Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitskollegin / Wie zum "Ausgehen" fragen? :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveInvalid, 27 September 2007.

1. LoveInvalid
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hi Zusammen!!

Ich habe da ein kleines Problem - ich habe da eine Arbeitskollegin und würde gern mit ihr ausgehen, ich habe aber kein Plan, wie ich sie fragen soll!!
    Ich hatte sie zwar mal gefragt, ob sie mit ins Kino geht, aber sie hat mir ein paar Tage danach den Film auf DVD gegeben... sie meinte, ihre Freundin hätte ihn zufällig gehabt!! Klingt nach nem Korb, oder? :smile:

Ach ja: Sie ist Azubi und ich war für die letzten 4 Wochen für sie zuständig. Ihr "chef" war ich aber nicht wirklich... das nur so nebenbei!

EDIT2: Ah nochmal was: Wenn ich ihr sage, das mir der Film eigentlich sch... egal ist und ich eigentlich nur will, dass sie dabei ist - wäre das zu derb? :grin:

LoveInvalid, 27 September 2007
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, süße Story.

Dass sie Dir echt die DVD von dem Film besorgt hat, den Du mit ihr im Kino sehen wolltest, finde ich arschwitzig. :tongue: Damit hat sie Dir aber so richtig ein Bein gestellt.

Ist sie Schwarzbrennerin, oder wie ist sie an den Film gekommen, der noch im Kino läuft? :drool:

Wenn Du ihr "Quasi-Chef" bist, kannst Du ihr doch sagen, dass sie am Freitag im Rahmen ihrer Ausbildung in die Kunst des abendlichen Ausgehens eingeführt wird und hierbei natürlich Anwesenheitspflicht besteht.

Du kannst natürlich auch das erwähnen, was Du im letzten Absatz schriebst ... von wegen nur ins Kino, wenn sie dabei und so. Aber das müsstest Du richtig rüberbringen. Würde es Dir so nicht empfehlen. Der Profi könnte auch sagen ... "Ich will aba unbedingt mit Dir ficken." ... und wenn er wirklich gut ist, kriegt er sie mit dem Spruch.

Hängt von Person, Umständen und vor allem dem How-To ab.

Also ich denke, Du solltest erstmal offensiv mit ihr flirten. Zeig ihr, dass Du ein humorvoller Mensch mit interessantem Leben bist. -> Jemand, mit dem frau ausgehen kann! Sie wird Lust bekommen, wenn Du es gut anstellst. Neck sie auch mal ein bisschen, mach Späße, bau Körperkontakt auf (!!), und dann kannst Du irgendwann meinetwegen mal die Aufmerksamkeit auf Musik, Filme o.ä. lenken und daraus situativ z.B. sowas ableiten ...

Sie: "Oooooh, den Film XYZ finde ich total klasse!!"
    Du: "Ich kenne ihn nicht näher. Vielleicht ist er langweilig? Lass ihn uns gemeinsam heute abend ansehen."

Von der Tanke, 27 September 2007
  3. LoveInvalid
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    Wenn Du ihr "Quasi-Chef" bist, kannst Du ihr doch sagen, dass sie am Freitag im Rahmen ihrer Ausbildung in die Kunst des abendlichen Ausgehens eingeführt wird und hierbei natürlich Anwesenheitspflicht besteht.

Klingt super!! Werde ich testen!! Müsste ich als noob in solchen sachen ja auch recht äh... gut rüberbringen können :grin:

Danke!

EDIT: Du schreibst da noch was von offensichtlich flirten: Da ist ein kleines Problem! Sie ist nur noch morgen bei mir in der ABteilung!! Meinst du ich kann sie trotzdem auf die Art fragen!!??

4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nunja, kommt drauf an, wie sie sich verhalten hat, als sie dir den film gegeben hat, würd ich mal sagen.

und deine variante finde ichauch gut. wenn du es mit dem richtigen witz rüberbringst :zwinker:

dann mal viel glück

erbsenbaby, 27 September 2007
  5. LoveInvalid
    4
    86
    0
    Single
    Off-Topic:
    dann mal viel glück

Danke!!! :smile: :smile:

6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau, du musst es nur richtig rüberbringen, die idee ist gut:zwinker:

viel glück
    :smile:

User 77157, 27 September 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Die Idee von von der Tanke finde ich richtig gut.

Mach das mal. So nach dem Motto: "Widerspruch zwecklos". :tongue:

sternschnuppe83, 27 September 2007
  8. LoveInvalid
    4
    86
    0
    Single
    Jap, "Wiederstand ist Zwecklos" - das hört sich gut an!!

Nochmal zu meiner Frage - leider habe ich bisher noch nicht so offensichtlich mit ihr geflirtet, meint ihr ich könnte es trotzdem mit Tankes Methode probieren? Wenn ich's richtig rüberbring? :smile:

9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ehrlich gesagt finde ich deine eigene idee besser.. ich als frau würd mich iwie leicht gedrängt fühlen, weiß auch nciht..

erbsenbaby, 27 September 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, denke schon.

allerdings kommt es wirklich darauf an, wie du es rüberbringst.

viel glück:smile:

User 77157, 27 September 2007
  11. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde es witzig finden.

So nach dem Motto: "Ich habe heute eine ganz besondere Aufgabe für dich. Wir treffen uns um xy Uhr bei mir und sehen uns gemeinsam den Film an. Danach findet eine Diskussionrunde statt. Und Montag frage ich dich, was du aus dem Film gelernt hast. Widerstand ist zwecklos. Dies ist eine dienstliche Anordnung."

sternschnuppe83, 27 September 2007
  12. marta0801
    marta0801 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich kenne die Situation!!!
    Bin selber Azubi und bei uns in der Firma ist auch ein super süsser typ (Marketingleiter), der mich schon ein wenig reizt!!!
    Das Problem ist halt, das Beziehungen nicht in der Firma entstehen sollten!
    Ich würde sofort mir ihm ausgehen, einfach nur ausgehen ohne Hintergedanken, doch selber würde ich nie auf ihn zugehen!
    Wir halten auch Blickkontakt, jedoch nur wenn keiner von unseren Arbeitskollegen sich in der Nähe befinden!
    Ist dies der Fall, so guckt er sofort weg und tut so als würde er mich garnicht kennen!!!
    Ich finde das sehr schade, würde mir auch wünschen^das es anders wär, jedoch glaube ich nicht daran!
    Mal sehen bald bin ich in seiner Abteilung und dann werde ich ja sehen was mich erwartet!

Mein Tipp : Frag sie einfach direkt ob du sie nur zum Essen einladen darfst :herz:

marta0801, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...