Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fleen, 21 Oktober 2005.

  1. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    ich bin jetzt ja im momment 15 jahre alt und habe im juni nächstes jahr geburtstag...Ich will wenn in 16 bin auch eigentlich gleich arbeiten(abe r natürlich gehe ich noch in die schule und will mein abi machen...)nur halt so als nebenjob!sollte ich mich eurer meinung nach jetzt schon bewerben um eine stelle?ich will nämlich sowas wie kassieren oder so machen...nur was soll ich denn noch als grund in der bewerbung schreiben warum ich das """werden""" möchte?^^weil ich will das ja nur machen, um geld zu verdienen?sollte ich jetzt schon eine schrieben oder warten bis ich 16 bin?weil wenn ich warte habe ich "angst" das die mich denn erst ein halbes jahr oder ein jahr später nehmen!?
     
    #1
    Fleen, 21 Oktober 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn du nur irgendwo aushelfen möchtest, wird dir eine so frühzeitige Bewerbung nichts bringen. Die Betriebe schreiben es meistens aus, wenn sie jemanden suchen. Das ist dann immer ab sofort und nicht monatelang im Voraus. Dass dich mit 16 irgendwer schon nimmt, ist auch eher Glückssache. Die Supermärkte hier nehmen keine Leute unter 18 mehr; warum auch immer.

    Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man für einen einfachen Aushilfsjob eine richtige Bewerbung schreibt. Hier ist es so, dass man hingeht, sich vorstellt und die Stelle bekommt (oder auch nicht).
     
    #2
    User 18889, 21 Oktober 2005
  3. Stardriver
    Gast
    0
    Du musst für einen Aushilfsjob auch keine Bewerbung wie für einen Managerposten bei Daimler Chrysler schreiben :smile:


    Am besten geht sowas halt ueber Beziehungen....kennst Du da niemanden?

    Gruss
     
    #3
    Stardriver, 21 Oktober 2005
  4. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hatte mit 15 meinen ersten Ferienjob in einer Buchbinderei, da kannte ich eine Nachbarin und habe mich recht kurzfristig beworben. Habe aber auch ohne Beziehungen immer schnell und kurzfristig was gefunden, z.B. als Küchenhilfe und Bürohilfskraft - beides stand kurz vorher in der Zeitung.
     
    #4
    Kathi1980, 21 Oktober 2005
  5. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es soweit ist meld dich einfach bei demjenigen.
    Für Nebenjobs braucht man im allgemeinen keine große Bewerbung.
    Und wenn dann sagen die dir das schon ...
     
    #5
    Joyenergizer, 21 Oktober 2005
  6. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    toll :cry:
    ich habe so eigentlich keinerlei Beziehung in der hinsicht!...Was kann man denn noch machen außer im Supermarkt aushelfen?
     
    #6
    Fleen, 22 Oktober 2005
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    - Telefonjobs (Umfragen, was verkaufen, ...)
    - Älteren Leuten beim Einkaufen oder im Haushalt helfen
    - Zeitungen austragen
    - Babysitten
    - Burger King (hier geht das unter 18, bei Mc Doof allerdings nicht)

    Das wären jetzt die Sachen, die mir so einfallen.
     
    #7
    User 18889, 22 Oktober 2005
  8. Stardriver
    Gast
    0
    +

    - Tanke / Waschstrasse
    - Imbissbuden
    - Handwerksbetriebe die manchmal Aushilfen suchen
     
    #8
    Stardriver, 22 Oktober 2005
  9. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    WIe komme ich an Telefonjobs?Das wäre doch auch mal lustig...Zeitung austragen veruche ich schon seit 2 jahren was zu kriegen...Babysitten-da nehemn die mich sowieso nicht weil ich ausländer bin-vorurteile halt. :wuerg:
    naja bKing frage ich mal:zwinker:Noch was?
     
    #9
    Fleen, 23 Oktober 2005
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Telefonjobs werden meistens in Zeitungen ausgeschrieben.

    Ich würde als Babysitter aber auch immer ein Mädchen bevorzugen. Warum weiß ich nicht, aber ist irgendwie so.
     
    #10
    User 18889, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeit
coolchica
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
87 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
16 April 2016
14 Antworten