Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Verheiratet
    25 Oktober 2007
    #1

    Aquafitness für Schwangere - sinnvoll?

    Meine Hebi und auch einige Schwimmbäder hier bieten Aquafitness für Schwangere an. Hat jemand damit Erfahrung?
    Hatte erst überlegt das zu machen aber ich find es ganz schön teuer und außerdem anstrengend. Naja, frage mich halt ob es nicht einfach reicht 2x die Woche schwimmen zu gehen.

    Was mir die Hebi so gesagt hat bin ich ja schon nach ner 1/4 Std. vollkommen fertig. Merke ja jetzt schon das meine Kondition irgendwie ziemlich nachlässt.
    Brauche ja selbst für den morgendlichen Postgang mehr Zeit.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    25 Oktober 2007
    #2
    das is soooo toolll!!! und gar nich so anstrengend

    ich habs bis zur geburt gemacht (bin erst 30. woche eingestiegen) und je eher du anfängst, desto einfacher isses auch am ende.

    ich kanns nur empfehlen und werd mir hier auch wieder was suchen

    mach doch mal ne probestunde mit.
     
  • Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    Verheiratet
    25 Oktober 2007
    #3
    Krieg jetzt erstmal was zum Lesen zugeschickt und dann kann ich mich entscheiden. Bis zu 20 SSW. ist es ja auch noch ein bisschen und vorher darf man ja eh nicht anfangen.

    Darf man eingentlich vorher schwimmen gehen?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    25 Oktober 2007
    #4
    Off-Topic:
    Aha? Ist das was in Planung oder in Arbeit?? *neugierig schau* :engel:


    Klar darfst du vorher schwimmen gehen, ich hab das total genossen im Sommer ins Freibad zu gehen mit der dicken Kugel und auch schon vorher im Frühjahr, da hab ich mit kleinem Bauch auch noch mit Begeisterung die Rutschen gestürmt :smile: :cool1:

    Solange dir der Arzt nichts anderes sagt, ist das erlaubt und auch sehr gut für dich :jaa:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2007
    #5
    Also ich habs direkt vom Geburtshaus her gemacht.

    Erkundige dich dochmal bei Hebammen bei dir in der Gegend, du kannst auch Aquafitness machen anstatt eines normalen GV Kurses, und den dann über die KK abrechnen.

    Ich fands genial war echt klasse- würds in ner zweiten SS auch wieder machen.

    kat
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    25 Oktober 2007
    #6
    nich in nächster zeit :zwinker:
    aber irgendwann sicherlich
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste