Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeit --> Beziehungskiller ??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Capi, 10 Mai 2006.

  1. Capi
    Gast
    0
    Naja ich mache grad ne beschissene Phase durch.

    Ich bin zur Zeit leider leider Arbeitslos, aber auch wenn ich Arbeit hätte würde sich an der Sache nichts ändern.

    Mein Freundin muss Jeden Tag ziemlich lange Arbeiten und wenn ich Sie dann abholen komme, muss Sie zuhause erstmal entspannen und Fern schaun. Das tut sie meistens dann bis 21 - 22 Uhr und dann versuche ich dann immer ihr etwas gutes zutun z.b Massieren oder so und dabei schläft sie dann meistens ein. Kann ich natürlich verstehen, das sie geschafft ist, aber ich find es extrem beschissen, das wir voll wenig Zeit miteinander verbringen können. Ich hab natürlich dann auch Angst meine Freundin an den Alltag zu verlieren und alle Initiative meinerseits den Bach runtergeht. Meistens haben wir dann nur 2 Tage wovon einer zum Ausschlafen ist.

    Ich weiss es gibt auch extremere Fälle, aber mich würds doch mal interessieren wie ihr das schafft eure Liebe zueinander aufrecht zu erhalten.
     
    #1
    Capi, 10 Mai 2006
  2. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Puhh ... also aktuell hab ich da nicht grossartiges was ich berichten könnte, weil mein Gefühlslebne mehr oder minder aus Abenteuern oder Pseudo Beziehungen besteht ...

    Aber aus meiner früheren Zeit weiss ich noch, dass dies sogar sehr gut ging ... wenn man z.B. die Freundin von der Arbeit abgeholt hat und draussen war es noch gutes Wetter ... wieso dann nicht ne Decke und ne kleinigkeit zum knabbern mitnehmen und sie dann einfach in einen Park "entführen" ... oder einfach spontan zum Essen einladen !! ...

    Wichtig ist doch hierbei, dass man a) zusammen ist und b) die Zeit nutzt um sich zu entspannen ...

    Hmm das Du arbeitslos bist ist selbstverständlich nen arg "negativer" Faktor, weil Dir der Tag wie eine Ewigkeit vorkommt und für sie geht der Tag rasend schnell vorbei. Du freust Dich dann auf die gemeinsame zeit zu zweit, bist vollkommen ausgeruht und die kommt dann super ko von der Arbeit ...

    Alles nicht so prall ... das einzige was Du da machen könntest eben auch dafür sorgen, dass Du auch so ko bist wie Deine Freundin ... schmeiss den Haushalt etc ... dann kommt es Dir auch nicht so schlimm vor, wenn Ihr gemeinsam beim fernsehen einpennt ^^

    LG
     
    #2
    pug1975, 10 Mai 2006
  3. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, meine letzte Beziehung ist an meiner arbeit zerbrochen....

    ich hab damals von 9 uhr - 20 uhr gearbeitet und das von Mo-Sa

    tja und dann noch 2 std. Zugfahrt und manchmal oder besser gesagt öfters noch überstunden....

    das hat mich dann schon fertig gemacht und ich brauchte Zeit runterzufahren....
     
    #3
    Chimaira, 10 Mai 2006
  4. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Arbeit kann ein absoluter Beziehungskiller sein und ist es meistens auch.
    Da muss man sich ab nem gewissen Punkt eben entscheiden.
     
    #4
    audiophil, 10 Mai 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also mein freund hat auch nen job, wo er eigentlich nur am überstunden machen ist. sehr nervig. aber was will man tun. ich akzeptier es, obwohl es nicht immer so einfach ist.
     
    #5
    ~°Lolle°~, 10 Mai 2006
  6. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    mein freund (ex) hat auch ständig nur gearbeitet und haben uns nie gesehen das ging mir ganz schön auffen geist .
     
    #6
    diemaus2006, 10 Mai 2006
  7. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Mein Schatz arbeitet auch ziemlich viel, bzw. hat lange Schule und ich bin auch oft gut mit lernen beschäftigt! Klar sieht man sich net sooooo oft wie man sich das vielleicht wünscht, aber es muss eben sein!

    LG Angel_Hof
     
    #7
    Angel_Hof, 10 Mai 2006
  8. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Endeffekt gehe ich meistens kurz nachdem sie aus der Schule kommt arbeiten...ist schon etwas ungünstig...

    ...auch muss ich ab und zu am Wochenende bzw. über nacht arbeiten...

    ...aber wir kriegen das schon hin :herz:
     
    #8
    Tscheggi, 10 Mai 2006
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Drum: nicht zusammenwohnen und man hat das Problem nicht, dann kann man einen festen Termin ausmachen an dem man sich mal sieht und freut sich die ganzen Tage darauf und wird da dann auch garantiert nicht einpennen :cool1:
     
    #9
    Honeybee, 11 Mai 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine letzte Beziehung litt sehr unter der Arbeit meines (Ex)Freundes. Andauernd musste er durch ganz Deutschland fahren und zudem noch oft wochenlang den ganzen Tag auf irgendwelchen Messen stehen, sodass wir uns dann selten sehen konnten und er nicht für mich da sein konnte, als ich ihn wirklich sehr gebraucht hätte.
    Außerdem kam ich nicht damit klar, dass er so unflexiebel war und wir uns immer nur Abends sehen konnten, wo es schon dunkel wurde und wir somit kaum schöne Dinge machen konnten. Zudem war er ja auch geschafft, wenn er nach Hause kam. Was dazu führte, dass meistens ich zu ihm fahren musste.
    Außerdem ging ich noch zur Schule und mein Leben war so ganz anders, als das eines 28 jährigen Mannes.
     
    #10
    ~Vienna~, 11 Mai 2006
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich denke dadurch das du zuhause bist ist es eh sehr schwer, dich würde arbeit eben ablenken. Und eine Beziehung in der mehr am WE ist als unter der Woche kann funktionieren!
     
    #11
    Unicorn1984, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeit Beziehungskiller
Damn69
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 September 2015
16 Antworten
xxhdbd
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 April 2015
74 Antworten
Test