Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitskollegin aus Beziehung retten?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Exkaliburg, 26 Mai 2010.

1. Exkaliburg
    Exkaliburg (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verheiratet
    Hallo liebe Community,

ich hab ein kleines "Problemchen" bei dem ich nicht so recht weiß wie ich mich verhalten bzw was ich tun soll.

ich arbeite in einer Autovermietung seid mittlerweile 5 Jahren. Angefangen hat es alles in meinen ersten 10 Tagen in der Firma.

Um die leute kennenzulernen bin ich sehr viel rumgekommen und hab schließlich Sie getroffen, die noch schöne unbekannte aus einer anderen Zweigstelle. Nach einigen wochen lernten wir uns über Telefon besser kennen, bis wir irgendwann schließlich uns auch privat getroffen haben.

Die ersten 2 - 3 male war alles echt genial, es hat einfach gepasst. Bis der eine Abend kahm und Sie mich anrief und mir gesagt hat das wir uns nicht mehr treffen können da ihr "Freund" was mitbekommen hat. ( Bis dahin wusste ich von diesem Freund nichts)

Ich versuchte verzweifelt mit ihr iwie darüber zu reden, aber wenn dann hab ich sie nur wegen Geschäftlichen sachen an die strippe bekommen. Nach einer gewissen Zeit hab ich mich eben damit abgefunden. Das ist mittlerweile 4 1/2 Jahre her.

Jetzt kommt das "Schicksal" ins Spiel. Ich bin von der Stelle A an Ihre Stelle B versetzt worden und haben uns seid Januar jeden Tag gesehen. Ca Mitte März hab ich Sie darauf angesprochen was damals genau war usw. Sie konnte mir keine genaue Antowort geben, leider!

Mittlerweile ist es wieder so das wir uns mehrmals getroffen haben, und ich schon damals nicht abgeneigt war gegen sie, und sie mag mich ja auch.

Als ich wegen Ihrem Freund gefragt hab und ob sie sich öfter mit "Fremden" Männern trifft und vorallem warum mit mir meinte sie das die Luft rauswäre und sie eigentlich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte.

Jetzt kommt wieder das bei dem es eigentlich klar war das es passiert. Ihr Freund ahnte was ( Er wusste das ich zu ihr versetzt wurde). Abends kontrollilert er ihr Handy und sieht meine SmS.

Ja 2 mal betrogen der selbe Typ, hmmm..... ich kann echt verstehen das er sauer is auf mich.

Wir haben uns heute kurz unterhalten auf der Arbeit und sie meinte das wir uns privat nicht mehr sehen sollen und sms schreiberei auch einstellen sollen.

Als ich sie darauf angesprochen hab wieso sie nicht trennt sagte sie: " Es steht einfach zu viel hinter der Beziehung, ich kann mich nicht trennen." Sie wollte mir aber auch nicht sagen was dieses "viele" ist.

Ich weiß nur sie möchte eingentlich nicht mehr kommt aber nicht raus, warum auch immer. ( Keine Kinder)

Kann mir jemand ein tip geben wie ich mich verhalten soll? Meine Hilfe hab ich ihr angeboten.

LG Exkali

Exkaliburg, 26 Mai 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich stecke in der fast gleichen Situation und habe für mich selber entschieden den Kontakt privat einzustellen und in der Firma wird nur noch über das Geschäftliche geredet, alles andere wäre zu schmerzhaft. Wenn sie nicht selber aus der Beziehung rauskommt, wirst du nicht viel machen können, ist bei mir leider nicht anders...

User 66223, 26 Mai 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie du dich verhalten sollst ? Die Finger von ihr lassen und den Kontakt abbrechen. Wer sich nicht helfen lassen will, der hat eben schon.

xoxo, 26 Mai 2010
  4. Exkaliburg
    Exkaliburg (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verheiratet
    Sie hat vor irgendwas angst, und das würde ich gern wissen was das ist. Früher oder später wird sie daran zugrunde gehen, ich kenne sie schon sehr lange und wie sie heute war ist nichtmehr normal.

Da kann ich mich doch nicht einfach hinsetzten undso tun als ob nichts wäre

Exkaliburg, 26 Mai 2010
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Sie hat vor gar nichts Angst, sie sucht nur eine Ausrede um dich hin zuhalten aber ich verstehe sogar dass du das nicht siehst, hab auch lange gebraucht... Sie wird sich nicht trennen wenn sie es selber nicht will, da kannst du gar nichts tun!

User 66223, 26 Mai 2010
  6. Exkaliburg
    Exkaliburg (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    Verheiratet
    Das wäre natürlich möglich :confused:

Soweit hab ich gar nicht gedacht

Exkaliburg, 26 Mai 2010
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Abstand! Unterbinde alles private und versuch beruflich so normal wie möglich mit ihr um zu gehen! Aber mach dir keine Hoffnungen, sie wird sich nicht trennen, das ist wieder mal eine typische Freundin-Freund-"Affaire" Geschichte wo du eindeutig den kürzeren ziehst...

Auch wenn sie sagt dass die Luft raus ist aus der Beziehung oder es steckt zuviel dahinter, dann ist das nur eine Ausrede sonst gar nichts. Wenn es ihr nämlich wirklich so schlecht ginge, dann hätte sie auch die Kraft sich zu trennen bzw. würde sie sich helfen lassen.

User 66223, 26 Mai 2010
  8. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich denke auch...sie hält dich nur hin. Wenn sie sich wirklich trennen wollen würde, würde sie das schon schaffen. Und vielleicht benützt sie dich auch nur. Sie ist schon länger mit ihrem Freund zusammen...der nimmt sie vll als selbstverständlich...da kommst du ja genau richtig als Nebenbuhler, damit der Freund daheim auch ein wenig eifersüchtig wird und er sich vielleicht wieder mehr bemühen muss.

willy_coyote, 26 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...