Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitsspeicher Notebook aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lil'Kitty, 17 Dezember 2006.

1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich hab mittels EVEREST mal meinen Arbeitsspeicher ausgelesen, weil ich von 512 auf 1024 aufrüsten möchte.
    Nun kenn ich mich da nicht recht aus, auf was ich achten muss. Ich hab zwei folgende Module mit je 256 MB drin:

Hyundai
    DDR SDRAM
    PC2700 (166 MHz)
    Modulbreite 64 bit

Würdet ihr zu einem Fachgeschäft gehen? Oder kann man das problemlos selber bestellen? Auf was sollte ich achten?

Und wieviel würde mich das in etwa kosten? Ich muss ja meine zwei aktuellen dann gegen zwei 512er austauschen und könnt die dann wieder in Ebay verscherbeln, oder?

Lil'Kitty, 17 Dezember 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, du kannst das auch selber machen, wenn du dir da ein wenig was zutraust,ist nicht wirklich schwer.

Du weißt, daß du PC2700er RAM braucht, also besorgst du dir 2x512MB davon für Laptops (Hat dann die Bezeichnung SODIMM)

Solange das PC2700 und Laptop-RAM is, paßt das auch.

Dann solltest du dir deinen Laptop man von unten ansschauen. Da sind jede Menge Platten, die du wohl abschrauben kannst. Unter einer Sollte dein RAM sein, das sieht dann so aus:

Du siehst die zwei RAM Riegel linkst und rechts. Oben und unten sind jeweils zwei Haken, die du auseinander biegen mußt, damit du den Riegel herausholen kannst. (wie der linke)

Der Einbau geht genauso. Paß auf, daß die Kontaktleiste wirklich ganz in dem Sockel in der Mitte drin steckt, und drücke den Riegel dann gegen die Haken, die du wieder per Hand etwas auseinander biegen kannst.

Wenn die Haken danach richtig einrasten, ist alles OK, ansonsten hast du die Riegel doch noch nicht weit genug in den Sockel gedrückt.

Das ist eigentlich alles.

Ach ja, bevor du den Laptop aufschraubst, fass z.B. die Heizung an, um elektrische Aufladung zu verhindern.

Event Horizon, 17 Dezember 2006
  3. lovelight
    lovelight (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Du musst mind. PC2700 Speicher kaufen, PC3200 geht auch da abwärtskompatibel.
    Sinnvoller ist es, du kaufst ein Modul. Wenn du später aufrüsten möchstest, braucht du nur einen weiteren Riegel dazu kaufen, ohne die Alten zu verkaufen.

LG
    lovelight

lovelight, 17 Dezember 2006
  4. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    und auf keinen fall registered ram kaufen! hab damit mein letztes mainboard kaputt gemacht. Ist nur was für server- wird manchmal auch "buffered" genannt.

kiker99, 18 Dezember 2006
  5. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Lil'Kitty, 18 Dezember 2006
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Gilead, 18 Dezember 2006
  7. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Da, hätt ich schon wieder falsch gemacht :tongue:

Ich hab grad bei einem Online Shop angerufen und die haben mir geholfen:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=tosh8801.htm&SRC=KAHE

Ich überlege jetzt nur, ob ich 2x 512 kaufe oder einen 1GB Riegel, weil dann könnt ich ja einen 256er drin lassen. Was wär denn da sinnvoller?

Lil'Kitty, 18 Dezember 2006
  8. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich würde 1GB Riegel kaufen, dann kannst du bei Bedarf immer noch aufrüsten...
    Bei 2x512 müsstest du beim nächsten Aufrüsten wieder beide Riegel kaufen..

Gilead, 19 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...