Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Argh, wenn schief läuft dann richtig...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Celina83, 23 April 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu,

    jaja, ich weiß, das ist eine Einstellungssache... rege mich gerade alle 5min auf...

    1. Ich mache neben dem Job eine Weiterbildung (3-4 Tage die Woche) und bin abends erst gegen 22.30 Uhr zu Haus... Nun ja, an meinen freien Schultagen hab ich immer Megastress... Dinge, die ich sonst nicht schaffe müssen erledigt werden oder ich muss lernen... Wäsche, putzen, einkaufen, ... Heute ist auch so ein Tag... dabei möcht ich doch nur mal ne Stunde für mich und Freunde hab ich ja auch noch...

    2. Mein Schwester ist 27 und wird immernoch von meinen Eltern finanziert. Ich bin bestimmt nicht eifersüchtig (da ich froh bin selbstständig zu sein), aber es regt mich auf, dass sie ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt. Ständig kommt sie zu spät und ständig steigert sie sich in irgendwelche Männergeschichten. Ich wollte mich heute mit ihr treffen um ihr Finanzen zu checken, nun hat sie einen neuen "Stecher" und keine Zeit - scheint ihr ja wichtig zu sein...

    3. Mein gräßlicher Job... Meine Kollegen können ohne mich NIX, rufen mich für jeden Scheiß und tun und lassen was sie wollen... Bekomme auch ncoh ne Menge Geld von meinem AG. Neuer Job? Ja, aber nur Absagen (wegen der Weiterbildung bin ich so unflexibel, blabla)...

    Okay, ich gebe nicht auf und werde weiterkämpfen, musste das einfach mal loswerden... Tat gut... Werde es bestimmt heut noch erweitern :smile:

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 23 April 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Möchte dir dazu mal meine Gedanken erläutern *g* :zwinker:
    Vielleicht kannste ja damit was anfangen!

    1. Also zu dem Thema... da verstehe ich dich. Und da kann ich dir auch nur das raten, was mir geraten wurde... mach deinen Haushalt und was sonst noch anliegt in kleinen Portionen. Ruh dich aus, wenn du mal Lust dazu hast oder treff dich mit Freunden. :smile: 1 x die Woche solltest du MINDESTENS Zeit für dich haben und sie dir auch nehmen! :zwinker:

    2. Ich würde ihr da nicht hinter her rennen. Wenn ihr der neue TYP wichtiger ist als ihre Finanzen dann bitte. Sie ist alt genug (mit 27) um ihr Leben alleine auf die Beine zu kriegen bzw. kriegen zu müssen. Ist auch klar, dass dich das aufregt das sie immer noch von deinen Eltern finanziert wird, aber im Endeffekt hast du selbst genug Probs und solltest dich um die deiner Schwester gar nicht kümmern. Sie ist (wie schon gesagt) alt genug ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und wenn sie das nicht tut, wird sie irgendwann mal gewaltig auf die Nase fallen! Finde es aber dennoch schön, dass du dir Sorgen um sie machst - so hört es sich zumindest an! :zwinker:

    3. Mhm, das is natürlich wieder ne Sache für sich. Mein Mann steht gerade in einer ähnlichen Sitation wie du und wir suchen auch nach einem Job. Aber es ist auch so schwer einen zu finden... :frown: Achjaaaa wünsche dir aber jetzt einfach mal viel Glück und das du irgendwann einen Job findest, der dir Spass macht und wo du gerne bist :zwinker:
     
    #2
    Angelina, 23 April 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Möchte dir dazu mal meine Gedanken erläutern *g* :zwinker:
    Vielleicht kannste ja damit was anfangen!


    sicher, danke dir für deine Antwort!

    1. Werde es versuchen, bin ein planungssüchtiger Mensch, der mit Listen und Zeitplänen rumläuft (ob ich mich dran halte, ist ne andere Sache :zwinker:) und mich so, glaub ich, selbst stresse... Werd mir aber ab sofort gewisse Dinge nicht mehr nehmen lassen (mein Bad am WE, mein Kochritual an den freien Tagen...)

    2. Ja, meine Eltern leiden ja auch drunter, da sie ja nicht bereit ist etwas zurückzugeben... Aber du hast recht - ich darf und kann mich nicht auch noch darum kümmern...

    3. Ich hoffe auch, dass es wird... Noch hab ich ja nen Job...

    lg und Danke nochmal :smile:
    cel

    PS: Wenn ich noch einen Freund hätte, puh...
     
    #3
    Celina83, 23 April 2004
  4. Angelina
    Gast
    0
    *g* Ja ein Freund müsste sich dann mit sehr wenig Zeit bei dir vergnügen was? :zwinker: Der würd ja momentan gar nicht so richtig in deinen Zeitplan passen,
    aber irgendwann geht diese Zeit auch vorbei und dann... wird alles besser :zwinker:

    Bei Nr. 1 gehts mir ähnlich wie dir. *g* Ich sehe die Arbeit und denke, ach das mach ich noch eben und das dann auch und plötzlich isses schon voll spät und so komme ich gar nicht zum Ausruhen, weil mein hund dann zB wieder raus muss oder ich was kochen muss etc :zwinker:

    2. Aber das müssen dann deine Eltern mal mit ihr abklären :zwinker:

    3. Ja noch haste nen Job und bald wirste sicher auch nen anderen finden :smile:

    Bitte bitte, nix zu danken.
    Dafür sind wir ja da *g*
     
    #4
    Angelina, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Argh schief läuft
Blueberry
Kummerkasten Forum
7 April 2014
22 Antworten
klein_doofi
Kummerkasten Forum
9 November 2007
1 Antworten
Lenwe
Kummerkasten Forum
3 Mai 2004
3 Antworten
Test