Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arbeitszeugnis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Houselover, 6 April 2006.

  1. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hi,

    Ich hab heute mein "Qualifiziertes Zwischenzeugnis" erhalten, da ich kurz vor dem Ende meine Ausbildung stehe... Nun stellt sich ja einem immer die Frage, was die Sätze die in dem Zeugnis stehen "wirklich" bedeuten!?

    Kennt jemand eine Seite auf der man so typische Sätze checken kann??

    Danke schon einmal

    Gruß
     
    #1
    Houselover, 6 April 2006
  2. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Viel Ahnung hab ich nicht. Ich weiß nur, dass es ift auf die Details ankommt: Bsp: er war sehr freundlich. oder Er war meist freundlich. Er war freundlich.

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :schuechte
     
    #2
    MeisterWichtig, 6 April 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ja, so einen quatsch wollten die mir bei der meisterschule auch beibringen.

    ich stelle eh keine leute nach nem zeugnis ein, aber wenn da sprüche sind wie:

    ... hat sich immer bemüht seine aufgaben zu erledigen

    dann heisst das: ist zu blöd dinge zu tun die zu seinem normalem arbeitsleben gehören.

    dann noch dinge wie:

    ... zu unserer zufriedenheit (geht aber nur wenig)
    ... zu unserer vollen zufriedenheit (geht wohl)
    ... zu unserer vollsten zufriedenheit (ok. passt)

    oder

    ... hatte ein sehr gutes verhältnis mit seinen arbeitskollegen (der typ laber ständig rum, statt zu arbeiten)


    so ganz weiss ich das nicht mehr. ist schon ein paar jahre her :grin:
     
    #3
    User 38494, 6 April 2006
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    bei mir war das zeugnis damals sehr komisch die die das geschrieben haben haben mich nur einmal gesehen nie infos zu mir eingeholt und schrieben er arbeitete stets gut

    das klang für mich schon scheiße also wollte ich sicherheit haben und ging zur gewerkschaft und die erzählten mir das wäre in noten ne 5

    die haben mir gesagt wie es heißen sollte und ich hab dann denen den text vordiktiert =D
     
    #4
    unbekannte, 7 April 2006
  5. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit der "Geheimsprache" im Zeugnis musst du etwas vorsichtig sein.

    Dieser ganze Kram mit Formulierungen, aus denen man dann ablesen können soll, dass einer viel trinkt, unpünktlich ist, oder Kollegen/Inen nachsteigt, ist Schwachsinn.

    ernst sind folgende Bewertungsstufen:

    ... stets zu unserer vollsten Zufriedenheit = 1
    ... zu unserer vollsten Zufridenheit = 2
    ... zu unserer vollen Zufriedenheit = 3
    ... zu unserer Zufriedenheit = 4
    ... im großen und ganzen zu unserer Zufriedenheit = 5
    ... bemühte sich = 6

    Darauf sollte man achten, es gibt aber auch noch andere, im Ergebnis auf's Gleiche zielende Formulierungen.

    Wenn du ne konkrete Frage hast, schick mir ne PN!
     
    #5
    Sirno, 7 April 2006
  6. nanuk
    nanuk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    ich habe damals mein Zeugnis selber geschrieben, da mein damaliger Arbeitgeber mir ein Arbeitszeugnis mit unaktzeptierbaren Formfehlern und Formulierungen gegeben hatte.

    Das hat er dann auch ohne es durchzulesen unterschrieben. Es klingt teilweise ein wenig unglaubwürdig aber was solls.
     
    #6
    nanuk, 7 April 2006
  7. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    falsch stets ist 4-5 stand ja bei mir auch drauf und das klingt schon scheiße im satz
     
    #7
    unbekannte, 7 April 2006
  8. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arbeitszeugnis
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
12 April 2014
18 Antworten
Rina93
Off-Topic-Location Forum
22 März 2014
19 Antworten
HyperboliKuss
Off-Topic-Location Forum
1 Juli 2012
23 Antworten