Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aquarium und Garnelen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Otti86, 4 April 2010.

1. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Huhu *wink*

Wollte mal fragen, ob hier jemand ein Aquarium hat? Hab da nämlich Fragen bezüglich Garnelen, etc.

Ich habe seit Januar ein 54L-Becken (bin also noch Anfänger) und habe darin derzeit 8 Guppys und 3 marmorierte Panzerwelse (kommen noch welche hinzu) und habe überlegt ob ich mir Garnelen holen könnte. Von der vergesellschaftung dürfte das doch kein Problem sein, oder? Mein Becken hat immer so zwischen 24 und 26°C. Würde da irgendwas gegen Garnelen sprechen?

2. Frage: Brauchen die bestimmtes Futter oder nehmen die auch das normale Flockenfutter (bzw. zwischendurch bekommen meine Fische auch mal ne Scheibe Gurke oder sowas ins Becken gehangen)?

3.Frage: Welche Garnelenart wäre für Anfänger geeignet? Hab mir schon im Internet ein paar Arten angeschaut und find die Blaue Tigergarnele z.B. ganz nett.

Würde mich freuen wenn mir jemand (oder auch mehrere :smile:) helfen könnten.

LG, Otti

Otti86, 4 April 2010
  2. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hey, habe ein von den Abmessungen ähnliches Aqua :smile:

1. Ich wüsste nicht warum. Bei mir sind Panda-Panzerwelse und Zebra-Bärblinge drin und die Garnelen vermehren sich wie die Hasen. Was für ein Filtersystem hast du denn?

2. Auch da wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Bei mir reicht das normale abwechslungsreiche Futter für die Fische (Flockenfutter, getrocknete Artemia, gefrorene Mückenlarven).

3. Da muss ich leider passen. Ich hab mir keine spezielle Art für mein Aqua ausgesucht, hab mir einmal 12 Stück gekauft, waren 2 Arten. Jetzt wuseln einige Farben durch ´s Aqua und ich find das entspricht auch mehr dem Natur-Zustand.