Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

arbeit & leben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von büschel, 10 Mai 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    wie ist denn das bei euch?

    a) leben um zu arbeiten..
    oder
    b) arbeiten um zu leben?

    :zwinker:
     
    #1
    büschel, 10 Mai 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    ganz klar
     
    #2
    Dreamerin, 10 Mai 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    kann ich mich nur anschließen b)
     
    #3
    19women, 10 Mai 2006
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Also ick würde später gerne arbeiten um zu leben, aber wenn ick doch noch irgendwie an meinen Traumjob rankommen sollte wirds wohl auf a hinauslaufen.
     
    #4
    Ramalam, 10 Mai 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ganz eindeutig arbeiten um zu leben.
     
    #5
    thomHH68, 10 Mai 2006
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Im Moment leben ohne zu arbeiten. :tongue:
     
    #6
    Bakunin, 10 Mai 2006
  7. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie beides :ratlos:
     
    #7
    kamikazeritter, 10 Mai 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bisher immer arbeiten um zu leben. Die Arbeit soll Spaß machen, ein gewisser Lebensstard soll möglich sein, aber der Hauptaugemmerk liegt auf Beziehung, Familie, Freunde, Hobbies.
     
    #8
    Ginny, 10 Mai 2006
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich möchte ich arbeiten um zu leben. Nur denke ich, ist es im Moment eher so, dass ich lebe um zu arbeiten. Das passt mir überhaupt nicht. :geknickt: Deswegen werd ich jetzt versuchen einiges zu tun, dass ich wieder arbeite um zu leben.
     
    #9
    User 37900, 10 Mai 2006
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    arbeiten um zu leben... so gerne arbeite ich nun jetzt auch wieder nicht, dass ich mein leben für die arbeit hergeben würde :grin:
     
    #10
    Butterbrot, 10 Mai 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    schon wieder der gleichen meinung :grin:
     
    #11
    büschel, 10 Mai 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Leben um zu arbeiten. Zumindest momentan bzw. seit einer ganzen Weile. Ich war schon immer ein Workaholic, arbeite extrem gerne und wäre gelangweilt, wenn ich weniger als 60, 70, 80h pro Woche beschäftigt wäre und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Anderes ist sicher genauso wichtig, aber aktuell hat Arbeit bzw. Arbeit und Weiterbildung und berufliche Zukunft bei mir definitiv Priorität Nummer eins.
     
    #12
    Dawn13, 10 Mai 2006
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eher leben um zu arbeiten.

    Ich habs irgendwie verpennt mir nen Hobby oder sowas zu suchen.

    Ich bin heute bei nem Kommilitonen gewesen um was zusammen auszuarbeiten. Er lebt da in ner WG hat sein Zimmerchen. Keinen Nebenjob.

    Und ich frage mich jetzt die ganze Zeit: Was zur Hölle macht man denn den ganzen Tag, wenn man "nur" studiert?

    Man kann ja nicht immer lernen.

    Und sowas wie Freizeit kenn ich nicht, wurde mir nie vorgelebt, dass man sein Leben auch genießen kann.

    Ob ich was verpasse weiß ich nicht, habe keinen wirklichen Vergleich.

    Ich weiß nur, dass ich nicht im Park oder am Meer stundenlang in der Sonne liegen könnte.

    Aber manchmal denke ich mir schon, dass ich total bekloppt bin. Hatte gestern und vorgestern von 6 - 20.00 Uhr immer volles Programm, nichts mit groß Leerzeiten zwischendurch.

    Aber immerhin hab ich festgestellt, dass man an einem Tag soooooviel machen kann, dass es einem vorkommt, dass nen Tag unendlich lang ist.

    Man guckt auf die Uhr und stellt fest dass ja erst Mittwoch ist und die Woche noch 4 volle Tage hat und bis nächstens Mo ja noch unendlich viel Zeit ist.

    Geht mir jedenfalls immer so, wenn ich unter Stress irgendwas fertig machen muss.
     
    #13
    Henk2004, 10 Mai 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich arbeite um zu leben..
     
    #14
    User 37284, 10 Mai 2006
  15. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    öh zeig mir den der anderer meinung dazu ist ?!

    ansonsten möchte ich auch lieber eine Mischung haben...

    leben um zu arbeiten - wertet das Leben zu sehr ab
    arbeiten zm zu leben - wertet die Arbeit zu sehr ab

    b) klingt für mich zu sehr nach - ich geh wo hin und zähl nur die Stunden bis ich endlich wieder draußen bin.. das will ich nicht.
     
    #15
    Altkanzler, 10 Mai 2006
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #16
    CCFly, 10 Mai 2006
  17. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    habe die letzten drei Jahre praktisch nur gelebt um zu Arbeiten - was mir einiges im Leben versaut hat... Aber bald dreh ich den Spieß um, mal sehen wieviel ich leben kann von einer Teilzeitstelle.
     
    #17
    taitetú, 10 Mai 2006
  18. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Arbeiten um zu leben.
    Wär ja schrecklich, wenn ich mein gesamtes Leben nur der Arbeit widmen würde.
     
    #18
    AshtrayGirl, 10 Mai 2006
  19. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch ists Leben um zu Arbeiten, aber ich hoffe, dass es ab 4. Quartal 06 besser wird.
     
    #19
    Bandyt, 10 Mai 2006
  20. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Die "Leben-um-zu-arbeiten"-Abizeiten sind erstmal vorbei :grin:. Jetzt arbeite ich erstmal gar nicht und lebe ein bißchen. Leben um zu leben.
     
    #20
    Til, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - arbeit leben
coolchica
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
87 Antworten
banklimit
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2005
10 Antworten