker Pluspunkt! Man hat sich einfach gut gefühlt nach 'ner Stunde Wasserturnen.
     
    #5
    glashaus, 23 August 2009
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich ertappe mich gerade schon dabei, hier bei uns in der Gegend noch mal nach entsprechenden Kursen zu schauen
    :zwinker:

    Das hat einfach Spaß gemacht, mir zumindest. :jaa:
     
    #6
    User 25480, 23 August 2009
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das klingt ja alles gut. Dann werde ich es mal testen.
     
    #7
    User 29290, 23 August 2009
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich habs auch mal gemacht, aber ich fand es irgendwie nicht antrengend genug, wie man das von Sport eigentlich kennt. Vielleicht war der Kurs auch ein nicht so anspruchsvoller, weiß ich nicht, aber ich habe es dann gelassen, weil ich mich irgendwie nicht ausreichend angestrengt habe.
     
    #8
    envy., 23 August 2009
  9. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Jetzt habt ihr mich auch auf den Geschmack gebracht :grin:

    Habe schon von vielen Bekannten gehört, dass das echt toll und effektiv sein soll.

    Ich werde mich morgen selbst mal nach Kursen erkundigen :grin:
     
    #9
    pissedbutsexy, 23 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aquafit Aqua Aerobic
Tiffi
Lifestyle & Sport Forum
23 August 2005
2 Antworten