Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitszeiten beim Praktikum!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Carrie White, 7 November 2007.

  1. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin seid Montag im Praktikum und mich würde mal interresieren, wie lange ihr arbeiten müsst (für die, die gerade im Praktikum sind) oder musstet (für die, die mal im Praktikum waren) und wie lange ihr Mittagspause habt/hattet.
    Wo ihr gearbeitet habt oder es gerade tut könnt ihr auch dazu schreiben.

    Also ich fang mal an.

    Ich muss von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr arbeiten und ich arbeite in einem großen Kaufhaus.
     
    #1
    Carrie White, 7 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 7 November 2007
  3. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Single
    Naja das ist nur ssoo locker, weil ich wegen meinem Rücken nicht so lange arbeiten kann.

    Ich muss sachen wegräumen, ordnung im Verkaufsraum halten und die Kunden beraten.
     
    #3
    Carrie White, 7 November 2007
  4. ankchen
    Gast
    0
    7:30 - 15/16 uhr

    mittagspause gab es nicht
     
    #4
    ankchen, 7 November 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    jetzt würde mcih mal interssieren wo du das praktikum machst? da slohtn sich ja kaum :ashamed:
    also praktikum beim tierarzt: 8-12 und 16-19 uhr
    praktikum auf nem reiterhof: 8-18 uhr und danach noch selber reiten und schon ab und an nen blick auf die kinder werfen. Oder wenn was dringendes war, lampe kaputt doer so halt da mit anfassen, auch wenns scho 22 uhr war und man eigentlich shcon im tiefschlaf lag. das war verdammich anstrengend.

    praktikum bei einer sicherheitsfirma: 6-14 uhr bzw 14-22uhr, je nachdem ob ich die früh der die spätschicht mitgemacht habe.
     
    #5
    SunShineDream, 7 November 2007
  6. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    ein sehr lockeres Praktikum :eek: irgendwie zu locker

    ich musste von 7-16Uhr arbeiten - davon eine Stunde Mittagspause von 12-13Uhr und 20min Frühstückspause war auch noch fällt mir ein.

    Würde mich auch mal interessieren wo du das Praktikum machst...
     
    #6
    jonny´G, 7 November 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Praktikum 1: 9 - 17 Uhr, Mittagspause so nebenbei
    Praktikum 2: 9 - open end, konnte dafür aber auch mal später kommen.
     
    #7
    glashaus, 7 November 2007
  8. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte bei meinem Praktikum in England 35 Stunden/Woche, wobei 9.30 bis 14.30 Kernzeit war, da mussten alle da sein. Mittagspause war 30 Minuten.
     
    #8
    Chielo, 7 November 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das dürfte aber eigentlich nicht sien, jeder hat das Recht auf eine Pause, die hätteste auch machen können :zwinker:
     
    #9
    User 37284, 7 November 2007
  10. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    ach die Landauerin scho wieder. :zwinker: Euren schönen Ort darf ich mir jetzt jeden Tag bewundern. "Beruflich" :tongue:
     
    #10
    jonny´G, 7 November 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    :tongue: :tongue: was machste denn dort? :grin:
     
    #11
    User 37284, 7 November 2007
  12. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte, während meinem FSJ im Kinderhaus wurde das auch nicht so eng gesehen, es gab Mittagessen für alle gemeinsam, also auch für die Kinder, das war Arbeitszeit. Und eine andere Mittagspause gab es auch nicht.
     
    #12
    Chielo, 7 November 2007
  13. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    beim AAW hinterm Bahnhof verbringe ich zurzeit meine wertvolle Zeit :grin: ("hinterm Bahnhof"...wie sich das anhört :engel: )
     
    #13
    jonny´G, 7 November 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, aber was heißt "gab es nicht"? Darauf sollte man eigentlich bestehen :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 7 November 2007
  15. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich war während meine beiden praktischen Studiensemester in einem Kinderheim, da war es eigentlich ähnlich. Direkt Pause gemacht hat dort niemand, aber da sich der Tagesablauf eh ähnlich wie in einer normalen Familie abspielte, gab es immer mal wieder Leerlauf und Zeiten der Entspannung zwischendurch. Ich hätte ne halbstündige Pause machen dürfen, vermisst hab ich sie allerdings nicht.

    Wochenarbeitszeit: 38,5h, meist 11:45-20:15, manchmal auch Nachtbereitschaft mit Frühdiensten
     
    #15
    crimson_, 7 November 2007
  16. glashaus
    Gast
    0
    Wenn alle anderen keine geregelte Pause machen, sondern nebenbei essen oder ausfallen lassen, weil so viel zu tun ist, sag man doch gerade als Praktikant nicht: SO, ich esse jetzt!
     
    #16
    glashaus, 7 November 2007
  17. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fand es gut, dadurch durfte ich entsprechend früher heim :zwinker: Mittagessen war ja praktisch auch Arbeitszeit und wenn dann noch Pause gewesen wäre hätte ich ja auch länger bleiben müssen.

    Ein Erzieher ist mal eingeschlafen als er die Minis zum Mittagsschlaf gebracht hat. Der hatte dann auch seine Mittagspause :grin:
     
    #17
    Chielo, 7 November 2007
  18. velvet paws
    0
    bei meinem letzten (unbezahlten) praktikum war ich morgens um 9 oder 9.30 da und bin abends meist so gegen 19.00, 19.30 gegangen. mittagspause zwischen 45 minuten und 1.5 stunden....je nachdem, wieviel arbeit zu erledigen war. offiziell schluss gewesen waere um 18.30. es kam aber relativ oft vor, dass ich freiwillig auch mal bis 22.00 uhr im buero war, besonders wenn groessere veranstaltungen anstanden. bei sehr netten kollegen und einer chefin die mittlerweile zu meinen besten freunden gehoert aber auch kein problem.
     
    #18
    velvet paws, 8 November 2007
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Meine Praktikumszeit ist zum Glück schon lang her.

    Normale Arbeitszeit war so von 9.00 bis 19.00, wenn Shootings anstanden meist von 8.00 bis 19.00 und wenn irgenwo draußen fotografiert wurde von 6.00 bis 22.00 (zwischendrin war natürlich Frühstück, Mittagessen, Abendessen, aber man war immer im Einsatz und musste noch dies und jenes erledigen).

    Das ganze dann 5-7 Tage die Woche, Urlaub oder freie Tage spärlich bis überhaupt nicht.

    Ob, wann und wie lang Mittagspause war hing vom Chef ab.

    Jaja, die schöne Medienbranche mit ihren Traumjobs. :tongue:
     
    #19
    metamorphosen, 8 November 2007
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Meine Praktikanten arbeiten zu unseren normalen Bürozeiten und werden behandelt wie andere Mitarbeiter oder Azubis auch :smile:
     
    #20
    Stonic, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitszeiten beim Praktikum
Daylight
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2016
24 Antworten
Schäfchen
Off-Topic-Location Forum
5 Februar 2010
35 Antworten
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
18 April 2009
4 Antworten