Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #1

    Arbeitnehmererfindungen

    Kommt auf den Vertrag drauf an den dein Vater hat. Bei mir steht zb drinne das ich alle Erfindungen die ich im Rahmen meines Jobs mache usw an die Firma abtrete und keine Ansprüche habe.
     
  • chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    15 September 2004
    #2
    Soweit es nicht ausdrücklich im Vertrag steht, dass er für derartige Leistungen vergütet wird, fällt dies unter Eigeninitiative, die ja eh von jedem Arbeitnehmer erwartet wird, und ist somit nicht zu vergüten.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    16 September 2004
    #3
    frag nen anwalt, is wohl am konkretesten und zuverlässigsten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste