Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arm - & Bauchmuskeln

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von chefpilot, 1 Dezember 2006.

  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich möchte jetzt anfangen meine Arm- und Bauchmuskeln zu traininieren, da ich in letzter Zeit vor allem an den Armen einiges verloren hab. Auf Fitnessstudio möchte ich aber verzichten, da mir dafür Zeit und Geld fehlen.

    Jetzt die Frage an Euch : Wie kann ich schnell und effektiv meine Arm- und Bauchmuskeln zu Hause trainieren? Reichen Liegestütze und Situps aus? Wenn ja, in welcher Intensität?

    Würd mich über Tipps & Tricks freuen :zwinker:

    LG chefpilot
     
    #1
    chefpilot, 1 Dezember 2006
  2. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Bauchmuskeln - regelmäßig SitUps verbunden mit Ausdauersport

    Armmuskeln - geh Klettern.
     
    #2
    trust4fun, 1 Dezember 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    oder hanteltraining (geht auch mit gefüllten wasserflaschen, wenn du keine hanteln willst). das geht auch zuhause.
     
    #3
    User 20976, 1 Dezember 2006
  4. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber wusste nicht so recht, welches Gewicht dann effektiv wär?
    Bringt da schon ne 0,75l gefüllte Glasflasche was pro Arm?
     
    #4
    chefpilot, 1 Dezember 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja,aber so wirklich effektiv...:geknickt: dann musst du schon ne halbe Stunde deine Armbeugen mit dem Ding machen. Eine 5kg-Hantel ersetzt so eine Flasche natürlich nicht.
     
    #5
    SexySellerie, 1 Dezember 2006
  6. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mir für bauchmuskeln ein spezielles gerät gekauft! wirkt wunder! und für armmuskeln sind hanteln sehr nützlich.
     
    #6
    Night-star, 1 Dezember 2006
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Generell kommt es nicht auf das Gewicht an, sondern auf die Wiederholungen.
    Ob du jetzt mit ner 5kg Hantel 10 Wiederholungen machst und dann platt bist, oder ob du mit ner 2 Kilo Hantel unproportional mehr machst, würde ich dir eher zu zweiterem Raten.
    SitUps sind für den Bauch angeblich nicht das beste... Ich weiß nicht wie dein Bauch vom Fett her aussieht, aber wenn da noch eine kleine Wampe sein sollte, solltest du diese erst mit Ausdauersport (Laufen, Radfahren, Schwimmen) abtrainieren, damit man nachher auch die Muskeln sieht und sie nicht unter einer Fettschicht verborgen bleiben... Du musst einfach nur mehr verbrauchen als der Körper hergibt, dann geht er an die Fettreserven...
     
    #7
    keep0r, 1 Dezember 2006
  8. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    also hanteln solltest du dir aufjedenfall kaufen, vorallem kurz und langhantel, wenn du noch n bischen geld übrig hast dann eine SZ Hantel auch noch! Und für die Bauchmuskeln braucht man eigentlich keine trainigsgeräte da gibts soooo viele übungen!
     
    #8
    NoName89, 1 Dezember 2006
  9. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Also so bin ich eigentlich groß und schlank aber halt am Bauch nicht muskulös. Man sieht schon hin und wieder mal was, aber das ist irgendwie zu wenig.

    Was für Übungen kennst Du denn da (@ Käptn)?

    @ All : Wie teuer sind so 5kg Hanteln?
     
    #9
    chefpilot, 1 Dezember 2006
  10. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach nen Handstand gegen die Wand und dann Liegestütz... also so Armbeugen. Geht irrsinnig auf die Arme, macht Muskeln im gesamten Oberkörperbereich und strafft den gesamten Körper, weil du überall angespannt bist um das Gleichgewicht zu halten.
     
    #10
    birdie, 1 Dezember 2006
  11. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ne Wasserflasche ist wirklich zu wenig für nen Mann.
    Um Muskeln auf zu bauen solltest du das Gewicht so wählen, dass du zwischen 6-10 Widerholungen damit hinbekommst. Langsam und sauber ausführen.

    1 Kurzhantel mit 10 kg, die man mit verschiedenen Hantelscheiben unterschiedlich schwer machen kann, sollte es schon sein. Kostet so 20 €?

    Und birdie, ich glaub die Übung, die du da vorschlägst ist schon sehr was für Fortgeschrittene...
     
    #11
    david24j, 1 Dezember 2006
  12. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    guckst Du hier

    http://www.amazon.de/MaxxF-Das-Super-Krafttraining-Wend-Uwe-Boeckh-Behrens/dp/3499610779/sr=8-1/qid=1164983354/ref=pd_ka_1/028-1798159-3412525?ie=UTF8&s=books

    der Spaß nennt sich maxxF, ich mache das im Fitnessstudio und ne Freundin von mir ist Instructor für den Kurs. Das ganze geht aber auch problemlos daheim und es ist -ungelogen- wahnsinn was das bringt. Der Clou: Du benutzt nur Dein eigenes Körpergewicht und keine zusätzlichen Gewichte o.ä.! Try it, it's worth it!!!

    MfG
     
    #12
    weltenbummler81, 1 Dezember 2006
  13. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht wirklich.... ich hab auch keine Schultern wie ein Boxer und schaffe es halbwegs.... man muss ja mit den Armen nicht ganz abknicken, das schaffe ich ja auch nicht. Einfach ein bisschen anwinkeln und wieder ausstrecken, das reicht für den Anfang schon. Und je mehr man macht desto weiter runter kann man - bis man irgendwann nen rechten Winkel am Ellbogen hat. Außerdem hat man ja immer die Wand, an der man sich mit den Füßen anlehnen kann, das heißt die Balace zu halten ist auch nicht so schwer.
    Für richtig Fortgeschrittene ist es, einen Kopfstand frei im Raum zu machen und sich dann in den Handstand hochzudrücken :zwinker:
     
    #13
    birdie, 1 Dezember 2006
  14. shabba
    Gast
    0
    hehe, was hier wieder fuer ein stuss verzapft wird, koestlich :-D

    also zunaechst folgende bemerkung: du solltest nicht nur arme und bauch trainieren. ein ausgewogenes training hat naemlich nicht nur den vorteil, dass du insgesamt gut und symmetrisch aussiehst, sondern auch und vor allem die folge, dass dein koerper mehr wachstumshormone ausschuettet und somit mehr muskelwachstum am ganzen koerper moeglich wird. mit anderen worten: wenn du kniebeugen machst, so werden nicht nur beine und po wohlgeformt, sondern auch alle anderen teile des koerpers, weil die verwendung der beinmuskulatur als sehr viele und verhaeltnismaeßig große muskeln eine starke ausschuettung von den entsprechenden hormonen zur folge hat.

    und zweitens: wenig wiederholungen, hohe intensitaet. das ist das geheimnis. wenig uebungen. dips, kniebeugen, klimmzuege. 3 saetze, 6-10 wiederholungen. keine isolierten uebungen am anfang.
    das jeden zweiten tag wiederholen und in absehbarer zeit wirst du, wenn du punkt drei beachtest, erfolge erzielen.

    punkt drei: ernaehrung. du kannst nur erfolgreich trainieren, wenn du richtig isst. das bedeutet ausreichend und das richtige, also eiweißreich. dazu gibts auch hier viele threads.

    grueße
     
    #14
    shabba, 1 Dezember 2006
  15. NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    also das mit wenig wiederholungen und viel gewicht stimmt, das machen auch die bodybuilder aber ich finds besser durchtrainierte muskeln zu haben, also viel wiederholung mit n bischen weniger gewicht!

    PS: Wegen den übungen nochma, google.de kennst du oder? ;-)
     
    #15
    NoName89, 1 Dezember 2006
  16. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    ***************
     
    #16
    Fördefeger, 1 Dezember 2006
  17. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    informier dich ein wenig besser und stell dann nicht so dumme fragen. gilt übrigens auch für die antworten. und das wichtigste: trainier den ganzen körper. nur bestimmte muskeln trainiern wollen nur weicheier mit minderwertigkeitskomplexen, die zu schlapp sind wirklich etwas für ihren selbstwert und ihren körper zu tun. sorry für die anpöbelei, fals du so einer bist...
     
    #17
    hechel, 1 Dezember 2006
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :-D Köstlich. Deswegen haben auch die ganzen Dummbrot-Bizeps-Trizeps-Delta-Lat-Burschen im Studio so ausgesprochen prächtige Beine.... :rolleyes:
    Hormone hin oder her - kein Muskel wächst, wenn er nicht beansprucht wird.

    Bei der Frage nach Intensität und Zahl der Wiederholungen kommt es aufs Trainingsziel und persönliche Vorlieben und Möglichkeiten an - du kannst nicht pauschal für wenige Wiederholungen mit möglichst viel Gewicht plädieren.
     
    #18
    Miss_Marple, 1 Dezember 2006
  19. shabba
    Gast
    0
    selbstverstaendlich. nur scheinst du meine argumentation insofern nicht verstanden zu haben, als dass ich deutlich gemacht habe, dass noch _mehr_ muskelwachstum zu erwarten ist, wenn man v.a. die beine mittrainiert, selbstverstaendlich unter der notwendigen bedingung, dass die sonstigen muskeln trainiert werden. ist doch logisch.
     
    #19
    shabba, 1 Dezember 2006
  20. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    darum bleibe ich bei maxxF. Das Buch kostet keine 10€ und es ist ein ganz Körper Workout, welches er daheim durchführen kann... für den Anfang besser als irgendein Stuss mit Freigewichten bei denen er am Ende noch was falsch macht und sich Schäden zuzieht oder weiss der Himmel was!
     
    #20
    weltenbummler81, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arm Bauchmuskeln
Blue_eye1980
Lifestyle & Sport Forum
25 Juni 2014
24 Antworten
workout
Lifestyle & Sport Forum
3 Juli 2013
15 Antworten
Schwarzes Blut
Lifestyle & Sport Forum
4 Oktober 2011
39 Antworten