• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arbeitskollege geht zu weit aber es macht mich an.....

K
Benutzer81540  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich hab da ein Problem und es wäre lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Ich wusste nicht in welche Kategorie das Thema gehört...also wenn es flasch ist bitte verschieben.

So nun zum Thema.
Ich habe eine Arbeitskollegen der letzte Woche anfing mir Mails zu schreiben. Wir sitzen nicht in der gleichen Abteilung und wenn wir uns nicht zufällig auf dem Gang sehen würden, würden wir uns nie sehen. Es fing ganz harmlos an von wegen ich finde dich voll süß etc.pp.
Ich wußte das er eine Freundin hat und fragte ihn danach und er meinte er würde auch in nicht mal einem Monat heiraten. Nach einer Grundsatzdisskusion über Beziehungen fragte er mich ob ich mich nicht mit ihm treffen will...ich wäre ja so sexy....bla bla bla. Ich lehnte ab da ich auch einen Freund habe. Dann kamen ein paar Mails was er nicht gerne mit mir machen will. Ich sagte ihm er soll damit aufhören weil seine Zukünftige mir echt leid tun würde. Am Freitag ging er dann noch einen Schritt weiter. ich muss jeden Morgen und jeden Nachmittag das Geld in den Tresor bringen und muss an seinem Büro vorbei. Das ist in einer anderen Etage und da gehen sehr selten Leute außer mir hin. Das hat er wohl mitbekommen, kam mir hinterher zog mich an sich und sagte mir er will mich und ging dann wieder.
Angst das er was tut was ich nicht will habe ich nicht. Ich muss dazu sagen, auch wenn das nicht viele verstehen können, dass mich das ein bisschen anmacht wenn er so hartnäckig ist. Etwas Angst das ich doch noch schwach werde hab ich schon, da es sexuell bei mir uns meinen Freund momentan alles andere als rosig läuft.
Ich habe aber nicht vor meinen Freund fremdzugehen und auch nicht seiner Freundin.

Was soll ich tun? Warum reizt ihn das so? Warum macht es mich an? Je weniger ich darauf eingehe umso mehr bemüht er sich aber zum Chef gehen will ich natürlich auch nicht. Wie bekomme ich ihn dazu aufzuhören?

Hat jemand einen Tipp oder eine Meinung dazu?
 
Hitman78
Benutzer72218  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil (so scheint es zumindest) du selbst nicht weißt, was du möchtest.

Einerseits möchtest du, dass er aufhört, weil Ihr ja beide vergeben seid.
Andrerseits macht es dich an und es schmeichelt dir auch, dass er dich so begehrenstwert findet.

Ich glaube, du möchtest dass er aufhört, weil du weißt, dass du wahrscheinlich nicht lange widerstehen kannst und dich irgendwann auf ihn einlassen würdest (zumal es ja momentan sexuell nicht gerade gut läuft zwischen dir und deinem Freund).

Zeigt dir denn dein Freund noch, dass er dich attraktiv und begehrenstwert findet? Vielleicht fehlt dir das ja.
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Nicht zum Chef gehen? :ratlos:

Bitte ihn eindringlich aber bestimmt, dass er aufhören soll. Ansonsten gehst du mit gesicherten Mails zum Chef. Oder sage ihm, dass du dich zusammen mit deinem Freund mal an seine "Zukünftige" wenden wirst.

Der Typ wird keine Ruhe geben, bis er das hat, was er will. Und das ist vielleicht nur ein Abenteuer oder ne Fickbeziehung.
Und wenn er erreicht hat, was er will, kannst du nicht sicher sein, dass er nicht zum Chef geht. Schließlich ist er "verheiratet", du wirst wie die "dumme" dastehen.

Oder er wird dir dass (Arbeits)Leben unerträglich machen. Gibst du einmal nach, hat er was er will.

Löse zuerst Deine Probleme mit deinem Freund (wovon er hoffentlich nichts weiss), sonst weisst du nachher garnicht mehr, wo dir der Kopf steht. 3 Baustellen sind ein wenig viel, nur für ein wenig Aufmerksamkeit und angebaggert werden oder?

Er kann und wird deinem Freund kein Ersatz sein.
 
T
Benutzer Gast
  • #4
....
 
K
Benutzer81540  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich will mich ja auch nicht drauf einlassen und von meinen Problemen mit meinem Freund weiß er nichts. Wird er auch nicht erfahren. Ich habe nur Angst, dass wenn er mal versuchen sollte mich zu küssen das ich dann nicht nein sagen kann. Mit meinem Freund habe ich schon oft versucht zu reden. Aber er ist momentan glaub ich auf einem Ego-Trip und denkt beim Sex nur an sich und seinen Spaß. Aber das ist ja kein Grund schwach zu werden und ihn zu betrügen. Ich will ja meine Probleme lösen und hart bleiben aber manchmal ist das schwerer gesagt als getan.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Warum genau sollte der Arbeitskollege -aus seiner Sicht betrachtet- denn auch aufhören? Die TS _hat_ die Situation ja angemacht, und wenn der Arbeitskollege ihr dies an ihrer Reaktion/ihrer Körpersprache angesehen hat, läuft aus seiner Sicht doch alles gut (das er damit seine Partnerin betrügen würde, ist jetzt es ganz anderes Thema, und um seine Partnerin geht es hier ja nicht).

Wer sagt denn überhaupt, dass dies für die TS zum Problem wird? Dahinter liegt das stereotype Bild, dass Frauen nur in monogamen Beziehungen glücklich sind, und nur dort sex haben (sollen). Wenn sich die TS doch darauf einlässt, und eine Affaire startet, ist dies etwas, was es in genug Firmen auch gibt. Klar: Offiziell macht sowas ja niemand...aber es gibt genug Männer und Frauen, die es eben doch tun. Falls es rauskommt, wird in der Firma getratscht, und das Arbeitsklima leidet ggf. darunter - sowas kann man sich aber vorher denken.

Wenn die Beziehung wieder besser läuft, ist es doch gut, und dann wird mit dem Arbeitskollegen wohl nix passieren. Wenn die Beziehungen nicht zu retten sein sollte, und sie sich auf ein Abenteuer einlässt, finde ich das nicht verwerflich.

@TS: Findest du die Flirterei mit deinem Arbeitskollegen nur "interessant", oder macht dich das auch sexuell an?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich habe nur Angst, dass wenn er mal versuchen sollte mich zu küssen das ich dann nicht nein sagen kann.
Ich verstehe dein Problem nicht. Du bist doch Herr deines Körpers, du kannst entscheiden, was du tust. Damit hat sich die Sache.

Aber das ist ja kein Grund schwach zu werden und ihn zu betrügen.
Eben. Ich würde mal sagen, du kümmerst dich um deine verschiedenen Baustellen unabhängig voneinander. Wenn deine Beziehung schlecht läuft, kümmere dich darum, kläre das, ziehe ggf. deine Konsequenzen. Sagt sich leicht, ich weiß, aber das solltest du trotzdem tun.

Dein Kollege ist kein Ausgleich für eine miese Beziehung. Du musst gucken, wie du das anders lösen kannst. Ich verstehe, dass dich das alles unglücklich macht und unschlüssig, was du tun sollst. Trotzdem darfst du dir das nicht abnehmen machen.

Das klingt alles so passiv - er fasst dich an, schreibt dir Mails und sollte er dich küssen, weißt du nicht, was du tun sollst. Nimm mal die Zügel selbst in die Hand!

Wenn der Sex mit deinem Freund schlecht ist, kümmere dich darum, dass er besser wird- und fordere ein, was du möchtest, ansonsten gibt es eben keinen Sex. Schlechter Sex ist nicht nur einer alleine Schuld - aber wenn einer nur an sich denkt, muss man ihn eben daran erinnern, dass da 2 Leute involviert sind. Ansonsten ist das wieder nur passiv - du lässt das über dich ergehen, machst mit, hast aber nichts davon. Was ist denn das für ein Selbstverständnis?

Ich denke, du solltest mal "aufwachen" und anfangen, dich um deine Angelegenheiten zu kümmern.
 
T
Benutzer Gast
  • #8
....
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #9
Bald heiraten, aber die Finger nicht von anderen lassen können :hmm:

Woher genau willst du denn wissen, welche Absprachen es zwischen dem Arbeitskollegen und seiner Partnerin gibt? Evtl. haben sie eine offene Beziehung, gehen in Swingerclubs oder sonstwas. Es ist ja nicht so, als würden 100% aller Paare streng monogam leben.

Evtl. Gewissensbisse und ein schlechtes Gewissen seh ich schon als Problem an, welches die Beziehung zu ihrem Freund belasten könnte.

Das kommt darauf an, wieviel Zukunft noch in der Beziehung steckt.
 
K
Benutzer81540  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@ Hexe13
ich glaub du hast recht ich muss selber mal aktiv werden und einfach mal direkt klar und deutlich sagen was sache ist.
Wenn das mit meinen Freund nicht besser wird muss ich halt die Konsequenzen ziehen.
Aber den Reiz darf ich einfach nicht zu groß werden lassen auch wenn es schwer ist
 
T
Benutzer Gast
  • #11
....
 
K
Benutzer81540  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ob es da irgendwelche Absprachen gibt bezweifle ich denn dann hätter er es bestimmt gesagt.

Wenn ich keine Zukunft mehr für meine Beziehung sehen würde würde ich schluß machen aber ich bin nicht der Typ der wegen sexueller Frustration sofort schluß macht. Ewig so bleiben darf es natürlich nicht
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich fände es auch nicht gut, wenn du zum Chef gehst, solange du ihm nicht ganz klar und ernsthaft gesagt hast, dass es nichts wird. Denn scheinbar bist du ja auf den Kontakt mit ihm angesprungen.

Jetzt von sexueller Belästigung zu reden wäre wohl ziemlich daneben (hast du zwar nicht, aber nur um den Gedanken mal fortzuführen). Zuerst musst du ihm klarmachen, dass du es nicht willst. Du musst dann aber auch konsequent sein. Wenn du ihn in deine Nähe lässt und dich anfassen lässt usw. gibst du ihm das Gefühl , du wärst einverstanden. Dann kannst du auch nicht zum Chef gehen, nur weil du es "eigentlich" nicht willst.

donmartin schrieb:
Bitte ihn eindringlich aber bestimmt, dass er aufhören soll. Ansonsten gehst du mit gesicherten Mails zum Chef. Oder sage ihm, dass du dich zusammen mit deinem Freund mal an seine "Zukünftige" wenden wirst.

Du stellst es allerdings so hin, als würde sie sich tatsächlich von ihm belästigt fühlen. Scheinbar hält sie aber mehr das schlechte Gewissen und die Treue zu ihrem Freund davon ab, auf die Angebote einzugehen. Sie hat ja selbst gesagt, dass es sie sogar ein wenig anmacht.
Annäherungsversuche sind etwas vollkommen natürliches, menschliches. Solange es nicht offensichtlich beleidigend und plump ist ("Na Baby, willst du mir einen blasen?") halte ich es noch für vertretbar - es sei denn sie lehnt unmissverständlich ab und würde trotzdem ständig mit zweideutigen Angeboten konfrontiert. Aber das liegt hier ja beides nicht vor.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #14
Ich würde die Mails speichern und ausdrucken, am Tag der Hochzeit in die Kirche gehen und bei dem Spruch "Möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen." aufstehen!
 
R
Benutzer20011  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also moment mal jetzt ...

ich finde es ein wenig daneben, wenn du dich jetzt hier als jemand hinstellst, der dessen ausgeliefert ist. die sache ist doch die: wuerdest du klar, deutlich und bestimmt mit ein wenig abturn-touch (am besten garniert mit den typischen blicken, die einfach niemand fehlinterpretieren kann) sagen, dass du darauf kein bock hast und auch nie bekommen wirst, wwaere die sache doch wohl ruckzuck erledigt.
aber nein, du schreibst mit ihm mails, laesst dich von ihm anfassen und ranziehen und treibst sein spielchen irgendwo unterbewusst mit, weil dir die aufmerksamkeit wohl ganz gut tut.
und hier kommt der knackpunkt, eigentlich willst du ja gar nicht, dass es aufhoert. besser noch, du phantasierst schon von kuessen, denen du dich nicht erwehren koenntest. also bitte ... das problem ist nicht er, sondern du!

das was in diesem thread hier spricht, ist dein schlechtes gewissen und ja du hast enorme probleme damit. zurecht.
nur ich bin mir fast ziemlich sicher, dass du genau die signale aussendest, die deinem kollegen da singnalisiert "da geht was".
jeder mann weiß wie es sich anfuehlt, wenn sich eine frau passiv verhaelt und wie hoffnungslos sie mit ihrer desinteressierten art die ganze umgebung erfuellen kann. da kommt man als mann nichtmal mehr im ansatz auf den gedanken irgendwas starten zu wollen. aber das sendest du nicht aus, ganz einfach! und eben aus einem ganz bestimmten grund.
also wunder dich nicht, warum er so "hartnaeckig" ist. jemand der im ansatz plan von frauen hat wird recht schnell merken, warum dich dich jetzt noch so zierst. der typ is nicht daemlich. also sei nicht so naiv.

das mit dem chef und allem lassen wir mal, ist kirmes ...
ich wuerde vorschlagen, du hattest jetzt deinen spaß und hast bissl ego-pushing bekommen und deinen marktwert ausgetestet, aber faehrst so bald wie moeglich eine voellig kalte abturner-schiene. also keine mails mehr, keine unnoetigen gespraeche und sollte er dich ranziehen, dann laesst du es einfach nicht zu! keine frau lasst sich einfach so ranziehen, wenn sie es nicht moechte. und wenn dann nur unter anwendung von gewalt. und dann weißte ja, was du zu tun hast ...

in meinen augen ist die sache easy, wenn du es nur wirklich willst. oder um auf deine konkrete frage zu antworten: es hoert auf, wenn du es willst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer Gast
  • #16
Du stellst es allerdings so hin, als würde sie sich tatsächlich von ihm belästigt fühlen. Scheinbar hält sie aber mehr das schlechte Gewissen und die Treue zu ihrem Freund davon ab, auf die Angebote einzugehen. Sie hat ja selbst gesagt, dass es sie sogar ein wenig anmacht.
Annäherungsversuche sind etwas vollkommen natürliches, menschliches. Solange es nicht offensichtlich beleidigend und plump ist ("Na Baby, willst du mir einen blasen?") halte ich es noch für vertretbar - es sei denn sie lehnt unmissverständlich ab und würde trotzdem ständig mit zweideutigen Angeboten konfrontiert. Aber das liegt hier ja beides nicht vor.

Nochmal für die, die nicht lesen können....

1) Eindeutig und bestimmt (!) darauf hinweisen wenn keine Reaktion:
2) Zum Chef
wenn eine Reaktion: Problem gelöst

DU stellst es so hin, als sei es völlig "normal" dass Männlein sich annähert. ER hat von ihr mehrfach geschrieben bekommen, dass er es sein lassen soll. Wenn er sich NICHT daran hält, dann ist es Belästigung.

Das ist in einer anderen Etage und da gehen sehr selten Leute außer mir hin. Das hat er wohl mitbekommen, kam mir hinterher zog mich an sich und sagte mir er will mich und ging dann wieder.

Stelle Sie nicht hin, als sei sie die Dumme. WAS sie denkt und wenn sie einen Orgasmus dabei hat oder zu Hause SB macht und an ihn denkt - das geht ihn ein Scheiß an und er hat sich ihr nicht so zu nähern, bloß weil sie nicht der Typ ist, der einen Mann, der offensichtlich und geplant vorgeht, abblitzen lassen kann.

Lässt sie ihn gewähren, wird sie die Dumme sein - ob ihr das in ihren Gedanken gefällt oder nicht - das ist zweitrangig.


Nach einer Grundsatzdisskusion über Beziehungen fragte er mich ob ich mich nicht mit ihm treffen will...ich wäre ja so sexy....bla bla bla. Ich lehnte ab da ich auch einen Freund habe. Dann kamen ein paar Mails was er nicht gerne mit mir machen will. Ich sagte ihm er soll damit aufhören weil seine Zukünftige mir echt leid tun würde. Am Freitag ging er dann noch einen Schritt weiter
.

Vollkommen "menschlich" und Normal....ja, ne...is klar. :zwinker:

Das ist schon an Ignoranz und Plumpheit und fehlemden Respekt gegenüber der TS und seiner Zukünftigen kaum zu überbieten.
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
donmartin schrieb:
Nochmal für die, die nicht lesen können....

Ist das deine Art beleidigend zu werden?


donmartin schrieb:
DU stellst es so hin, als sei es völlig "normal" dass Männlein sich annähert. ER hat von ihr mehrfach geschrieben bekommen, dass er es sein lassen soll. Wenn er sich NICHT daran hält, dann ist es Belästigung.

Ja es ist normal, dass sich junge Männer an junge Frauen annähern. Wäre es ein älterer Mann könnte man es vielleicht eher als Belästigung auffassen, was du aber wahrscheinlich noch weniger einsehen wirst.

Sie hat ihm scheinbar keine klare Absage erteilt. Oder warst du dabei ? Hast du die Mails gelesen? Also ich kann hier keine klare Abweisung erkennen. Wenn man etwas nicht will, muss man es auch sagen und sich entsprechend verhalten. Nicht nein sagen und ja tun. So ist das im Leben. Denn wenn ich sogar noch Zustimmung signalisiere, dann bin ich selbst dran Schuld, wenn jemand mich nicht in Ruhe läßt (ich rede hier lediglich von versuchten Annäherungen, nicht von richtigem Begrapschen oder gar noch schlimmer).
Die gespielte Ablehnung dient doch nur dem schlechten Gewissen gegenüber ihrem Freund - und das merkt der Typ wahrscheinlich.
Also lass mal nicht so den Beschützerkomplex raus - der Typ macht sich lediglich ein wenig an sie ran und du stellst ihn fast als halben Verbrecher dar.

Es gibt nunmal Frauen, die sich scheinbar so "erobern" lassen wollen - obs dir oder mir oder wem auch immer passt oder nicht spielt keine Rolle.

Lies dir mal den Beitrag von reset.Toxic durch, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

reset.Toxic schrieb:
das mit dem chef und allem lassen wir mal, ist kirmes ...
ich wuerde vorschlagen, du hattest jetzt deinen spaß und hast bissl ego-pushing bekommen und deinen marktwert ausgetestet, aber faehrst so bald wie moeglich eine voellig kalte abturner-schiene. also keine mails mehr, keine unnoetigen gespraeche und sollte er dich ranziehen, dann laesst du es einfach nicht zu! keine frau lasst sich einfach so ranziehen, wenn sie es nicht moechte. und wenn dann nur unter anwendung von gewalt. und dann weißte ja, was du zu tun hast ...

Sehe ich ganz genauso. Scheinbar signalisiert sie ihm durch ihr Verhalten, durch ihre Mimik und Gestik und dadurch, dass sie sich mit ihm befasst, dass sie nicht unbedingt komplett abgeneigt ist und dass es ihr ganz gut tut. Und genau das schreibt sie ja auch.

Zum Chef zu gehen, um das kleine arme Dummchen zu spielen? Wie ist das mit Emanzipation nochmal ? Frau kann doch sagen, wenn ihr etwas nicht passt. Muss sie doch nicht gleich zum Onkel Chef laufen, sondern kann dem Typ durch Worte und ihr Verhalten klarmachen, dass sie keinen Bock hat. Wenn er dann noch weiter macht, dann kann sie zum Chef gehen - bzw. das kann sie ihm dann unmittelbar androhen.

Ausnahme wäre höchstens, wenn die Anmachen außerordentlich plump und niveaulos wären - z.B. "Hey Baby, haste Bock?" oder er ihr an den Hintern grapscht oder so etwas.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Sie hat ihm scheinbar keine klare Absage erteilt. Oder warst du dabei ? Hast du die Mails gelesen? Also ich kann hier keine klare Abweisung erkennen.

Warst du denn dabei oder hast die Mails gelesen, dass du dir so sicher bist, dass die TS ja angeblich zu allem Zustimmung signalisiert?

@TS

Ich denke, du fühlst dich einfach von den Annäherungsversuchen dieses Kollegen geschmeichelt, und da es grade zwischen dir und deinem Freund sexuell nicht so gut läuft, bist du für Anmachen von Anderen grade etwas 'empfänglicher' als sonst. Ist an sich nichts Schlimmes, aber man sollte sich da deswegen nicht in was reinmanövrieren, was einem hinterher leid tut. Und es wird dir leid tun, wenn du dich mit diesem Typen einlässt, der nicht nur ein Kollege ist (dir also auf der Arbeit Probleme machen kann, wenn er will), sondern auch ein Mann kurz vor der Hochzeit.

Du sagst ja selber ganz klar, du willst deinen Freund nicht betrügen, also mach dem Kollegen eine ganz klare, unmissverständliche Ansage, dass du kein Interesse hast und er dich in Ruhe lassen soll. Wenn er's dann nicht kapiert und weiter Mails schreibt und dich in Tresorräume verfolgt, geh zum Chef und sprich das an.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Also ich sehe es ganz genauso wie die Herren reseToXic und zickzackbum.

Und für mich liegt hier ganz klar (noch) keine sexuelle Belästigung vor, (lächerlich, wenn sie damit zum Chef will...was soll sie denn ihrem Kollegen vorwerfen? Vor allen, wenn er dann mit seiner Version der Geschichte kommt) denn unsere TS spielt dieses Spielchen ganz gezielt mit, genießt offenkundig die sehr "männliche", direkte und fordernde Art ihres Arbeitskollegen (die vielleicht das krasse Gegenteil vom Partner ist) und will es momentan auch gar nicht anders haben, sonst hätte sie ihm wohl schon mal richtig auf die Finger geklopft, ihren Widerwillen zum Ausdruck gebracht oder mit dem Betriebsrat/Personalbüro gedroht...
Da lässt man sich nette oder anzügliche Komplimente (geschmeichelt?) gefallen, es werden rege Emails hin- und hergeschrieben, die doch recht intime Dinge enthalten und die einzige "Abwehr" die von Seiten der TS bisher gekommen ist, bestand aus einem halbherzigen "es muss aufhören, weil mir deine Zukünftige leid tut".
Als würde das jeden Mann davon abhalten, es weiter zu versuchen...

So verhält sich keine Frau, der gegen ihren Willen etwas "angetan" wird - so verhält sich eine Frau, der in ihrer Beziehung etwas fehlt und die sich einen gewissen Kick holen möchte.
Und wenn man sich die Mühe machen würde, um in ihren anderen Threads zu stöbern, dann kann durchaus erkannt werden, dass sie sich öfters mal zu anderen Männern hingezogen fühlt.
 
D
Benutzer Gast
  • #20
Ist das deine Art beleidigend zu werden?
Ich habe nicht die Absicht, irgendwen zu beleidigen. Wenn du es als solche aufgefasst hast, dan Entschuldige.

Leider lassen sich sehr viele von ihren Emotionen leiten und ignorieren völlig, dass ihr schon mehrfach geraten wurde, was zu tun sei UND dass sie mehrfach gesagt und geschrieben hat, dass sie eine ablehnede Haltung ihm gegenüber hat.

Ja es ist normal, dass sich junge Männer an junge Frauen annähern. Wäre es ein älterer Mann könnte man es vielleicht eher als Belästigung auffassen, was du aber wahrscheinlich noch weniger einsehen wirst.

Off-Topic:
Aha...die jungen Jungen dürfen alles anfallen, was nicht schnell genug auf dem Baum ist......soso...traurig



"Einsehen" brauch ich garnichts. Ich habe absolut kein Verständnis für niveaulose Anmache gegen den Willen einer Person. Egal, wie alt jemand ist. Wenn du auf dem Standpunkt stehst, dass Frauen die eine sexy Ausstrahlung haben, einen "schönen" Gang und ein auffälliges Hüftwackeln besitzen - FREIWILD sind und immer und sich immer und überall "annähern" lassen müssen.....na dann Mahlzeit.

Das ist nicht an ein Alter gekoppelt, egal, wie alt, wer seinen Schwanz nicht im Griff hat und den Anstand, Respekt und Niveau vergisst, beim Anblick einer Frau "die Signale" aussendet - das ist das Letzte.
Die Signale, die Frauen aussenden, interpretiert jeder anders.
Und grade die junge Generation kennt kein Pardon, kann das nicht richtig deuten und springt schon bald eine Frau an, bloß wenn sie "süße" und niedliche Klamotten anhat und sich "freizügiger zurechtmacht" als eine Nonne.

Es gibt nunmal Frauen, die sich scheinbar so "erobern" lassen wollen - obs dir oder mir oder wem auch immer passt oder nicht spielt keine Rolle.

Siehst du. Du kannst es auch nicht unterscheiden. Entweder man weiss es und geht auf die Frau zu, oder sie macht es nur "scheinbar". Dann lauer ich keiner Frau in einem Tresorraum auf oder sende ihr eindeutige Mails. Das muss man lernen, das "Scheinbare" von den tatsächlichen Absichten zu unterscheiden.
Beim "ersten Korb" wird sich zurückgezogen. Dann hat man das zu akzeptieren und nicht noch weiter zu gehen.


Sie hat ihm scheinbar keine klare Absage erteilt. Oder warst du dabei ? Hast du die Mails gelesen? Also ich kann hier keine klare Abweisung erkennen. Wenn man etwas nicht will, muss man es auch sagen und sich entsprechend verhalten.

Du stellst die TS nicht nur als "willige, Signale aussendende Frau die nur Poppen im Sinn hat" dar, sondern unterstellst ihr auch noch, dass sie keine Absage erteilt habe. Also hat sie gelogen in ihrem Eingangsthread?
Sie hat 2x gesagt, dass sie es geschrieben hat.
Und da sie vielleicht NICHT der Typ Frau ist, die sich lautstark und selbstbewusst gegen solch einen Rüpel durchsetzen kann, steht sie da als Lügnerin und eben als die Dumme.
So möchten einige gerne eine Frau sehen - und wenn es nachher Probleme gibt, dann sagst Man(n): "Sie hat ja nichts gesagt". Das "nichts sagen" zählt als Einwilligung, als Einladung - obwohl sie auf den Freund, auf die Freundin, Hochzeit usw. hingewiesen hat.

Nicht nein sagen und ja tun.
Sie ist NICHT aktiv auf ihn zugegangen, sondern hat sich eben geziert. Aber das "Nein sagen und Ja meinen", das ist ein uraltes Spiel und man muss es lernen - richtig zu deuten und nicht so von sich überzeugt sein und diese "Einladung" annehmen und eine Frau am Arbeitsplatz belästigen.

Sie hat keine andere Chance, als irgendwann zum Chef zu gehen, weil der Typ gehörig den Betriebsfrieden und das Betriebsklima stört. Und Frauen anbaggert.

Nochmal: WAS SIE DENKT und was sie für Signale aussendet - geht dem Typen einen Dreck an. Solange sie nicht AKTIV mitmacht und ihr Einverständnis gibt. Das läuft schon über das Flirten hinaus. Ist eine falsch verstandene Kollegialität.

Das er bald heiratet ist erstmal zweitrangig, das Klima und Problem - das spielt sich innerhalb des Betriebes ab und ist Chefsache.

Ausserhalb der Firma sollen sie machen was sie wollen - vorrangig die Probleme im eigenen Haus lösen, auch wenn sie gerne (in GEdanken) über sich herfallen würden.

Off-Topic:
wow, ich seh da grad die Tochter meines Nachbarn......eindeutige Signale kommen da von ihr....die Träumt auch von mir und WILL MICH JETZT!....also bye ich hab was zu tun....
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #21
@donmartin
Ich habe oftmals den Eindruck, dass du dir sehr viel Mühe bei deinen Beiträgen gibst. Leider scheint es hier so zu sein, dass du dich sehr von Emotionen und Stereotypen über "Männer, die ihre Schwänze nicht im Griff haben" leiten lässt, und daher sehr viel Unsinn zusammenschreibst. Bei deinem Beitrag könnte man sich fast denken, dass hier sowas wie ein massiver sexueller Übergriff diskutiert wird, dabei geht es lediglich um einen offensiv flirtenden Arbeitskollegen, und eine TS, die dieses Spielchen mitspielt. Und ja: Auch nett mitspielen ist Handeln.

Wenn es dir persönlich nicht gefällt, dass es Männer gibt, die Frauen anmachen, ist das deine Sache. Wenn es der TS nicht passt, liegt es an ihr, dagegen etwas zu tun...und dies hat sie eben NICHT getan. Da sie in der Lage ist, ihre Bedenken hier runterzuschreiben, kann sie auch im realen Leben ihren Mund aufmachen, und deutlich (!!!) sagen, was sie denkt. Macht sie es nicht, sollte sie sich selber mal fragen, ob sie immer richtig gehandelt hat.

Die Sache mit dem "zum Chef gehen" sollte man bei dieser Sachlage sowieso lassen...oder möchte jemand im Zuge der Diskussion über Jörg Kachelmann im kleineren Maßstab eine neue fragwürdige Diskussion mit vielen Gerüchten und Vorverurteilungen starten?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren