Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitsspeicher oder so???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Félin, 5 April 2005.

1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen neuen PC. Das Problem ist nur, wenn der zu lange an ist (also nachmittags bis abends um 22 Uhr), funktioniert nichts mehr wirklich. So kleine Symbole z.B. in Firefox werden schwarz, neue seiten laden erst gar keien Inhalt mehr, auf dem Desktop lässt sich auch nichts mehr anzeigen. Das einzige, was das beendet, ist das Neustarten.

Woran liegt das und gibts da vielleicht was komfortableres?

Félin, 5 April 2005
  2. Ken Guru
    Gast
    0
    Das könnt auf Prozesse hinweisen, die nicht sauber programmiert sind und nach und nach den Arbeitsspeicher vollmüllen. Ein Blick in den Taskmanage gibt Dir da Aufschluss.

LG

Ken Guru, 5 April 2005
  3. Palpatin
    Gast
    0
    Wieviel RAM habt Ihr denn?

Ich habe hier 512er Chip drin.Mit 128 vorher war das nach einem Tag online sein ähnlich.
    Dazu kommt das diese Dinger wie Norton Anti Virus und so viel Speicher fressen wenn man die nicht so einstellt,das die nicht dauernd im Hintergrund laufen.
    Diese Tauschbörsen haben damals auch den Speicher immer vollgeknallt.

Palpatin, 5 April 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Klingt nach einem bzw. im Worst-Case sogar mehreren Prozessen die zum Nachtisch GDI-Handles verspeisen ...

Lt. Cmdr. Data, 5 April 2005
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    512 MB Ram

Die einzigen Programme, die im Hintergrund laufen, sind AntiVir und ZoneAlarm
    Dazu kommt dann noch Firefox, ICQ, Winamp und das war's auch schon

Was sind GDI-Handles?

Und was bringt es mir in den Taskmanager zu schauen? Ich seh da einige Prozesse am Laufen, aber woher weiß ich denn, welche ich gefahrlos beenden darf? Oder geht das nicht darum?

*von PCs nicht viel Ahnung hat*

Félin, 6 April 2005
  6. Palpatin
    Gast
    0
    Dieses Antivir hatte ich hier mal drauf wo ich Norton abgeschossen hatte.
    Das ist doch dieses kostenlose,hat erstmal nix gefunden,nachdem ich Bitdefender drauf hatte,hat der erstmal aufgeräumt,der fand einiges und Antivir hat im Hintergrund ne Menge Speicher gefressen,allein dieser Suchlauf hat ja ewig gedauert.
    Ich glaub das war doch dieses Freeware - Antivir,gell?
    Fand ich net so toll.
    Ich weiß nun net ob das bei Dir ständig im Hintergrund an ist,ich würde es mal ausschalten und das mal testen,ob ohne nicht der Rechner durchhält.
    Es kann sein das Du da noch was eingefangen hast,was Antivir nicht gefunden hat,hier war es so.

Palpatin, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...