Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aquarell - eure Tipps und Meinungen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bea, 29 Februar 2004.

1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Ich aquarelliere sehr gerne und möchte euch jetzt mein jüngstes Werk vorstellen. Ich würde mich über jegliche Verbesserungstipps und (ehrliche) Meinungen freuen.

Hier erstmal das Originalbild, von dem ich's abgezeichnet habe:

Das ist ein Wandbild, das ein Freund von mir im Gang hängen hat. Er hat es für mich fotographiert (wohnt weiter weg) und mir geschickt. Ich habe die verschiedenen Teile des Bildes auch in größeren Ausschnitten (v.a. die Pferde).

Und das hier ist die Vorzeichnung, die ich mit Farbstiften angefertigt habe:

Die grüne Farbe im Hintergrund kommt übrigens von der Nachbearbeitung am PC um die Linien herauszuholen. Sonst hätte man die überhaupt nicht erkannt.

Sodelle, hier die farbige Version. Ich hoffe, sie ist jetzt etwas kleiner, der hat meine Verkleinerung irgendwie nicht richtig gemacht *grmlknurr*

Pferde am Wasserfall

Hier noch zwei Aquarelle, über die ich auch gerne eure Meinungen hören würde :zwinker:
    Reiten

'ne Welle

Ich freue mich über jede Meinung, egal ob positiv ("super") oder negativ ("total scheiße gemalt"), solange es konstruktiv begründet ist :zwinker:

Klein-Bea, die Künstlerin

Bea, 29 Februar 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Also erstma isses gut gelungen das Pferde am Wasserfall. Aber ich finde das Grün zu hell. Schlieslich geht grad die Sonne unter. müste was düsterer sein ^^
    Aber sonst schön was du draus gemacht hast : ]

Ryan|83, 29 Februar 2004
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Da ich selber total unkünstlerisch bin, sage ich: das sieht doch super aus!

NenNetter, 29 Februar 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find die Welle ziemlich geil!
    "Reiten" sieht irgendwie ein bisschen unnatürlich
    aus, so von der Haltung des Reiters und mit den
    Bergen (?) da im Hintergrund...
    Aber trotzdem "Hut ab"! Ich bin eher so der abstrakte
    Maler und kann kein Pferd malen, dass man es
    wiedererkennt. :rolleyes2

Auri

Auricularia, 29 Februar 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Die Welle find ich total genial. Ist dir super gelungen.
    Das Bild mit den Pferden am Wasserfalls wär mir dann doch irgendwie zu
    lila (lila, die Farbe der unbefridigten Frauen :zwinker: )
    da gefällt mir dann doch das original besser.
    Und das mit dem Reiter: springt nicht wirklich auf mich an, irgendwie so "leblos"

engel193, 1 März 2004
  6. moony
    moony (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    also erst mal:Hut ab!sind wirklich schön!vorallem die welle, an der hab sogar ich nix mehr auszusetzen :zwinker:
    bei den anderen, die wirken auf mich noch zu wenig leghaft!sind toll gezeichnet, keine frage, aber was fehlt noch...vielleicht noch mehr gemischte farben verwenden, dunkelheiten bzw helligkeiten mehr herausheben?!
    jo...!

lg moony

moony, 1 März 2004
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    die welle ist ziemlich gut geworden; aber das 1. pic mit den pferden müsste ein wenig dünkler gezeichnet werden, wegen sonnenuntergang.
    dadurch ich kein pferde mag, find ich die bilder trotzdem gut :smile:

starshine85, 1 März 2004
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find eigentlich alle Bilder gelungen, aber die Welle trifft meinen Geschmack doch am meisten. Kann sich echt sehen lassen :smile:. Bei dem Wasserfall-Bild find ich die Farben zu pastellmäßig..

Yana, 1 März 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Hi Bea!
    Mit gefällt die Welle, die finde ich toll.
    Die Pferde... was soll ich sagen? Ich habe halt lieber Delphine. Deine Pferde am Wasserfall finde ich aber auf alle Fälle immer noch 1000 x schöner als die auf dem Wandbild.

simon1986, 1 März 2004
  10. Kyle
    Kyle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *griiiiiiiiiiiiiiiinz* Ist und bleibt das beste. :jaa:

Die Pferdlies am Sonnenuntergang sind etwas zu hell *starshine85 zustimm*.... hab lange gebraucht um das herauszufinden *schäm*

Zu Reiten: Der Kontrast zwischen Pferd und Bergen (naja dem grauen da) is net gegeben und ich find wenn das graue Berge sind dann erinnert die schraffur (wie schreibt man des?) ne sehr an Berge.....

Das Kylechen, das morgen Theorie-Prüfung hat

Kyle, 3 März 2004
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dummerweise sind's aber gar keine Berge, sondern Bäume. Das Problem war, dass es beim Zeichnen zunehmend dunkler wurde - sprich, das Pferd hab ich noch im Hellen gemalt, genauso wie den Zaun, den Rest im Mondlicht :zwinker:

Bea, 3 März 2004
  12. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *Brille putz* Jetzt seh ich's auch.... Trotzdem, die
    Welle ist und bleibt mein Favorit. Wie lange machst
    Du das denn schon?

Auricularia, 3 März 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Um ehrlich zu sein mag ich alle drei nicht so ... wieso, kann ich so genau gar nicht sagen. Find einfach, dass die Bilder nicht sooo toll aussehen ... sieht für mich auch net sooooo nach Aquarell aus ... könnte (ausser bei der Welle) auch Wasserfarbe mit viiiiieeel Wasser sein :zwinker:

Juvia

User 1539, 3 März 2004
  14. Bea
    Bea (30)
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht allzulange... Weihnachten vor zwei Jahren (also 2002) hab ich mein ganzes Aquarellzeug bekommen... Und dann hab ich halt angefangen ein bisserl rum zu experimentieren. Die drei sind eigentlich die einzigen drei, bei denen was wirklich sehenswertes rausgekommen ist :zwinker:

Wenn man's so in klein sieht, hast du durchaus recht. Aber mit Wasserfarbe könnte man nie so oft übereinander malen, ohne braun/schwarz/grau zu bekommen :zwinker: Das ist der Vorteil von Aquarellfarben ^.^
    Aber immerhin hat sich mal jemand getraut, der "gefällt mir nicht" angekreuzt hat, was dazu zu sagen *grinsel*

Und wie gesagt, bin offen für alle Meinungen - meine Bilder müssen ja nicht gefallen ^.^

Klein-Bea

Bea, 4 März 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gehören Umfragen nicht ins Umfrage-Forum? :ratlos:

Mr. Poldi, 4 März 2004
  16. Bea
    Bea (30)
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Umfrage hab ich mehr als Spaß an der Freude erstellt - gegangen ist es mir um die Tipps... Und es ist ja keine Umfrage nach Tipps, oder? So war zumindest meine Entscheidung begründet :zwinker: Wenns dir im Umfrage-Forum besser gefällt, kann ich's auch gerne dahin verschieben...

Bea, 4 März 2004
  17. succubi
    Gast
    0
    hm... da ich auch ab und zu gern zeichne antwort ich auch mal hier...

wie den meisten gefällt auch mir die welle am besten.
    reiten gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht weil kein leben, keine bewegung drin is - und wenn ich eine reitende person zeichne sollte die bewegung schon zum ausdruck kommen.
    pferde am wasserfall is ganz nett, aber (wie ebenfalls schon erwähnt) zu hell und die farben zu kräftig. hättest du das bild bissl abgeändert und eine am himmel stehende sonne gemacht wär es passender - aber auch da wär's mir immer noch zu kräftig-hell.

bin selber zeichne meist nur mit bleistift, aquarelle sind nicht ganz meins - obwohl sie schön sind und sicher auch angenehm zu zeichnen. (ich mag schattierungen und so)

succubi, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...