Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitet ihr heute noch in dem Beruf, den ihr gelernt habt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mieze, 5 März 2006.

  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, ob ihr heute noch in dem Beruf arbeitet, den ihr gelernt habt. Ich habe Kosmetikerin gelernt und arbeite jetzt im Lager :ratlos:
     
    #1
    Mieze, 5 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung, weiß auch nicht ob ich noch eine machen werde (denke das ist eigentlich zu spät).

    Arbeite momentan in der IT- und Mineralöl-Branche (:zwinker:), was soll ich da ankreuzen?
     
    #2
    Mr. Poldi, 5 März 2006
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das du noch nüscht gelernt hast :zwinker:
     
    #3
    Mieze, 5 März 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein. Als Mann ist's auch etwas schwer, da Jobs als Fremdsprachensekretär in der Regel von Frauen ausgeführt werden. Also "musste" ich mit mit 'nem Studium zum Übersetzer "upgraden".
     
    #4
    thomHH68, 5 März 2006
  5. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    nein tu ich nicht...einerseits leider, da mir der die Arbeit grundsätzlich gut gefallen hat und mir nicht mehr so liegt wie dieser Job...andereseit , Gott sei Dank, denn sonst würde ich jetzt in Berlin arbeiten und meine Familie hier am Niederrhein sitzen, und andererseit hat sich das Arbeitsumfeld dermaßen verschlechtert das ich heilfroh bin nie wieder da arbeiten zu müssen
     
    #5
    Cora, 5 März 2006
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, aber ich habe mich spezialisiert und weitergebildet (im bereich buchhaltung/rechnungswesen).
     
    #6
    Lord Hypnos, 5 März 2006
  7. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Also ich Studiere, aber arbeite neben bei in meinem Beruf
     
    #7
    CK1, 5 März 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich studiere noch. Denke aber, ich werde später auch in "meinem" Beruf arbeiten (wenn ich - hoffentlich - einen Job finde), andere Möglichkeiten gibt's wohl kaum.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 6 März 2006
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich promoviere in dem Fach das ich studiert habe. Also ja, sozusagen :smile:
     
    #9
    User 29290, 6 März 2006
  10. Tom Cole
    Tom Cole (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber ich hasse meinen Beruf. Trau mich aber auch nicht zu versuchen was anderes zu machen, da ich mit meiner Freundin gerade ein Haus baue. Will nicht auf einmal die Rechnungen und den Kredit nicht mehr zahlen können.

    Mein Job ist relativ sicher, solange die Firma nicht gerade zumacht.
    Würde ich was anderes riskieren, stünde das alles auf der Kippe, vor allem in der heutigen Zeit. :cry:
     
    #10
    Tom Cole, 7 März 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, ich arbeite nicht mehr in dem Beruf, den ich gelernt habe.
     
    #11
    User 37284, 7 März 2006
  12. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Jawoll, und bin wirklich zufrieden
     
    #12
    markus-x, 7 März 2006
  13. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie einen richtigen Beruf gelernt und arbeite auch in dem.
     
    #13
    Trogdor, 8 März 2006
  14. *sunny*
    *sunny* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhmm gute Frage. Laut meinen Vertrag über ich meinen erlernten Beruf noch aus. Aber was ich wirklich tue ist nur Verwaltung*lach* bin Arzthelferin aber habe seit 2jahren keinen Verband oder Spritzen angefasst :smile:
     
    #14
    *sunny*, 8 März 2006
  15. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Also meinen Ausbildungsberuf zum Energieanlagenelektroniker /Anlagentechnik habe ich nicht lange gemacht. Hab dann ein Studiengang zum staatlich geprüften Techniker für E-Technik gemacht und arbeite als solcher jetzt in der Konstruktionsabteilung. Is also schon ein Stück weit anders und interessanter.
     
    #15
    Mars78, 8 März 2006
  16. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Arbeite noch im gleichen Job, was allerdings dran liegen könnte, dass das Ende meiner Ausbildung erst knapp 1,5 Monate her ist.
     
    #16
    D_Raven, 8 März 2006
  17. Ich bin Groß- und Außenhandelskaufmann, arbeite aber nicht mehr in dem Beruf. Nun werd ich irgendwann Lehrer für Gymnasium und Gesamtschule sein.
     
    #17
    Perfect Gentleman, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitet heute noch
den.ny
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2016
58 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
8 Juni 2013
113 Antworten