Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeit und Studium

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von kleine_fee, 14 Februar 2005.

  1. kleine_fee
    Gast
    0
    Wie viele Stunden schafft ihr es, neben eurem Studium zu arbeiten?

    Was studiert ihr?

    Gruß,
    kleine Fee
     
    #1
    kleine_fee, 14 Februar 2005
  2. SuperFLoh
    SuperFLoh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Durchschnittlich 20h/Woche, durch Gleitzeit im Semester eher 15h/W, in der Klausurzeit gar nicht und in den Ferien mach ich auch mal ne 40h-Woche.
     
    #2
    SuperFLoh, 14 Februar 2005
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite 20h pro Woche. Mehr darf man als Student auch nicht. Zumindest nicht, wenn man sozialversicherungsfrei bleiben möchte und weiterhin Kindergeld bekommen möchte.
     
    #3
    Lisa, 14 Februar 2005
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Hmm, noch gar nicht drauf geachtet....
    Grundsätzlich erstmal nur soviel wie neben meinem Stundenplan Zeit bleibt. Und das sind meist so ca. 10h/Wo. Dieses Semester weniger weil mein Stundenplan voll war.
     
    #4
    Ike, 14 Februar 2005
  5. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite meist so 10-15 h pro Woche. Darf am Monatsende nicht über 45 h kommen. Leider!

    Studiere Lehramt.
     
    #5
    Morgaine, 14 Februar 2005
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich arbeite 35h/Woche und hab 20h Schule/Vorlesungen. Bei mir ist das allerdings umgekehrt: Ich studiere neben der Arbeit :smile:
     
    #6
    Dawn13, 14 Februar 2005
  7. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Momentan gelegentlich und dann so 4h/Woche, ist mir aber zu wenig und ich möchte mir für nächstes Semester einen Job besorgen. Hab dann gerade mal 10 SWS. Während der Klausurzeit geht dann natürlich wenig bis gar nix. Ich könnte bestimmt so 10h in der Woche arbeiten.

    Ich studiere Wirtschaftsinformatik.

    Lieben Gruß :smile:
     
    #7
    Bluesboy20, 14 Februar 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das Studium ist meine Arbeit, sind 38,5 h pro Woche.
    Ich studiere Elektrotechnik
    Gruß Koyote
     
    #8
    Koyote, 14 Februar 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ich hab waerend meines studiums im Schnitt40-50 Stunden/Woche gearbeitet.
    Halt an Wes in der Kneipe und unter der Woche als Verkäufer teilzeit
     
    #9
    Stonic, 15 Februar 2005
  10. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    what the ? wo studierst du bitte das du derat viele wochenstunden hast ?
     
    #10
    beefhole, 16 Februar 2005
  11. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich habe nicht 38,5 Wochenstunden Studium, sondern eine Arbeitszeit von 38,5 Wochenstunden. Vorlesungen, Übungen und Labore habe ich zur zeit ca. 18 Wochenstunden. Werde aber für 38,5 Wochenstunden bezahlt. :zwinker:
    Gruß Koyote
    PS: Studiere in Hamburg, aber nicht an einer normalen uni. Hab mal meinen alten Belegbogen rausgekramt, im 6. oder 7. hatte ich wirklich 32 Wochenstunden...
     
    #11
    Koyote, 16 Februar 2005
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Sorry, vertippt :smile:
     
    #12
    Dawn13, 16 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeit Studium
coolchica
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
87 Antworten
*kitkat*
Umfrage-Forum Forum
15 Dezember 2008
32 Antworten