Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

arbeiten im ausland nur mit matura und lehre?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 5 Oktober 2006.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wie schauts aus wie stehen die chancen auf nen akzeptablen job wenn man nicht studiert hat und nicht vor ort bleiben will?

    ich schau immer noch eifersüchtig wenn ich leute seh die nur mit matura ins ausland gegangen sind aufs gratewohl und jetzt dort nen netten job haben.

    wie würdet ihr die chancen einschätzen auch ohne studium weiterzukommen.
     
    #1
    Reliant, 5 Oktober 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt auf das Land an. Insgesamt aber schätze ich die Chancen auf nen gescheiten Job als eher gering ein. Allein schon wegen den grösstenteils relativ strengen Einwanderungs- bzw. Arbeitsbewilligungsauflagen. Das ist aber unabhängig von Studium, imho, das ist insgesamt eher schwierig.

    Was für ne Lehre hast du und wo willst du hin?
     
    #2
    Dawn13, 5 Oktober 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    buchhändler vollkaufmann.
    mach vielleicht noch die prüfung zum verlagskaufmann dazu da muss ich auch nit mehr viel machen mal sehen.

    naja arbeitsbewilligung kann man besorgen das ist nit soo die schwierigkeit mehr gerade als österreicher ist man ja nit umbedingt der arbeitsflüchtling.

    im prinzip könnt ich mit meiner ausbildung eh viel machen weil sie sehr versibel ist und viele möglichkeiten eröffnet.
     
    #3
    Reliant, 5 Oktober 2006
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Trotzdem nicht immer ganz so einfach, wie man denkt - zumindest an vielen Orten und zumindest dann nicht, wenn man nicht innerhalb der gleichen Firma/Konzern ins Ausland wechseln kann. Dann ist es einfacher.

    Nochmals: Wo solls hingehen?
     
    #4
    Dawn13, 5 Oktober 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solang du uns nicht sagen kannst, wo du hinwillst ist es schwer.

    Akademiker haben es nicht nur wegen des Studiums einfacher, die sprechen in der Regel gutes Englisch, damit kommt man an ausländischen Unis schon ein Stück.
    Aber wenn du als Buchhändler nach sagen wir mal Polen gehst und kein Wort polnisch kannst, kein polnisches Buch je gelesen hast, dann könntest du schlimm auf die Nase fallen.
     
    #5
    Steirerboy, 5 Oktober 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    süd ost asien wär recht nett. wobei in manchen ländern wirklich recht strikte bestimmungen sind (in thailand darf ein ausländer keine besitz haben und ähnliches :zwinker: )

    nebenher find ich die anforderung "irgendeinen bachelor in egal welchen gebiet" ziemlich sinnlos :zwinker:
     
    #6
    Reliant, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - arbeiten ausland nur
j007
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
6 Antworten
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
Test