Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

argh, Vergesser im Lzz, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 37284, 5 November 2007.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie viele ja wissen, hab ich jetzt erst mit dem Lzz begonnen, bin jetzt allerdings erst im 2. Blister und aaaaarghhh hab jetzt gestern die Pille vergessen :angryfire :angryfire

    Was mach ich denn jetzt????? :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
    #1
    User 37284, 5 November 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    weiternehmen, wie bei einem vergesser in der zweiten woche.kein problem, solange du noch mindestens 7 weitere Tage die Pille nimmst ( zumindest bei der mikropille) bleibst du weiterhin geschützt.die vergessene solltest du nachnehmen.
     
    #2
    Sonata Arctica, 5 November 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm die Pille einfach weiter.
    Im LZZ gilt ab Woche 4 das gleiche, was sonst für Woche 3 gilt.
    Also entweder gleich Pause machen (ich nehm mal an, dass du das nicht willst) oder bis zur Pause noch mindestens 7 Pillen nehmen. :smile:
     
    #3
    krava, 5 November 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Valette, habe allerdings erst gewechselt.. Hab vorher die Belara genommen und bin jetzt im 2. Blister der Valette, blöderweise hab ich jetzt aber die 6. letzte vergessen und jetzt?

    Also die von gestern ist noch drin und weitere 5 :ratlos: eigentlich wollte ich danach dann Pause machen. Geht das jetzt nicht? :geknickt:

    achso, kann ich auch einfach noch 2 zusätzlich nehmen, sodass ich halt 7 Pillen genommen habe? Aber das ist ja auch blöd
     
    #4
    User 37284, 5 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du die vergessene Pille denn schon nachgenommen?
    Wenn nicht, könntets du gestern ja als ersten Pausentag rechnen und die Pause einfach vorziehen.

    Ansonsten bleibt nur die Variante mit den 2 zusätzlichen Pillen aus einem anderen Streifen.
     
    #5
    krava, 5 November 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, mir ist das eben erst aufgefallen als ich nachgeschaut hatte, weil ich mir nicht mehr sicher war...
    Ich habe jetzt quasi 36 Pillen genommen und die 37. vergessen. Das zählt dann also als Vergesser in der 3. Woche?

    Was meinst du mit den 2. Pillen aus dem anderen Streifen, dass ich dann einfach noch 2 zusätzlich nehme, und da macht es nichts wenn man eine vergisst?
     
    #6
    User 37284, 5 November 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.
    Also kannst du gestern als ersten Pausentag rechnen, noch 6 dazu nehmen und dann wieder anfangen.

    Damit mein ich, dass du in deinem aktuellen Streifen ja nur noch 5 hast und du müsstest aber nach dem Vergesser wieder 7 Stück nehmen bis zur nächsten Pause. Deswegen müsstest du den Streifen zu Ende nehmen und dann noch 2 weitere.
     
    #7
    krava, 5 November 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und die Vergessene muss nich nachgenommen werden, falls ich mich für Variante mit den 2 zusätzlichen Pillen entscheide?
    Geschützt bin ich trotzdem die ganze zeit, auch wenn ich erst Sex hatte?
     
    #8
    User 37284, 5 November 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch wenn du dich nicht für die verfrühte Pause entscheidest, dann musst du die vergessene Pille nachnehmen.
    Geschützt bist du mit beiden Varianten.
     
    #9
    krava, 5 November 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und wann nehm ich die nach? sorry für die blöden fragen, aber ich hab echt keinen schimmer. soll ich dann heute abend 2 stück auf einmal nehmen?
     
    #10
    User 37284, 5 November 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wann du sie nimmst, ist im Prinzip egal. Ich würde sie jetzt gleich nehmen. Und die von heute dann heute Abend ganz normal.
    www.valette.de
     
    #11
    krava, 5 November 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt auf diversen anderen Seiten gelesen, dass es in der Woche vor der Pause doch kritisch ist. Dann werd ich jetzt also gleich die Pause machen, scheint wohl sinnvoller zu sein :ratlos:

    Oder was ist besser?
     
    #12
    User 37284, 5 November 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Entweder du nimmst die Pille nach und nimmst dann noch min. 7 Pillen bis zur nächsten Pause
    oder
    du nimmst sie nicht nach, zählst gestern als ersten Pausentag und machst jetzt Pause, nmmst also heute abend keine Pille mehr.
    Das sind die beiden Optionen.

    Steht auch so in deiner Packungsbeilage unter Vergesser in Woche 3. Denn jede Woche die ohne Pause auf Woche drei folgt, wird genauso behandelt, wie Woche drei.
     
    #13
    User 52655, 5 November 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist völlig egal.
    Beide Varianten sind gleich sicher und werden auch in den PBs erwähnt. Es liegt an dir, wofür du dich entscheidest.
     
    #14
    krava, 5 November 2007
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ok, vielen dank! Dann werd ich jetzt in die Pause gehen, hört sich für mich irgendwie sinnvoller an :schuechte

    Dann mal vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte immer gedacht, dass im LZZ sowie bei einem Vergesser in der 2. Woche gehandelt wird .
     
    #15
    User 37284, 5 November 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber bei einem Vergesser in Woche 2 ist es doch bei der Valette so (wenn ich mich richtig erinnere), dass man die vergessene Pille nach nimmt und dann einfach ganz normal weiter und dass man dann geschützt ist?

    Das ist doch auch so wie eine der Varianten in Woche 3, die jetzt zu tragen kommen könnten?

    Oder hab ich nen Denkfehler? Nehm schon länger keine Pille mehr... :schuechte
     
    #16
    SottoVoce, 5 November 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    achso, doch nochmal eine Frage:

    Das macht jetzt also keinen Unterschied, dass ich vorher die Belara genommen und direkt die Valette drangehängt habe?
     
    #17
    User 37284, 5 November 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nein das macht nichts :smile: Wie gehts dir denn mit der Valette jetzt? Haben die Zwischenlutungen wieder aufgehört?

    Ja das stimmt schon... es ist im LZZ eigtl eine Mischung aus Vergessen in Woche 2 und 3... also man kann sich eine von 3 Varianten aussuchen wie man weiter vorgeht.
    Wenn man eh noch mindestens 7 Pillen bs zur Pause nimmt, ists wie ein vergesser in Woche 2, ansonsten wie bei 3.
    Aber du hasts schon richtig verstanden :zwinker:
     
    #18
    User 48246, 5 November 2007
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist richtig.
    Aber im LZZ hat man eben beide Varianten aus Woche drei zur Verfügung (weiternehmen, bis min. 7 Pillen genommen sind oder Pause vorziehen), in Woche zwei hätte man ja nur eine (weiternehmen, bis min. 7 Pillen genommen sind).
    Deshalb ist es weniger verwirrend, sich zu merken, das ab Woche drei alles wie in Woche drei läuft :zwinker:

    Ist übrigens nicht nur bei der Valette so, sondern bei allen Mikropillen.
     
    #19
    User 52655, 5 November 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, die sind weg :smile: bisher gehts mir ganz gut, allerdings ist mir immernoch desöfteren übel, ich kann davon ausgehen, dass es nicht von der Pille kommt... Haarausfall habe ich auch noch aber mal abwarten, ich nehme ja jetzt erst 2 Blister!
    Ich hab auch ab und zu ein Ziehen im Unterleib aber bald hab ich en Termin beim FA, da lass ich das mal abchecken.

    Ich sollte echt besser aufpassen, bin total verwirrt, da mir der letzte Blister der Belara verlorengegangen ist (??) und ich dann einen neuen Blister genommen habe. Jetzt hab ich auch noch gesehen, dass die letzte Pille, die ich von der Belara nahm eine von nem Samstag war, die erste von der Valette auch, sehr verwirrend aber wird schon stimmen, hoffe ich...

    Auf jeden Fall werde ich jetzt in die Pause gehen :smile:

    ok, ich bin jetzt wirklich verwirrt aber wegen der anderen sache.
    Wenn man die Pille wechselt, die gleich hoch dosiert ist, nimmt man die dann einfach weiter oder fängt man nach der Pause mit dieser an? Muss mir das jetzt mal rekonstruieren :ratlos: :ratlos:
     
    #20
    User 37284, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - argh Vergesser Lzz
iii
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2006
2 Antworten
Alvae
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2005
4 Antworten
Alvae
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juli 2005
9 Antworten
Test