Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

arbeit oder liebe? HILFEEE!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jody, 21 Februar 2007.

  1. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute,

    (sorry das ich nich richtig schreiben kann aber ich schreib leider mit einer spanischen tastatur u da fehlen eben buchstaben...:tongue: )

    ich hab echt ein riesen problem das ich schon seit langerem mit mir rumtrage.Also ich bin seit eineinhalb jahren mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn wirklich super doll aber jetzt kommt das problem:die arbeit(ausbildung)!Ich lebe in spanien wollte aber eigentlich dann dieses jahr zuruck nach deutschland um da meine ausbildung anzufangen. Tja ich hab also wirklich gesucht und gesucht hab aber leider keine ausbildungs platze gefunden hier in spanien.Tja die einzige moglichkeit ist deutschland!Dann hab ich also meinem freund gesagt das ich eben meine ausbildung mache und wir dann eben eine fehrnbeziehung haben, eben das wir dann noch zusammen bleiben und da meinte er das wurde er nicht wollen und wenn ich gehen wurde dann wurde er mich verlassen:geknickt:
    Jetzt weiss ich nich mehr was ich machen soll.Was haltet ihr von der ganzen sache?


    Bitte schreibt zuruck es ist echt wichtig fur mich!!!


    mfg Jody
     
    #1
    jody, 21 Februar 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    lebt ihr also beide in spanien?

    tja, schwierige situation. anscheinend findest du ja keinen ausbildungsplatz, der für dich geeignet ist, in spanien. was willst du denn machen ohne ausbildung in spanien? wenn dir nur deutschland als einzige möglichkeit bleibt, musst du es wohl oder übel dort probieren. was macht dein freund denn? ausbildung? schule? studium? vielleicht besteht ja die möglichkeit - wenn ihr wirklich noch lange zusammenbleiben wollt -, dass ihr beide nach deutschland geht.
     
    #2
    betty boo, 21 Februar 2007
  3. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ne also mein freund ist spanier und es ist ausgeschlossen das er mit nach deutschland kommt weil er da sofort nein sagt!!!Ich will pferdewirtin werden, klar es gibt zwar gute andere jobs aber eben pferdewirt nicht.....Mein freund arbeitet. Wie schon gesagt er will mich verlassen wenn ich nach deutschland gehe....meinst du das ist liebe??also ich wurde ihn ganz bestimmt nich verlassen wenn er woanders hingehen wurde!!!:geknickt:
     
    #3
    jody, 21 Februar 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also wenn pferdewirtin dein traumjob ist, solltest du ihn dir auch nicht entgehen lassen. oder willst du später 30 jahre lange einen job machen, der dir keine spaß bereiten würde?
    und ob es wahre liebe ist, kann ich leider nicht beurteilen. klar denkt man, wenn man sich liebt, kann man jede noch so große entfernung meistern. aber es gibt auch menschen, die nunmal die nähe des partners brauchen und absolut ungeeignet für fernbeziehungen sind. vielleicht gehört er ja auch dazu? und bevor ihr eben so eine fernbeziehung führt, möchte er es lieber ganz beenden.
    ist echt ne scheiß situation gerade, aber du solltest dir in aller ruhe nochmal überlegen, ob du deinen traumjob in deutschland haben möchtest oder dir liber was anderes in spanien suchst um bei deinem freund zu bleiben, mit dem du vllt. nicht alt wirst und deine entscheidung hinterher bereuen könntest.
     
    #4
    betty boo, 21 Februar 2007
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nun, so wie die situation sich bei dir darstellt, rate ich dir, dich für die ausbildung zu entscheiden. die argumente dafür sind folgende:

    - diese ausbildung scheint dein spezieller traum zu sein, du wünschst dir sehr, das zu machen.

    - dein freund scheint dich sowieso nicht so stark zu lieben, dass er nicht zumindest über lösungsmöglichkeiten nachdenken würde. für ihn heißt es, du bleibst in spanien oder es ist schluss.

    - solltest du in spanien bleiben und die Beziehung geht über kurz oder lang auseinander (was recht wahrscheinlich ist), wirst du dir in den hintern beißen vor ärger, dass du deine chance auf den traumjob nicht genutzt hast.
     
    #5
    klärchen, 21 Februar 2007
  6. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das er eine Fernbeziehung kategorisch ablehnt liegt wahrscheinlich daran, dass er versucht, dich auf diese Art und Weise dazubehalten. Vielleicht solltest du dir einfach ein paar Fragen stellen und danach beurteilen:

    - Wie sehr würde es dich ärgern, wenn du in Spanien bleibst und die Beziehung später scheitert?

    -Gibt es für dich eine Berufsalternative die dir auch Spaß machen könnte und in Spanien zu realisieren wäre?

    - Ist es Liebe wenn er nicht versucht, dich in deinem Leben und beruflichen Werdegang zu unterstützen?
     
    #6
    Yumi20, 21 Februar 2007
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich kann yumi nur unterstützen...
    werd dir klar, welche alternativen du am ehesten annehmen kannst...
    vielleicht sagt er jetzt auch nur, dass er schluss macht, damit du hier bleibst.... aber wirklich die konsequenz zu ziehen und wirklich schluss zu machen ist nochmal ne andre sache.... vielleicht liebt er dich ja doch genug, dass er es mit der fernbeziehung versucht....
     
    #7
    fractured, 21 Februar 2007
  8. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz klar: mach die Ausbildung!
    du bist doch noch so jung, die Beziehung wird eh über kurz oder lang in die Brüche gehen. ihm scheint ja nun nicht wirjklich viel daran zu liegen.

    hast du denn schon eine ausbildungsstelle in aussicht?
     
    #8
    Talihina, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - arbeit liebe HILFEEE
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
cinderella20
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
7 Antworten
lunaandresen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2014
16 Antworten