Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitslos und nen unerreichbares Stellenangebot..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jeff02, 26 Dezember 2004.

1. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo..

Mhmm... Bei mir geht irgendwie im Moment alles drunter und drüber..
    Ich bin ab 01. Januar 2005 arbeitslos.. Da mir einige Tage zum Arbeitslosengeld fehlen, darf ich in das schöne Harz-IV reinfeiern.. Mein Job geht flöten da wir den Auftrag verloren haben, für den ich zuständig war und es im Prinzip seit Anfang Dezember keine Arbeit mehr für mich gibt.. Ich bin grade im Umzug, innerhalb Berlin's, in eine eigene Wohnung..

Ich hab jetzt, erfreulicherweise, nen nettes Jobangebot bekommen... Das Problem dabei ist, dass der Arbeitsort an der Grenze zwischen Niedersachsen und Brandenburg liegt. Keine 700 Einwohner, innerorts 3stellige Telefonnummern.. Ich bin in der Stadt(Berlin) aufgewachsen, bin für ne Zeit nach Hamburg gegangen.. Also wirklich ein Mensch, der sein ganzes Leben praktisch nur die Großstadt gewöhnt ist.. Das Angebot würde mich wirklich reizen, da es genau meinem Profil entspricht.. Problem dabei ist, ich will und kann nicht wirklich(uA wegen meiner Mutter, sie hat Lungenmetastasen) von Berlin weg. Allein weil ich mir grade alles neu aufgebaut hab.. Pendeln käme prinzipiell für mich in Frage(habe ich mit Berlin/Hamburg und Berlin/Frankfurt Main auch schon durch..), allerdings ist der besagte Ort knapp 30km von Wittenberge(Elbe/BB) entfernt liegt und ich keine Verbindung finden konnte.. Auch eine gute Freundin die in dem LK wohnt, meinte es gibt keine passende Verbindung.. Die für mich einzig mögliche Verbindung(hab keinen Führerschein), wäre via Hannover/Lüneburg bzw via Magdeburg/(Stendal)/Salzwedel.. In der Zeit könnte ich Problemlos nach Frankfurt/Main fahren...

Ich weiss im Moment echt nicht was ich machen soll..
    Mhmm irgendwie musste ich das echt loswerden, auch wenns eigentlich eher ne Lapalie is..

Mhmm würd mich freuen, wenn irgendjemand vlt nen Vorschlag hat, was man noch versuchen könnte..

Lieben Gruß,
    Chris

Jeff02, 26 Dezember 2004
  2. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    1. Frage, Du bist nicht wirklich 18 oder?

Ich würde die Stelle annehmen, wenn sie so perfekt passt; trotz Mutter, trotz Entfernung.

Dreamworld, 26 Dezember 2004
  3. Jeff02
    Jeff02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Doch... Wieso?

Jeff02, 26 Dezember 2004
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Weil du mit 18 schon ein bewegtes Berufsleben hinter dir hast vielleicht.

So sehr ich kleine Orte hasse und große Städte liebe (und ich bin nicht mal in einer richtigen Großstadt aufgewachsen), solang deine Mutter dich nicht wirklich braucht würde ich den Job nehmen.
    Wäre es denn was richtig längerfristiges, was dich da auf Jahre binden kann? Wie stehen deine Chancen, einen Führerschein zu machen?

Ike, 26 Dezember 2004
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Generell würd ich dir natürlich auch empfehlen, den Job zu nehmen. Wenn du allerdings da per ÖPNV nicht in menschenwürdiger Zeit hinkommst, hilft's dir auch nicht, würd ich behaupten. Frag doch mal deinen möglicherweise zukünftigen Chef, ob er dir bei Wohnungssuche und Transportmöglichkeiten irgendwie helfen kann, z.B. gibt es ja vielleicht einen Mitarbeiter, der auch am Wochenende nach Berlin pendelt.

Grüße,
    matthes

matthes, 26 Dezember 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    der gedanke ist mir auch die nacht noch gekommen :smile:

~°Lolle°~, 26 Dezember 2004
  7. Jeff02
    Jeff02 (30)
    67
    91
    0
    Verheiratet
    So... Nach Rücksprache habe ich Erfahren, dass ich auch in ner anderen Zweigstelle arbeiten könnte, etwas näher.. In Sachsen-Anhalt.. Da könnte ich jeden Tag via Bahn hinfahren.. Das wäre wieder möglich..
    Ich werd schauen was draus wird.

Vielen Dank für eure Antworten :smile:
    Ich schreib hier rein, wenn sich was neues ergibt :smile:

Lieben Gruß,
    Chris

Jeff02, 31 Dezember 2004
  8. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ist denn eigentlich dein beruf ??

ist matthes ein öpnv fan ?? (ja sowas gibts)

Lone, 31 Dezember 2004
  9. Jeff02
    Jeff02 (30)
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Ich besitz leider keine abgeschlossene Lehre, dank der IHK Hamburg.
    Ich arbeite zumeist als IT-Servicetechniker bzw Webprogrammierer..

Hey, ÖPNV is garnich so schlecht, wobei ich auch den Teil mag, der nich unter Nahverkehr fällt :zwinker: Hab letztes Jahr(2003) für die Arbeit knapp 90.000km zurückgelegt mit dem Zug..

Jeff02, 31 Dezember 2004
  10. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wiso ist da die ihk dran schuld ??

frag nur weil ich n kumpel hab der hat ne öpnv HOMEPAGE.........auch mit forum.......was es alles gibt.....

Lone, 31 Dezember 2004
  11. Jeff02
    Jeff02 (30)
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Lange Geschichte.. Nagut, mehr ist mein ehem. Ausbildungsbetrieb dran schuld.. Egal..

Kannst jua mal den Link per PN schicken :smile:

Jeff02, 31 Dezember 2004
  12. Jeff02
    Jeff02 (30)
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Und wieder was neues... Ich hab was ziemlich Interessantes aus dem Großraum Mühlheim/Ruhr bekommen.. Hab dazu irgendwann Mitte/Ende Januar nen Gespräch in Berlin.. Mhmm..

Hat jemand Info's wie teuer Wohnungen etc in dem Großraum bzw allgemein im Ruhrpott sind?

Lieben Gruß,
    Chris

Jeff02, 4 Januar 2005
  13. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Chris!

Komme aus der Nähe von Mülheim/Ruhr. Wohnungen gibt es da schon recht günstig. Kaltmiete liegt so bei ca. 4,50 bis 5 € pro qm. Gibt auch richtige Schnäppchen, aber auch überteuerte Wohnungen. Der Wohnungsmarkt ist aber für Wohnungssuchende zur Zeit recht günstig.

Gruß, der Heimwerkerkönig

Tim Taylor, 4 Januar 2005
  14. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ist ja erstaunlich wie viele Jobangebote es für Webprogrammierer gibt.. und uns in der Schule wollen sie weißmachen Webprogrammierer gibts wie Sand am Meer

EstirpeImperial, 4 Januar 2005
  15. Jeff02
    Jeff02 (30)
    67
    91
    0
    Verheiratet
    Das stimmt eigentlich auch... Allerdings hab ich mit 14 nebenbei schon als Webprogrammierer und Linux-Admin gejobbt.. Sprich, fast 5 Jahre Berufserfahrung, nachweisbar mit Zeugnissen..

@Tim Taylor:

Lg, Chris

Jeff02, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...