Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitskollegin wird zum Stalker!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Njoy87, 22 Dezember 2005.

  1. Njoy87
    Gast
    0
    hallo ihr lieben,

    ich habe seit ein paar wochen ein ziemliches problem.

    ich habe im september diesen jahres meine ausbildung begonnen und viele neue nette leute kennen gelernt.

    das problem ist, das ich eine arbeitskollegin kennen gelernt habe, mit der ich mich von anfang an ziemlich gut verstanden habe. wir haben uns auch ein paar mal privat, außerhalb der arbeit getroffen und uns sehr gut verstanden... das ist ja auch alles nicht weiter schlimm, aber mittelerweile klebt sie an mir wie eine klette. und damit komme ich nicht klar.

    sie ruft mich regelmäßig zwei mal am tag an, ohne das sie weiß was sie mir erzählen soll. das find ich schon ziemlich nervig. wenn wir auf der arbeit sind, folgt sie mir überall hin wie ein kleiner hund... sie würde mir sogar bis auf die toilettenkabiene folgen. außerdem schaut sie mich die ganze zeit von oben bis unten an. sie drängt sich mir halt einfach ziemlich auf.

    letztens hatte sie mich wieder wie immer angerufen und gefragt ob ich zeit habe. ich sagte ihr, ich habe schon was mit meinem freund vor - worauf sie völlig eifersüchtig und sauer antwortete: "immer dein freund, dein freund, dein freund... für mich hast du nie zeit!" über diese antwort habe ich mich sehr aufgeregt und mir gedacht was ihr einfällt sowas zu sagen. immerhin bin ich nun schon 3 jahre mit meinem freund zusammen - und sie kenne ich seit 4 monaten, das kanns doch nicht sein.

    viele arbeitskolleginen vermuten schon, dass sie lesbisch sei, was ich mir jetzt allerdings nicht vorstellen kann...

    könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich zu heftig darauf reagiere, und wie ich ihr das klar machen kann ohne sie zu verletzen!?

    bitte helft mir!!!
     
    #1
    Njoy87, 22 Dezember 2005
  2. ATI AIW
    Gast
    0
    hmm... bist wohl eine anziehende persöhnlichkeit wa? :grin:

    nee ohne witz also wenn ihr zwei kerle wert würd ich da empfehlen ordentlichviel cotails, bier, wein... jenachdem euch beiden einzutrichtern und sie mal dann fragen was sie nu eigendlich will oder von dir erwartet. Alk kann manchmal wunder wirken. Das schöne am nächsten tag weis keiner mehr was man die so alles erzählt hat hab darin gute erfahrungen :zwinker:

    Bei dir würd ich einfach empfehlen sprich mit ihr mal einfach drüber. Versuch ihr klarzumachen das du einfach nicht immer zeit für sie hast. Wie ich bemerkt habe scheint se ja manchmal recht hart zu reagieren immer dein freund... probier ganz vorischtig drauf loszureden. Aufjedenfall reden nützt bei sowas find ich immer am besten!
     
    #2
    ATI AIW, 22 Dezember 2005
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich würde ihr versuchen knallhart ins gesicht zu sagen, dass sie nervt!
    wenn du immer nur watte in die hände nimmst, kannst du sie nicht beeindrucken.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #3
    User 18780, 22 Dezember 2005
  4. VanZan
    VanZan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann es sein das deine Kollegin "zufällig" die selben Interessen hat wie du? :ratlos:

    Eine Bekannte von mir hatte auch mal so ein Problem mit einer aus ihrem Sportverein. Meine Bekannte konnte auch nicht nein sagen und so hatte sie die "Stalkerin" solange am Arsch kleben bis sie sich sogar an ihren damaligen Freund rangemacht hat!
    Der Freund is aber nich drauf eingegangen.
    Da is meiner Bekannten so richtig der Kragen geplatzt.

    Soll jetzt nicht heissen das deine Kollegin das auch vorhat oder soweit gehen würde.
    Ich würde dir nur dringend raten mit ihr zu sprechen und das zu klären! Sowas kann echt heftig werden!

    mfg
     
    #4
    VanZan, 22 Dezember 2005
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    So "Stalker Mädels" ziehe ich auch an, weiß nicht woran das liegt.

    Mich hat mal eine angebrüllt weil ich es gewagt habe, eine Verabredung abzusagen... :eek4:

    Distanziere dich lieber schnell von ihr (soweit es die Umstände erlauben) sonst frisst sie dich wie eine Tarantel auf (möglicherweise).
     
    #5
    Piratin, 23 Dezember 2005
  6. Njoy87
    Gast
    0
    ja wir haben schon im weitesten sinne die gleichen interessen.

    nur ich seh es jetzt auch nicht ein, meine vorlieben zu ändern und zum beispiel von rock auf pop musik umzusteigen!

    mit ihr darüber reden? klingt plausibel... ist für mich aber nicht so einfach... ich fahr da meistens immer gerne die ignoranzschiene! ich weiß das das nicht grade die netteste art ist, aber ich habe echt probleme damit andere zu verletzen.
     
    #6
    Njoy87, 23 Dezember 2005
  7. Fooki
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    lul. da hste dir aber was angelacht. naja wie soll man bzw. frau da reagieren? sag ihr aufkeinen fall dass du gecheckt hast dass die was von dir will etc.... weil dann wird die richtig sauer wie so ne psycho tusse aus nem film ^^ sag ihr dass du ausser einem arbeitsverhältnis nichts mit ihr unternehmen willst.
     
    #7
    Fooki, 23 Dezember 2005
  8. mike99
    mike99 (35)
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ...überhaupt nicht!!

    also ich find, dass sich das ja schon ziemlich schräg anhört, ich würde ihr an deiner stelle auch schleunigst sagen, dass sie nervt und dich in zukunft besser in Ruhe lassen sollte.
    und dann hoff ich mal für dich dass sie es begreift.
     
    #8
    mike99, 23 Dezember 2005
  9. Njoy87
    Gast
    0
    okay schonmal vielen dank für eure ratschläge... werde das mal in angriff nehmen!
     
    #9
    Njoy87, 23 Dezember 2005
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    :grin:

    nein, im gegenteil. ich würde zuerst mit ihr das gespräch suchen und ihr deine perspektive mitteilen oder sie ansonsten "zum abschuss" freigeben.

    ständig von 2 schatten verfolgt zu werden ist nun wirklich nicht das höchste der gefühle.

    p.s.
    in was für einem umfeld lebt die "stalkerin"? vieleicht ist sie ja auf der suche nach freunden und anerkennung - was ihr verhalten jedoch in keiner weise gerechtfertig - und hat nun ein gutmütiges wesen zum "andocken" gefunden.
     
    #10
    La Vita è bella, 25 Dezember 2005
  11. Njoy87
    Gast
    0
    ich weiß eigentlich garnicht soviel von ihr. ich weiß nur das sie nicht unbedingt die meißten freunde hat.
     
    #11
    Njoy87, 25 Dezember 2005
  12. Blümli
    Blümli (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi du ^^

    jup, so klingt das auch für mich. sie wird nicht viele freundinnen/freunde haben... und sucht wahrscheinlich unbewußt sehr viel dringender nach einer "verwandten seele", als ihr selbst klar sein wird.

    habe ähnliche erfahrungen mit einer bekannten gemacht, die ich ein paar monate vorher kennengelernt hatte. von ihr bekam ich schließlich auch so sätze wie "ungerechte zeitverteilung", "immer triffst du dich mit ihm", usw. zu hören bekam, was einfach absurd ist.

    in meiner situation hat eigentlich nur eines geholfen: distanzieren. es tut mir zwar für sie leid, dass sie niemanden hat, aber ehrlich gesagt - freundschaft aus mitleid? das funktioniert auch nicht.

    es kostet dich wahrscheinlich viel überwindung, aber sei einfach mal so, wie du dich gerade fühlst. wenn sie anruft, dann sei ehrlich und sag ihr, dass du gerade was anderes zu tun hast, oder gerade nicht telefonieren magst. in der hoffnung, dass sie irgendwann aufgibt.. nagut, ist vielleicht doch kein sooo effektiver vorschlag :rolleyes2

    jedenfalls ist es absolut ok, dass du ruhig etwas deutlich distanzierter wirst :grin:
     
    #12
    Blümli, 25 Dezember 2005
  13. Njoy87
    Gast
    0
    habe heute mit ihr geredet....

    ich: "du, ich fühle mich bedrängt von dir wenn du mir die ganze zeit am po klebst wie ein magnet!"

    sie: "ja tut mir auch leid, aber du wirkst anziehend auf mich!"

    was soll ich denn jetzt machen? kann ich jetzt dvon ausgehen, dass sie lesbisch ist???? oh mein gott
     
    #13
    Njoy87, 25 Dezember 2005
  14. La~Luna
    Gast
    0
    *lool* das würde mir auch angst machen, aber dir wird diese Frage hier keiner beantworten können!

    Frag sie wie sie das meint das du das nicht ganz verstehst... kannst es ja auch im ruhigen sagen ohne sie zu verletzen, wenn sie sauer ist könnte es noch unangenehmer werden :schuechte

    wünsch dir viel glück!
     
    #14
    La~Luna, 25 Dezember 2005
  15. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    UIIIIIIIIIIIII, ich muss mal sagen, für mich hört es sich verdammt danach an, das sie Lesbisch ist. :eek:
    Du musst ihr also klar machen, das du es nicht bist, ihr also sagen du hör mal, wir können gute freunde sein, wenn du gewisse dinge Akzeptierst ( vorher besser rausbekommen, ob sie auch wirklich Lesbisch ist) und dann sagst du ihr, was du möchtest.
    So geht das jedenfalls nicht weiter, du musst klartext reden mit ihr!!!

    Drücke dir die daumen. :zwinker:
     
    #15
    Mummelbärchen, 27 Dezember 2005
  16. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    man, habt ihr tieftrabende gespräche.
    wenn alle hier im forum, die behaupten mit xy "darüber geredet" zu haben ebensoviel reden wie ihr beide, dann wundert es mich nicht, dass nix dabei rauskommt.

    habt ihr nur die beiden sätze geredet?
    da hätte man doch sicher mehr draus machen können, z.b. auf ihre äußerung reagieren und weitere befürchtungen anbringen.
    irgendwann stellt sich nämlich der effekt ein: "wir haben ja schon drüber geredet, ich kann das ja nicht immer wieder aufrollen".

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #16
    User 18780, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitskollegin Stalker
tali85
Kummerkasten Forum
17 Januar 2016
18 Antworten
Frontliner
Kummerkasten Forum
17 November 2015
12 Antworten