Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Argh! Neue Hardware geholt...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von BenNation, 5 Juni 2008.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hab mir mal eine neue Mainboard-CPU-RAM-Kombo gegönnt. Nicht das beste, DualCore von AMD, aber mir reichts.
    Nur jetzt trau ich mich nicht, das Zeug einzubauen. Wenn was schief geht, hab ich heir keinen Rechner, aber ich brauche einen.

    Gebt mir mal nen Schubs!
     
    #1
    BenNation, 5 Juni 2008
  2. *Ben aus dem Fenster schubs*
     
    #2
    Chosylämmchen, 5 Juni 2008
  3. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Schicks mir :zwinker: ich arbeite in ner PC Werkstatt und bau mehrmals pro Tag/Woche (je nach Aufträge) PCs auseinander, zusammen usw... ^^
     
    #3
    Mystic86, 5 Juni 2008
  4. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    noch nie gemacht?

    *tritt gib*

    auf gehts. kaputtmachn kannst du eh nix, wenn du dich nicht ganz besonders blöd anstellst ^^
     
    #4
    horizon, 5 Juni 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wend dich mal an Benutzer existiert nicht mehr, das is mein bruder. der ist fachinformatiker. :zwinker: ich sag ihm auch extra, dass er ongehen soll. :-D
     
    #5
    CCFly, 5 Juni 2008
  6. Altair
    Altair (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht so schwer, solange du keine Gewalt anwedest, machst du nicbts kapuut, die Sachen passen wie Legosteine ineinander :smile2:
     
    #6
    Altair, 5 Juni 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin selbst angehender Fachinformatiker, hab auch schon davor zig Rechner im meinem Leben gebaut. Nur weiss man gerade als etwas versierte Person, dass der Teufel oft im Detail steckt.

    Tja, und jetzt nach vielem Haareraufen und unzähligen Zigaretten hab ich einen Athlon64 X2. Ihr dürft mir gratulieren, das ist mein erster Upgrade seit ca. 4 Jahren, was CPU+MB betrifft :smile2:

    Es ging nicht problemlos. Als erstes hab ich das Ding gestartet. Monitor blieb schwarz. Irgendwann hab ich dann einen Anschluss am MB gefunden. Und danach dann *Hopple* da hängt ja noch ein Kabel rum. Tja, das MB hat sich nicht mit dem Standard-ATX plus 12 Extraleitung zufriedengebeben, NEIN, es wollte noch mal so einen Stecker! Dann lief es mal an.

    WinXP installation: Ich habe noch nie so viele Bluescreens in meinem Leben gehabt. Das Booten war ein Glücksspiel und nach vielem hin- und her hab ich dann tatsächlich einen RAM-Riegel entfernt, bleiben mir gerade mal noch 1GB übrig, aber die Kiste rennt.

    Jetzt läuft das Ding mit der Onboard-GraKa, morgen kommt meine GeForce BLISS 8800 GS PCX rein, soweit ich informiert bin, die dreizehnt-schnellste Karte auf dem Markt, die sich vermutlich mit dem Athlon langweilen wird. Aber naja, mal sehen, was kommt.
    Die Karte (riesen Ding) hatte ich auch vorher schon drin, nur hat sie beim reinsetzen das grosse Pie3pen angefangen. Später wurde klar: Das ist der Erinnerungston, dass man den Extra-Powerstecker für den Stromfresser nicht vergessem soll.

    Meine Fresse, genug Action für heute, immerhin hab ich ein laufendes System und auch schon bald fertig eingerichtet.

    Morgen sehen wir weiter...
     
    #7
    BenNation, 6 Juni 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    höhöh... ich hab meinen ende 2003 gekauft und hab auch erst dieses jahr nen neuen geholt. :-D
     
    #8
    CCFly, 6 Juni 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ja, holen und hinstellen ist auch was anderes, als ein Mainboard (usw.) Wechsel :smile2:

    Aber Komplett-PCs sind mir zu teuer. Ausserdem hab ich ja schon ein Netzteil, ein Gehäuse, HDDs, DVD-Brenner, etc. So bin ich schon noch günstiger dran.
     
    #9
    BenNation, 6 Juni 2008
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, mein erster war komplett und der jetz wurde von meinem bro gemacht. :-D
     
    #10
    CCFly, 6 Juni 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Cool, ich seh grad, dass XP schon 2 Kerne nutzen kann. Ich dachte immer, das könnte nur einen verwenden....
     
    #11
    BenNation, 8 Juni 2008
  12. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ab Windows 2000 ist auch nur noch die Anzahl der Sockel, nicht die Anzahl der Kerne entscheident - XP könnte also auch einen Quadcore vollständig einbinden: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/12/04.shtml
     
    #12
    Lino, 9 Juni 2008
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Allerdings soll die Verteilung noch Bugs haben, da hat m$ glaub einen Hotfix dafür rausgebracht.

    Schade, dass NFS Pro Street nicht richtig läuft, d.h. es läuft, aber irgendwie zu schnell und im Menü kann ich die Pfeiltastensteuerung vergessen, auch viel zu schnell. Nur keine Ahnung woran das liegt.
     
    #13
    BenNation, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Argh Neue Hardware
tobias20
Stammkneipe Forum
16 September 2016
17 Antworten
schuichi
Stammkneipe Forum
1 Januar 2016
6 Antworten
2Marty2
Stammkneipe Forum
27 Oktober 2015
8 Antworten
Test