Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitslos.. HIlfe :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Herz-aus-Eis, 8 Juni 2007.

  1. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Hallo,

    gestern habe ich die Nachricht erhalten dass ich gekündigt wurde. Der Grund ist mein Gesundheitlicher zustand :frown:

    Ich hab nen Blutdruck von 180 zu 110. Mein Kreislauf is im arsch und mir wird schlecht, ich fall um und verlier das Bewusstsein.

    Und somit kann ich nicht mehr im Sichereitsdienst arbeiten - bin jetzt also arbeitslos..

    Die Schule wurde mir auch gekündigt vom Arbeitsamt, weil raus gekommen ist, dass es nicht sicher ist dass ich einen Hauptschulabschluss habe... :kopfschue

    In der Schule war es so, dass ich ein I kind war, ich galt also als Behindert. Ich hatte ADHS und Kozenrationsschwächen, halt alles was dazu gehörte, ich hab auch meistens die anderen leute in der Schule verkloppt, daraufh in musste ich die Schule wechseln. In der neuen lief auch alles ganz gut, eigentlich.

    Es ist so dass I kinder keinen Abschluss kriegen, in der regel. Aber weil ich eben sehr gut war war bei mir ne Ausnahme und ich hab nen Hauptschulabschluss bekommen. Ich habe sogar noch die 10te besucht, doch irgendwie war da dann wieder alles anders. Die I kinder beuschen nur bis zur 9ten die Schule, aber weil ich eben doch sehr gut war durfte ich in die 10te und meinen realmachen.
    Doch das war alles anders wie vorher, ich hab kein bisschen unterstütung mehr bekommen, weil ich ja offiziell kein i kind mehr war.
    Ich kann nicht sehr gut mit der Handschreiben, so dass ich beim Diktat und co nicht mit kam und ich immer von den anderen Schülern angemacht wurde weil ich immer nachfragen musste was sie eben gesagt haben. Ich hab halt nichts mehr extra bekommen, keine nachhilfe oder so, so dass ich haltz immer weiter abrutschte und irgendwann wieder die anderen Schüler vekrloppt habe, weil ich nichts anderes konnte und sie mich halt auslachten. Daraufhin hab ich dann die Schule beendet, und jetzt ist es so dass ich laut Zeugnis keinen Hauptschulabschluss habe, da ich kein offizielles Abschluss zeugnis besitze, sondern nen normales das ich in die 10twe aufrücke. Ich war bereits wieder in der schule nach 2 jahren und wollte das Zeugnis beantragen, jetzt ist es so dass sie es nicht finden können, weil ich ein i kind bin und da ist alles anders, und jetzt ist das eh ganz anders als früher, also wissen sie auch nicht was genau ist.
    Das Arbeitsamt hat meine Zeugnise und da steht nichts vom Hauptschulabschluss drauf, das heisst dass ich also laut Arbeitsamt kein Abschluss besitze.

    Die haben mich eben angerufen und mir gesagt dass sie Berufe ausschliessen können. Das sind alle Handwerklichen berufe, da meine Hand wie gesagt diese motorische störung hat, sie verkrampft bei zu langer belastung :frown:
    Gastronomie auch, ist zu stressig, überstunden.
    Sicherheitsbranche auch, ist halt zu riskant, überstunden.
    Büro würde gehn, aber ohne abschluss.. aehm naja.

    Ich bin jetzt ganz doll verzweifelt und weiß gar nicht was ich tun soll. Es ist mein erster tag dass ich arbeitslos bin, ich hab bisher mein ganzes leben jeden tag gearbeitet. Auch meine Mutter hackt jetzt auf mir rum wie verrückt, meine ganze Famillie - obwohl es der erste tag ist und ich mich schon umgeschaut habe nach neuer arbeit, die ich so machen kann wo man nichts brauch, also auf 400 euro basis - was anderes is grad nicht möglich.
    Also im Getränkemarkt kistenschleppen oder so :frown:

    Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll, das arbeitsamt weiß auch nicht weiter, die Schulbehörde ist nicht mehr für mich zuständig, nur noch das Arbeitsamt. und das hat selbst keine ahnung weil ich eben ein sonderfall bin. Sie wissen nicht was sie mit mir jetzt noch anstellen sollen.. HIlfe :cry: :cry:
     
    #1
    Herz-aus-Eis, 8 Juni 2007
  2. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kannst du denn jetzt nicht entsprechend abschlüsse nachholen ?
     
    #2
    springfresh, 8 Juni 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warst du deswegen schon beim Arzt?
     
    #3
    User 52655, 8 Juni 2007
  4. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    120
    0
    0
    Single
    Ja war und bin ich.

    Die schicken mich immer hin und her, keiner weiß was genaueres, muss immer zu spezialisten gehn und die wissen aber auch nicht weiter, also schicken die mich zu nem anderen Facharzt.

    Und ich habe ja eigentlich auch meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht - udn da ich einen abschluss habe kann ich keine Schule des Arbeitsamtes besuchen, aber weil ich laut zeugnis keins habe, aber sie selbst nicht so recht wissen was lows ist, kann ich nichts dergleichen machen. :/
     
    #4
    Herz-aus-Eis, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitslos HIlfe
Hryna
Kummerkasten Forum
13 Mai 2015
55 Antworten
Forsaken
Kummerkasten Forum
31 März 2014
71 Antworten
Test