Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Janina, 27 Januar 2004.

1. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, wie vielleicht einige schon wissen, bin ich arbeitslos weil ich für meinen Freund von der Schweiz nach Österreich gezogen bin und dafür meinen Job aufgegeben habe.

Nun hat mir das Arbeitsamt eine Stelle vermittelt, allerdings liegt das Gehalt weit unter dem, was ich erstens in meiner Branche verdienen würde und zweitens bleibt da Ende des Monats einfach gar nix mehr über.
    Ich bin gelernte Bürokauffrau musste mich aber als Ordinationsgehilfin bewerben, wo ich netto knapp € 700 gekriegt hätte. Und die Aussicht, irgendwann mehr zu verdienen, is sehr schlecht, laut Kollektiv würd man nach 21 Dienstjahren erst @1200 verdienen...! :cry:
    Es geht aber nicht alleine ums Gehalt, er schreibt zwar was nieder, hält sich aber nicht daran, d.h. Überstunden werden zwar vergütet, aber ohne Überstundenzuschuss, weil die Überstunden so geregelt werden, dass im Nachhinein diese nicht als solche ersichtlich sind.

Des eigentliche Problem ist aber, dass mich der Arzt regelrecht überrumpelt hat und ich in meiner ersten Euphorie den Dienstzettel unterschrieben habe *micherschiessenkönnt*. :cry: Aber ich denke, des is genau seine Taktik, jetzt hat er den Joker in der Hand.