Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitslosigkeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von manager, 11 September 2003.

  1. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Habt ihr Angst davor, mal arbeitslos zu werden? Seid ihr vielleicht schon arbeitslos? Oder habt ihr andere Sorgen und es ist euch egal?



    Ich mache mir mittlerweile schon ziemliche Gedanken, ob ich mal einen Job bekomme. Meine Noten sind nicht besonders gut, ich konnte bisher wegen besonderer Umstände noch kein Praktikum machen und in meinem Studiengang ist seit 2000 die Zahl der Jobangebote um 70% eingebrochen. Hoffe nur, dass sich der Arbeitsmarkt in 2 Jahren bessert. :frown:
     
    #1
    manager, 11 September 2003
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also ich mach mir garantiert keine Sorgen darüber, wie ich mir in Zukunft meinen Mercedes verdiene :grin:

    Im Moment mach ich mir Sorgen über den Stress, den ich aufgrund der angehenden Matura haben werde..

    greetz, der Scheich
     
    #2
    Scheich Assis, 11 September 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, ich mach mir keine sorgen, ich bin unkündbar... zumindest so lange ich keine derartige scheiße baue, dass man beamte entlässt...
     
    #3
    Beastie, 11 September 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    bin wohl bald wieder arbeitslos und hoff aber, dass sich bald mal was anständiges für mich findet.
     
    #4
    succubi, 11 September 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Hab noch nie so drüber nachgedacht, sehe das ganze optimistisch.....ist ja auch noch lang hin bis ich mal arbeitslos werden könnte!
     
    #5
    Chilly, 11 September 2003
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Sicher sein kann sich niemand! Es werden in nächster Zeit hunderttausende, wenn nicht gar Millionen, Stellen abgebaut werden, weil überall gespart werden muss. Ich kenne genug Leute, die hatten noch vor 1 Jahr einen total sicheren Job und sitzen heute mit der Bierbüchse am Kiosk rum.
    Nur als Bestatter ist man krisensicher. Der Tod hat noch keinen vergessen. :grrr:
     
    #6
    ProxySurfer, 11 September 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    mein vater war 25 jahre in einer firma und wurde dann gekündigt... also wirklich sicher fühlen können sich die allerwenigsten.
     
    #7
    succubi, 11 September 2003
  8. Dark Matter
    0
    Habe momentan andere Probleme. Wenn ich nach meinem Studium arbeitslos bin, was solls. Wird schon werden.
    Habe mittlerweile ein halbes Dutzend Praktikas hinter mir und wenn mein Job Alltag so ähnlich wird, dann bin ich happy.
     
    #8
    Dark Matter, 12 September 2003
  9. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Arbeitslos und Spaß dabei, gut gelaunt und sorgenfrei!

    Asoziale und Parasiten aller Länder, vereinigt euch!

    Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    -Cumulus
     
    #9
    Cumulus, 12 September 2003
  10. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe um meinen job keine angst (außer ich bau große sch.... oder die firma geht über den jordan) ganz im gegenteil, könnte gerne einen techniker unter mir verkragten, da mir 55 std in der woche langsam zu viel sind.
    und auch wenn, ich habe eine tolle ausbildung ich finde sicher was, bekomme auch ca. alle 3-4 monate anbote von anderen firmen,
     
    #10
    richipfadi, 12 September 2003
  11. darkstar
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    ich find es eher komisch, dass über arbeitsplatzabbau gesprochen wird (in den medien und anderswo) aber alle die ich kenne (die arbeiten) haben immer so viel zu tun...!!!
    aber gedanken über den job mache ich mir schon, habe aber wieder eine neue perspektive (nach 3 jahren wird mir immer langweilig weil es keine neuen herausforderungen gibt) in der Firma, mit hoffentlich mehr bezahlung! :grin:
     
    #11
    darkstar, 12 September 2003
  12. Chicy
    Gast
    0
    Ich denke wenn man nen Job wirklich haben will und dafür wirklich auch was tut, kann es nicht so schwer sein ne Arbeit zu finden!

    Irgendwas lässt sich zur NOT immer finden!
    Und wenn nich, bleib ich halt mal ne Weile arbeitslos :eek: :grin:
     
    #12
    Chicy, 12 September 2003
  13. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    @manager
    Was studierst du denn?
     
    #13
    Helena, 12 September 2003
  14. manager
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    567
    101
    0
    Single
    BWL. Von uns gibt's aber mittlerweile viel zu viele, da stehen wir den Informatikern in nichts nach.

    Langfristig mache ich mir natürlich keine Sorgen, weil in 10-20 Jahren sehr viele Menschen aus dem Erwerbsleben ausscheiden werden, aber bis dahin? Naja, ich wollte ja schon immer mal ein Arbeits- & Sozialamt von innen sehen :grin:
     
    #14
    manager, 12 September 2003
  15. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Arbeitsamt von innen zu sehen bedeutet warten zu können :zwinker:

    Bin momentan arbeitslos gemeldet, allerdings nicht für lange...
     
    #15
    opossum, 12 September 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Das is shcon was wo ich mir Gedanken drum mache - panische Angst hab ich nich und ich denk nich jeden Tag dran - aber wenn ich mir überlege wie schwer es war ne popelige Ausbildungsstelle zu finden.... Will gar nich wissen wie das in drei Jahren aussieht wenn ich mir nen Job suchen darf... :frown:
     
    #16
    kaninchen, 12 September 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind es schätzungsweise noch ca. 3 Jahre bis zur Arbeitslosigkeit :frown:
     
    #17
    Mr. Poldi, 12 September 2003
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war bereits arbeitslos, hatte aber enorm Glück und hab sehr schnell (nach 3 Wochen :smile: ) wieder was gefunden.

    Angst hab ich nicht unbedingt, aber ich bin vorsichtiger als auch schon...
     
    #18
    Dawn13, 14 September 2003
  19. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    war auch schon arbeitslos, ein halbes jahr! und da hab ich erst gesehn wie schwer es ist nen job zu bekommen, bin nach der gesellenprüfung entlassen worden (zeugnis 1,7 ;prüfung ne 2), ich denk das is ganz ordentlich, wenn ich bedenk ich war unter den besten 3 in der klasse, und mich wollt trotzdem keiner, nichtmal ne billige produktionsfirma!
    hab dann vor nem jahr ne neue ausbildung in einer sehr guten firma(zigarettenindustrie) gefunden, und freue mich sehr darüber dort drin zu sein, aber danach kann man auch noch nix sagen, kommt auf die lage an, (drecks steuer für mehr sicherheit und rente, das ich net lach !!!!!!!)
    aber ich will meine ausbildung tip top machen, dann hab ich nen plus punkt mehr

    adela
     
    #19
    *Popp*star, 14 September 2003
  20. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Vor drei Jahren bei Einstellung zur Ausbildung wurde noch getönt: "Wir übernehmen alle Auszubildenden!!!" Tja, davon war dieses Jahr nix mehr zu merken. Auch die Krankenkassen sind nicht mehr das was sie nie gewesen sind :zwinker:

    Naja und nun bin ich seit Juli arbeitslos. Hab auch nich grad die beste Prüfung hingelegt, und zurzeit kommt eine Absage nach den andern. Macht langsam keinen Spaß mehr.... :frown:
    Und ich hab auch nur Fachhochschulreife (jetz nach der Ausbildung) und kann deswegen nicht auf ne Uni, sondern "nur" Fachhochschule. Ganz wunderbar.
     
    #20
    Nightingale, 14 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitslosigkeit
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2013
140 Antworten
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
18 April 2012
38 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 April 2011
22 Antworten