Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Argh! Was soll ich denn jetzt machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelina, 21 Juni 2001.

1. Angelina
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine ganz wichtige Frage an Euch!
    Also ich hatte ja immer Regelschmerzen und Migräneanfälle und sowas. Heute wollte ich mir einfach nur die Pille abholen und habe mit dem Arzt geredet. Der hat mich gefragt wie es mir geht und da ich gerade meine Tage habe, und Schmerzen im Unterleib sagte ich ihm dies auch. Nunja er meinte dann, das er mir lieder ein Einphasenpräparat verschreibt was meist besser dafür ist - also bei einem solchen Präparat kommen seltener solche Schmerzen vor. Nun soll ich sie ausprobieren und ihm dann sagen, wie ich sie finde. Ich hatte damals immer unreine Haut und habe damals deswegen eine Hautpille genommen und davon ist alles ruck zuck weggegangen. Dies ist nun keine Hautpille mehr, was mach ich denn nur? Ich habe Angst das ich wieder unreine Haut bekomme! :frown: Das will ich nicht. Ich bin so froh, dass meine Haut wieder so klar und so ist. Oder meint ihr das es nicht nur durch die Pille kam und jede Pille mit ihrem Homronen alles wieder ins Gleichgewicht bringt. Denn die Pickel und so weiter entstehen ja durch zu viele Hormone, Stress und so weiter.

Und dann nochwas.
    Ich wusste ja nicht das ich schon wieder eine neue Pille bekomme. Da alles so schnell ging, habe ich meinen Arzt garnicht gefragt wann ich meine Pille jetzt wieder anfangen soll einzunehmen. Normaleweise ja am ersten Tag der Regel, aber der erste Tag war ja schon vorbei weil ich ja schon mitten in den Regeln bin und jetzt verstehe ich nicht wann ich die nächste Packung anfangen soll. Am Montag so wie ich die andere Packung auch angefangen hätte zu nehmen? Oder muss ich warten bis meine Tage nochmals kommen? Aber das wäre doch scheisse!

Wie ihr seht gibts mal wieder Fragen über Fragen...! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

Achso die neue Pille heisst Leios oder auch "Die Schlanke" genannt!

Bye Angie!

Angelina, 21 Juni 2001
  2. springmaus
    Gast
    0
    hmmm, hallo angelina!!!
    also ich hab auch ne Pille von leios, aber ob die "die schlanke" genannt wird weiß ich nicht. die hat so blaue, gelbe, rote quadrate auf der schachtel. wegen dem anfangen, also ich würde die genauso nehmen wie die alte pille, das mit dem ersten tag der regel denk ich gilt nur für das erste mal wenn du sie nimmst, aber genau wissen tu ichs nicht! wegen deiner haut: ich hatte vorher auch nie viele pickel, aber das hat sich auch nicht verändert seit ich die nehme. ich bekomme meistens kurz bevor ich meine tage bekomme ein paar pickel auch mit der pille, aber wie das bei dir dann wirkt kann ich dir leider nicht sagen, sorry!!! ich weiß nur, daß ich die ersten tage wo ich sie genommen habe kopfschmerzen hatte.

springmaus, 21 Juni 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    @springmaus
    Doch du kannst auf Die Page der Pille gehen!
    Haben sich die Kopfschmerzen wieder geregelt? Wie lange hattest du sie? hast du Regelschmerzen. Naja sollte ich wieder Pickel bekommen, dann werde ich die Pille absetzen und fragen ob ich eine neue Pille bekommen kann - wieder die alte. Denn dann halte ich lieber die Bauchkrämpfe ud alles aus anstatt wieder unreine Haut zu bekommen! Argh! :zwinker: danke für deine Antwort,

Angie!

Angelina, 21 Juni 2001
  4. Suzie
    Gast
    0
    Hi Angelina!
    Wie genau das mit der Haut ist, kann ich dir auch nicht sagen. Wollte nur mal so meine Erfahrungen mit dieser Pille beisteuern - nehme nämlich auch Leios.
    Zwar erst den 2. Monat jetzt, muß aber sagen, ich bin zufrieden! Hab keine Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Übelkeit, etc.) gespürt, hatte im ersten Monat zwar ein bißchen Zwischenblutungen, aber nicht viel, und meine Regel (obwohl ich auch vorher nie SO schlimme Schmerzen hatte) war ziemlich kurz und fast komplett schmerzlos!
    Ich bin zufrieden, kann sie eigentlich nur weiterempfehlen!!

Liebe Grüße,
    Suzie

Suzie, 21 Juni 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    So ich bins nochmal!

@Suzie
    Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Tja habe gerade mit meinem F-Arzt telefoniert und er sagte das es keine spezielle Hautpille ist und er will mir nun Balera oder Diane aufschreiben - ich soll morgen oder Montag (Spätestens) zu ihm kommen und dann schreint er mir eine neue auf! :zwinker: Bye Angie!

Angelina, 21 Juni 2001
  6. springmaus
    Gast
    0
    @angelina
    ich war auf der page! genau die ist es! die kopfschmerzen hatte so zwei tage, aber nicht schlimm. bauchkrämpfe habe ich keine, hatte sie aber vorher auch nur selten, aber hatte sie!!! ich hoffe die hilft dir mit den krämpfen und deine haut bleibt auch so! *drückdirdiedaumen*

springmaus, 21 Juni 2001
  7. Allylein
    Gast
    0
    Da du ja nun Belara oder Diane bekommst, die ich dir auch empfehlen wollte, da sie auch gezielt bei unreiner Haut verschrieben werden, hat sich das ja eigentlich erledigt, dennoch:

Ich nehme an, du hast deine vorherige Pille, sprich das Mehrstufenpräparat, schon vor einiger Zeit bekommen. Und diese Zeit war nun vermutlich auch die, in der Jugendliche vor allem von Hautproblemen geplagt werden. Der Hormonhaushalt pendelt sich irgendwann auch ein, so dass die Hautunreinheiten größtenteils wieder abklingen. Daher würde ich sogar vermuten, dass du die Phase mit deinen extremen Hautproblemen sowieso überstanden hast. Darüber solltest du nicht so in Panik verfallen ... wird schon :zwinker:.

Und dein Arzt wird dir inzwischen wohl auch gesagt haben, dass du mit der neuen Pille so einsetzt, wie du es mit der Alten auch getan hättest. Nur nach Ersteinnahme oder einer Pause beginnt man wieder am ersten Tag der Periode.

Noch etwas zur Diane: Wenn ich mich recht erinnere, war es diese Pille, die or einiger Zeit ziemlich in Verruf geraten war und nicht mehr verschrieben wurde. Ich kann mich irren.
    Aber falls du die Entscheidung treffen kannst, würde ich dir zur Belara raten. Das ist ein ganz neues Präparat und erst seit kurzem auf dem Markt. Und ich komme zumindest sehr gut damit zurecht.

Ich hoffe, dass du deine Probleme mit den Bauchschmerzen, etc. in den Griff bekommst :smile:.

Allylein, 21 Juni 2001
  8. Angelina
    Gast
    0
    @springmaus

Hehe ja die mit der Enie drauf! :smile:

@Allylein
    Du ich danke dir für dein Posting!
    Ich kann mich net entscheiden, aber ich habe von allen gehört das die Diane gut sein soll. Aber ich denke auch das er mir die Balera gibt. Hoffentlich muss ich die andere Pille nicht wieder abgeben! :zwinker: Das ist nämlich so ein schönes Kästchen dabei und darin kann man die Pille immer aufbewaren! *smile* Hat er mir geschenkt! :smile:

Ich verfall aba wirklich in Panik weil das damals das schlimmste war was ich hatte! Boah ich war so schrecklich traurig. Der Hautarzt meinte auch das es keine richtigen Pickel waren sondern eben unreine Heut und Stressallergie... und du kannst dir also vorstellen wie das aussieht. Die Pille habe ich angefangen zu nehmen vor ca 2 1/2 Jahren, da war ich ..* überleg* 17 1/2 Also nicht gerade jung! :zwinker: Und durch die Pille es war echt wie ein Wunder ging alles weg!
    Obwohl ich vorher so viele Shampoos und alles ausprobiert habe, deswegen würde ich jedem der solch ein Prob hat auch dazu raten!

Ne, mein Arzt sagte das ich sie am Montag nehmen soll, als wenn ich meine alte Pille weiter nehme *mhmpf* Sonst müsste ich ja einen Monat komplett ohne Pille sein und da wäre nicht gut!

Ich weiss selber nicht was ich jetzt machen soll, bye Angie!

Angelina, 21 Juni 2001
  9. Allylein
    Gast
    0
    Zu dem Kästchen: bei der Belara ist auch eines dabei, auf dem ganz viele rote Rosen sind. :grin:

Allylein, 22 Juni 2001
  10. Angelina
    Gast
    0
    @Allylein
    *smile* echt aber das bekommt ja nicht jeder.. nur der der eine Probepackung bekommt oder? Also die Packung die ich bekommen habe war eine Probepackung - unverkäufliches Muster! *grins*
    Ich finde die Teile schön - vielleicht bekomme ich ja die Balera mit dem schönen Kästchen *smile! :zwinker:

BYe Angie!

Angelina, 22 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...