Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitskollege

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von moonlight75, 10 Dezember 2004.

  1. moonlight75
    0
    Hallo,

    ich habe einen netten Arbeitskollegen, mit dem ich in einem Projekt eng zusammengearbeitet habe und wir uns dort ganz gut kennengelernt haben. Er sagte schon öfter, dass es schön wäre, wenn wir weiter zusammenarbeiten könnten, weil er meine Arbeitsweise sehr schätzt, sowie meine Art mit Problemen umzugehen. Wir unternehmen ab und zu etwas zusammen mit anderen Kollegen.
    Heute sagte er, er müsste mir ein kleines Geständnis machen, er hätte mich sehr gern und begründete dies wieder mit meiner Arbeit usw. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das zu verstehen habe. Meinte er das tatsächlich nur auf die Arbeit bezogen ? Denn ansonsten lässt er sich nichts anmerken. Soll ich mit ihm nochmal darüber sprechen ? Dann stehe ich vielleicht blöd da, wenn er nichts weiter von mir will. Oder ich tue so als ob er nichts gesagt hätte. Ich mag ihn übrigens auch sehr gern. Ich bin jetzt total unsicher, wie ich mich weiter verhalten soll.
     
    #1
    moonlight75, 10 Dezember 2004
  2. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du dich denn in ihn verliebt?

    Wenn nein, würde ich einfach ganz normal mit ihm zusammen weiterarbeiten. aber dann würdest du dir warscheinlich auch nicht diese gedanken machen, oder?

    Wenn ja, wird das ganze etwas komplizierter. Aus deine Schreibweise schließe ich, dass es zwischen euch noch ziemich förmlich zugeht. Wenn nicht, korrigier mich bitte. Wenn du ihn darauf ansprichst und ihn fragst, wie er es denn jetzt genau gemeint hat, wird er daraus schließen, dass du was von ihm willst. Und dass kann eure gute zusammenarbeit gefährden wenn er es doch sachlich gemeint hat.

    Desswegen solltest du dir vorher überlegen, ob es dir das wert ist, oder ob du nicht lieber warten solltest bis er mehr Hinweise macht, oder du dir wirklich im Klaren über deine Gefühle bist (den Eindruck machst du im Moment noch nicht).

    Aber um dich etwas aus dem Grübeln rauszuholen:
    Mein Kollege hat auch ab und zu mal andeutungen in dieser Art gemacht. er meinte dass damals aber wirklich ernt. Und jetzt sind wir schon einige Monate zusammen. Ich muss aber auch nicht so eng mit ihm zusammenarbeiten wie du mit deinem Kollegen.
     
    #2
    KleinFranzi, 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitskollege
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
micha93
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
11 Antworten
Chrisma
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
14 Antworten
Test