Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

arabisch lernen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Shinigami, 20 Oktober 2005.

  1. Shinigami
    Gast
    0
    hallo

    gibt es hier irgendwen, der arabisch lernt oder ahnung von den grundstrukturen der schrift hat???
    hab es grad an der uni begonnen, und der unterricht ist nicht wirklich hilfreich. das problem ist, wie erkenne ich anhand des geschriebenen wortes, welchen vokal (a ,i,u) ich ergänzen muß, ohne in einem wörterbuch nach der umschrift zu gucken??? oder gibts da keine lösung und ich muß immer erst nachschlagen? was ich allerdings unlogisch fände, gibt ja auch im chinesischen und japanischen ne umschrift...

    wäre dankbar, wenn hier mal jemand kurz helfen könnte

    greetz
     
    #1
    Shinigami, 20 Oktober 2005
  2. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mich ich mal an der VHS angefangen zu lernen.
    Allerdings auch relativ schnell wieder aufgehört, da es schon eine sehr schwierige Sprache ist. Vor allem, wenn man keine Praxis hat.

    Du sagst, ihr habts grad erst angefangen....dann musst du das doch jetzt nicht schon alles kennen??
     
    #2
    wundergibtes, 20 Oktober 2005
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Salam

    So viel ich weiß, gibt es keine Möglichkeit am Wort zu erkennen welche Vokale da drinstecken. Ich kenne das so, daß man sich zum Lernen die jeweiligen Vokale mit kleinen Kringeln (je nach Vokal, wie beim Alif) an die entsprechende Stelle des Wortes schreibt. Wenn man die Sprache nicht kann, hat man mit dem Lesen aber echte Probleme...
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 20 Oktober 2005
  4. Shinigami
    Gast
    0
    danke für die antworten.
    @wundergibtes
    es läuft hier so, daß wir letzten freitag 2 stunden crashkurs hatten in der schrift. heute, nach dem dritten aktiven tag sollen wir bereits die ersten 100 vokabeln lernen...ich lerne seit 2 jahren chinesisch, und es ist nicht leichter als arabisch, aber selbst da haben wir langsamer angefangen.egal, gehört nich zum thema.

    ich habs mittlerweile rausgefunden. wenn keine markierung der silbe ist, ist es fast immer ein a, zumindest in unserem buch, ein"i" wird markiert, genauso ein "u". rätsel gelöst, nur warum man da erst nachfragen muß.... :angryfire
     
    #4
    Shinigami, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - arabisch lernen
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
26 November 2015
10 Antworten
schuichi
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2015
19 Antworten
mupuckl
Off-Topic-Location Forum
16 Januar 2008
1 Antworten