Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Armbanduhrgewohnheiten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Leonie_M, 17 April 2010.

1. Leonie_M
    Leonie_M (25)
    Benutzer gesperrt
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

vor kurzem ist mir nun meine Armbanduhr kaputt gegangen. Nun bin ich auf der Suche nach was Neuem, weil ich doch auf eine Uhr nicht verzichten möchte. Derzeit bin ich ein wenig unentschlossen was ich den nehmen soll ob Leder oder Metall oder so. Deshalb frage ich mal in der Umfrage, was hier so für Uhren getragen werden etc.

Wie wichtig ist euch den eine Uhr? Könntet ihr auch darauf verzichten?

Ich kann mittlerweile nicht mehr auf die Uhr verzichten, weil mir dann einfach was fehlt.

Wann tragt ihr eure Uhr? Nur am Tag oder auch nachts oder im Wasser?

Wen man die Uhr nachts umlässt, stört das nicht total?

Ich hab meine Uhr tagsüber auf jeden Fall an, und meist auch im Wasser. Nachts hatte ich die mal um, nur das hat dann auf Dauer gestört.

Was für ein Armband hat eure Uhr? Leder, Metall, Plastik, etc? Die mit Leder auch ins Wasser gehen, wie verträgt das Armband das?

Meine Uhr hatte ein Lederarmband.

Wie lange habt ihr die Uhr schon? Und welche Marke habt ihr so?

Ich hatte die 3 Jahre und war von Fossil.

Gruß

Leonie_M, 17 April 2010
  2. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Ich mache das, was in deiner Umfrage garnicht vorkommt: ich habe nie eine Uhr an, und mangels Handy, auch nie eine dabei.
    Ich lebe zeitlos :smile:
    Mir ist das deutlich lieber so.

Liebe GRüße,
    Lalilia

Lalilia, 17 April 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Hey,

ich trage meine Armbanduhren nur tagsüber, gelegentlich kommen sie mit Wasser in Berührung (Hände waschen, spülen :zwinker:) Nachts stören sie mich, auch bei sportlichen Aktivitäten kann ich gut auf sie verzichten.

Zuvor hatte ich viele andere Fossiluhren mit Lederarmband oder aus Edelstahl.

User 85918, 17 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wichtig ist euch den eine Uhr? Könntet ihr auch darauf verzichten? Ja könnte ich. Hab ich jetzt auch länger, weil bei meiner die Batterie leer war und ich nicht dazu kam, mir eine neue zu organisieren. Nach ein paar Tagen hab ich auch nicht mehr ständig auf mein Handgelenk, sondern aufs Handy geschaut.

Wann tragt ihr eure Uhr? Nur am Tag oder auch nachts oder im Wasser? Nur am Tag, nicht im Wasser und auch nicht, wenn ich am PC schreibe. :tongue:

Wen man die Uhr nachts umlässt, stört das nicht total? Doch mich schon.:grin:

Was für ein Armband hat eure Uhr? Leder, Metall, Plastik, etc? Die mit Leder auch ins Wasser gehen, wie verträgt das Armband das? Leder und im WAsser hab ich die Uhr nicht dran, weil sie nicht wasserdicht ist.

Wie lange habt ihr die Uhr schon? Und welche Marke habt ihr so? S.Oliver und ich hab sie bestimmt schon 5 Jahre.

krava, 17 April 2010
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich trage schon jahrelang keine Armbanduhr mehr.
    Mir reicht mein Handy und ausserdem mag ich das Gefühl nicht das irgendwas an meinem Handglenk drückt. Ich trag auch extrem selten Schmuck.

User 75021, 17 April 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hab ne Fossil-Uhr mit Lederband und trage sie nur tagsüber. Allerdings hatte ich früher nie eine Uhr und hab auch nix vermisst, da ich ja mein Handy eh immer dabei habe.

User 12900, 17 April 2010
  7. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ohne Uhr fühle ich mich unwohl, im Notfall tut es aber auch das Handy.

Tagsüber.

Mich schon. Mag nachts gar nichts an mir haben.

Was für ein Armband hat eure Uhr? Leder, Metall, Plastik, etc? Die mit Leder auch ins Wasser gehen, wie verträgt das Armband das?
    Ich habe eine Uhr mit Silberarmband und eine mit Lederarmband.

Die Lederarmband-Uhr ist eine Kaufhof no-name-Uhr. Aber sieht schick aus. Habe ich seit zwei Jahren.
    Die Silberarmband-Uhr ist ein Erbstück der Marke Quinn. Ich liebe diese Uhr über alles.

Zwergenfrau, 17 April 2010
  8. DarkSilver
    Gast
    0
    Ich habe meine Uhr immer an, wenn ich wach bin. (G-Shock -wasserdicht, schlagresistent-, Metallarmband, Funkuhr, Solarzellen... sozusagen die "Du musst dich um gar nix kümmern-Uhr"). Zum schlafen leg ich sie auf Nachtkästchen, da sich sonst jemand eventuell "gekratzt" fühlen würde.

DarkSilver, 17 April 2010
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe meine Uhr (SWATCH) seit mehreren Jahren.
    Sie ist wasserdicht bis 20 m mindestens, aber zum Schwimmen zieh ich sie aus. Auch beim Duschen.

Nachts behalte ich die Uhr aber an.

Auch beim Sex. Nicht um dabei auf die Uhr zu schauen. Aber damit ich mich nicht so nackt fühle :grin: (dabei ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall)

simon1986, 17 April 2010
  10. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Wie wichtig ist euch den eine Uhr? Könntet ihr auch darauf verzichten? Nur ungern, ich fühle mich ohne Uhr "nackt" :grin:

Wann tragt ihr eure Uhr? Nur am Tag oder auch nachts oder im Wasser? tagsüber, die Sportuhr auch beim Baden/Duschen/Sauna

Wen man die Uhr nachts umlässt, stört das nicht total? ja, in Abenteuerurlauben blieb sie aber bis jetzt immer dran :zwinker:

eine Metall (die für tagsüber), die andere Kunststoff (für Sport etc.) - der macht Wasser nix aus

die "gute" ist knapp 2 Jahre alt (DKNY), die "sportliche" ist reichlich 1 Jahr alt (BabyG)

Aliena, 17 April 2010
  11. Leonie_M
    Leonie_M (25)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Musstest du das Lederband bei der No Name Uhr schonmal auswechseln oder ist die Qualität da sehr gut?

Leonie_M, 17 April 2010
  12. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    -Schon wichtig. Ist so das einzige Accessoir welches ich trage. Zudem schaue ich lieber auf eine schöne Uhr, als auf mein Handy.

-Nur Tags

-Habe um die 20 Stück: Von Werbegeschenke aus Plastik, über Leder- oder Stahlbändern bis hin zur Titanlegierung ist eigentlich alles dabei.

-Tagheuer, Tissot, IO, etwa ein dutzend Swatch, mehrere Festina und ein paar billige Unbekannte.

Älteste ist von meiner Konfirmation, also 16 Jahre alt. Neuste ist eine Reebok, vor drei Monaten geschenkt bekommen.

Kurzstreckenfahrer, 17 April 2010
  13. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Wie wichtig ist euch den eine Uhr? Könntet ihr auch darauf verzichten? Kann theoretisch drauf verzichten, meine Uhr ist nicht nur für die Uhrzeit gedacht, sondern auch als Schmuck.

Wann tragt ihr eure Uhr? Nur am Tag oder auch nachts oder im Wasser? Nur tagsüber, allerdings nicht im Wasser.

Was für ein Armband hat eure Uhr? Leder, Metall, Plastik, etc? Plastik glaube ich.

Wie lange habt ihr die Uhr schon? Und welche Marke habt ihr so? Seit Weihnachten eine von Nixon. Ich liebe sie, allerdings ist sie wohl etwas zu "ausgefallen" für die Meisten. Aber zu meinem Stil passt sie.

Bloody x doll, 17 April 2010
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Sie ist wichtig. Zur Not kann ich auf mein Handy natürlich nach der Uhrzeit schauen, aber ich bevorzuge diese lässige Armdrehdraufguckgeste... :cool:

Sobald ich mein Zimmer hier verlasse. Ich benötige die Uhr meistens, um den ÖPNV optimal nutzen zu können. Wenn ich nachts unterwegs bin, trage ich sie auch nachts. Unter Wasser trage ich sie eher selten. Füchse sind nicht die besten Schwimmer und ich mag es nicht, wenn mein Fell nass wird...

Total! Ich schmuse unter Umständen auch mal mit meinem Handgelenk, wenn ich schlafe. Da könnte ich eine Uhr nicht gebrauchen bei...

Was für ein Armband hat eure Uhr? Leder, Metall, Plastik, etc?
    Es ist ein sehr schlichtes, schwarzes Lederarmband.

Die Uhr hier befindet sich an die 10 Jahre schon in meinen Besitz, wobei ich zwischenzeitlich eine BigTic von Fossil ein paar Jahre getragen habe, bis ich sie verloren habe und sie mir ingesamt auch etwas zu groß für mein kleines Handgelenk war. Die Uhr, die ich jetzt trage, ist "noname" und ist designmäßig einem @-Zeichen nachempfunden. Sie ist "billig", war aber mal Preis eines Wettbewerbs, den ich gewonnen habe und hat daher ideellen Wert für mich.

Fuchs, 18 April 2010
  15. MySelf1984
    Gast
    0

so ist es auch bei mir.
    wenn ich mal ne uhr anzieh, dann leg ich sie meistens nach ner stunde wieder ab, weils so unegmütlich ist

MySelf1984, 18 April 2010
  16. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    sehr wichtig. drauf verzichten? undenkbar, zu keiner tages- und nachtzeit.

24/7/52/23

im gegenteil. jedes mal wenn ich aufwach brauch ich die uhrzeit... und das ist oft.

metall. und wasser macht ihr nix.

ähh.. jahre. swatch.

Nevery, 18 April 2010
  17. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich kann ohne Uhr nicht leben, da werd ich immer leicht nervös :grin: Früher hab ich sie auch nachts getragen, mittlerweile stört es mich aber u ich nehm sie ab. Genauso beim Schwimmen, duschen usw. Allerdings habe ich auch gerade eine No-Name Uhr mit breiten Lederband. Sollte eigentlich nur eine vorrübergehende Lösung sein, weil ich auf der suche nach einer mit einem schönen breiten Lederband und nicht zu teueren war, aber mittlerweile hab ich sie auch schon ein Jahr. Ich find aber auch nicht so leicht eine, weil ich sie gerne eng habe und dafür aber ein sehr dünnes Handgelenk habe.

User 93633, 18 April 2010
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Eine Uhr an sich ist mir sehr wichtig, aber keine Armbanduhr. Ich arbeite jeden Tag am PC, da ist die Uhr immer auf dem Bildschirm und ansonsten habe ich ein Handy dabei.

Eine Armbanduhr nur wenn ich mich schick mache. Sie dient dann mehr als Schmuckstück.

Metall.

Die Uhr ist schon über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.

Subway, 18 April 2010
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Habe die Uhr (Casio) tagsüber an
    - Kunststoffband
    - Habe die Uhr schon mehr als 5 Jahre (8 Jahre)
    - Kann auf eine Uhr absolut nicht verzichten

xoxo, 18 April 2010
  20. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Habe ich noch nicht auswechseln müssen, aber ich gehe mit der Uhr auch nicht ins Wasser oder so.

Zwergenfrau, 18 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten