Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Blackbird5
    Blackbird5 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verlobt
    10 Juli 2006
    #1

    Armbanduhr rechts oder links?

    Hallo. Ich hab eine Frage zu Armbanduhren.
    Bin da nämlich letzte Woche von einer Mitstudentin angeredet worden, warum ich meine Uhr rechts nach unten trage, obwohl ich Rechtshänder bin. Ich mache das, weil ichs besser beim Schreiben find (da kann man gleich draufschaun) und es anders nicht kann. :schuechte Die Mitstudentin hat sich dann eine gute dreiviertel Stunde mit mir darüber unterhalten und versucht, dass ich sie links hin mache.
    Ich hab das dann mal zwei tage ausprobiert und kam überhaupt nicht damit zurecht, weshalb ich sie jetzt wieder rechts trage. Aber ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon und es lässt mir irgendwie keine Ruhe.:ratlos:
    Ist es so abnormal die Uhr rechts nach unten zu tragen? Deshalb wollte ich mal wissen:
    Wo tragt ihr eure Armbanduhren? Rechts oder links? Ziffernblatt nach oben oder unten? Und warum?
    Besonders auch weibliche Meinungen würden mich interessieren, da es sich um eine MitstudentIN gehandlt hat.
    Danke für Eure Antworten!!:zwinker:

    Viele Grüße
    Blackbird5
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #2
    ich bin Rechtshänder und trage sie links, Ziffernblatt selbstverständlich nach oben sonst bräuchte ich keine schöne, teure Uhr :grin:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #3

    dito
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    10 Juli 2006
    #4
    *unterschreib*

    Eine Uhr trägt man jetzt einfach mal links. (Punkt - Ende der Durchsage) :cool1: :grin:
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #5
    Ich bin Rechtshändler und trage meine Uhr rechts - nach oben.
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #6
    Wo tragt ihr eure Armbanduhren?
    - rechts

    Ziffernblatt nach oben oder unten?
    - oben
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #7
    ganz genau so :tongue:
     
  • *PennyLane*
    0
    10 Juli 2006
    #8
    Ich bin Rechtshaender, aber ich trage meine Uhr auch rechts. Das Zifferblatt ist mal oben, mal unten.
    Ich esse aber auch 'falschrum'.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    10 Juli 2006
    #9
    Ich kann mich erinnern, dass ich meine allerersten Armbanduhren immer rechts getragen habe und mich jeder immer darauf aufmerksam gemacht hat, dass die eigentlich nach links gehört.

    Irgendwann hab ich´s dann auch mal gewechselt und seitdem trage ich sie immer links, Ziffernblatt nach oben (bin auch Rechtshänder). Jetzt könnte ich sie mir am rechten Arm gar nicht mehr vorstellen. :smile:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #10
    Bin Rechtshänder und hab die Uhr links nach unten. Sonst würde ich alle zwei Minuten draufgucken.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    10 Juli 2006
    #11
    dito
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    10 Juli 2006
    #12
    links. hab aber vor 2 1/2 ewigkeiten das letzte mal ne armbanduhr getragen.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    10 Juli 2006
    #13
    habe selten ne uhr an.. aber wenn dann trage ich sie rechts nach oben... als rechtshändler.. finds irgendwie komisch links... :grin:
     
  • Til
    Til (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #14
    Dito. So gehört es sich :zwinker:
     
  • chiquo
    chiquo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #15
    Rechtshänder, links und oben :zwinker:
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    10 Juli 2006
    #16
    ich bin rechthänderin und trage sie links nach unten. ist einfach bequemer find ich, hab damit mal angefangen und so ist es doch irgendwie schöner.
     
  • PunikaOase
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #17
    beim sport rechts
    sonst links

    Ziffernblatt immer oben
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #18
    Ich bin Rechtshänderin und trage die Uhr mittlerweile wieder links.
    Als ich allerdings vor einigen Jahren im Krankenhaus war und dort die Uhr nur rechts tragen konnte, da ich links an Schläuchen hing, habe ich mir angewöhnt, sie dauerhaft rechts zu tragen. Die Umgewöhnung auf links hat ein ganzes Weilchen wieder gedauert.

    Ach ja, Ziffernblatt nach oben, unten finde ich es irgendwie immer wieder affig.


    EDIT: Ziffernblatt nach unten finde ich zwar generell ungut, aber bei Männern hab ich das echt noch NIE gesehen, fänd's noch merkwürdiger als bei Frauen.
    Das ist für mich so, als würde man einen String falsch rum anziehen... sieht doch besch...eiden aus ;-).

    Und links trage ich meine Uhr, weil ich mit rechts mehr mache und die Uhr damals schnell mal einen Kratzer abbekommen hat.
     
  • KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Verlobt
    10 Juli 2006
    #19
    *unterschreib*
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #20
    Wer kommt bitteschön auf die Idee die Uhr nach unten gedreht zu tragen? :kopfschue

    [x] Rechtshänder, links
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste