• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Tattoos/Piercings Arme - Voll?

Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
-
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #2
Kurz und knapp: Ja, solche Tattoos werden deine berufliche Zukunft beeinflussen. Es gibt einfach Arbeitgeber (und Kunden), die sehen so etwas nicht gern und stellen dich dementsprechend nicht ein.
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
mir gefällt das sehr gut, also vorrausgesetzt die sind gut gestochen.

im späteren berufsleben find ich das aber ziemlich fehl am platz außer du willst bauarbeiter werden. ich weiß von freunden das die im büro immer ein langes hemd tragen müssen auch im sommer. oft wurden sie auch gleich auf grund der tattoos nicht genommen.
ich wollte auch ein tattoo am oberarm hab es mir aber dann trotzdem wo anders stechen lassen weil ich kein risiko eingehen wollte.

überleg es dir gut. das kann dir wirklich viel verbauen
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hm also vlt erstmal nen Job suchen und dann die Tattoos? Oder kann man mich deswegen nachträglich kündigen? :O Also ist das nen triftiger Grund? oO
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Du kannst ja Tätowierer werden, dann macht das gar nichts aus.

Im Ernst: ein solches Ausmaß an Tätowierungen wird sicher eine Rolle in Deinem späteren Berufsleben spielen. Klar gibt es Berufe, wo es nichts oder weniger ausmacht - aber auch da kann man an einen Vorgesetzten geraten, der Tätowierungen einfach nicht will.

Überleg Dir nicht, ob Du die Tattoos nicht lieber an einer anderen Stelle (Bauch, Rücken, Beine) machen willst, wo Du es besser und vor allem ohne Einschränkungen (Lange Ärmel im Sommer!) verdecken kannst.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Willst du wirklich mit 18 Jahren entscheiden, wie deine Arme für den Rest deines Lebens aussehen sollen? Kleinere oder verstecktere Stellen sehe ich da ja noch relativ unkritisch, aber die ganzen Arme; das ist schon eine Entscheidung, die man nicht leichtfertig treffen sollte. Ich kann dir da also nur abraten. Wer weiß, ob du es nicht irgendwann zutiefst bereust.

Darf ich fragen, warum du das unbedingt möchtest?
Und hast du keine Angst davor, dass du irgendwann keine tattoowierten Arme mehr haben möchtest?

Wie das beruflich ist aussieht, weiß ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass das sogar weniger oberflächliche Leute irritieren könnte.
 
E
Benutzer70986  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das Berufsspektrum würde sicherlich ein wenig kleiner, wenn Du so aussiehst wie auf dem Bild. Auf der anderen Seite kann es Deine Chancen für einen kleinen Bereich von Berufen möglichweise erhöhen (also Tatoowierer usw.)
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Willst du wirklich mit 18 Jahren entscheiden, wie deine Arme für den Rest deines Lebens aussehen sollen? Kleinere oder verstecktere Stellen sehe ich da ja noch relativ unkritisch, aber die ganzen Arme; das ist schon eine Entscheidung, die man nicht leichtfertig treffen sollte. Ich kann dir da also nur abraten. Wer weiß, ob du es nicht irgendwann zutiefst bereust.

Darf ich fragen, warum du das unbedingt möchtest?
Und hast du keine Angst davor, dass du irgendwann keine tattoowierten Arme mehr haben möchtest?

Also, ich finde Tattoos einfach sehr schön, das gefällt mir besser als tolle Klamotten, Schmuck, etc. Und, ich kann es nicht erklären, aber von diesen Riesen-Kunstwerken aus mehreren kleinen Bildern die dann ein großes Ganzes bilden bin ich schon von kleinauf fasziniert.
Warum ich mit 18 schon entscheiden will wie mein Körper für den Rest meines Lebens aussieht und warum es mich nicht kümmert ob ich die Tattoos später nicht mehr mag?
Tja das wird wohl meine Einstellung sein die ich von meinem Vater habe. Er ist selbst tätowiert (Sieht man aber nicht wenn er ein T-Shirt an hat), und hat einfach Spaß am Leben. Das ist mir auch am wichtigsten. Mein Motto ist "Ich arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu Arbeiten".
Solange ich Spaß am Leben habe (so denke ich mal), werden mir auch die Tattoos gefallen. Sobald ich mich drum kümmer was andere denken richte ich mich nach ihnen und mache nicht was mir Spaß macht sondern lebe so dass ich "ins Bild passe"...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 -----------

Hm, das Berufsfeld Tätowierer das schon mehrmals erwähnt wurde klingt zwar recht interessant für mich (Kunst: 1), aber da hätte ich mir auch das Abi sparen können :grin:D
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Solange ich Spaß am Leben habe (so denke ich mal), werden mir auch die Tattoos gefallen. Sobald ich mich drum kümmer was andere denken richte ich mich nach ihnen und mache nicht was mir Spaß macht sondern lebe so dass ich "ins Bild passe"...

Da musst du einfach schauen, was dir wichtiger ist: Spaß oder im Zweifelsfall ein Job.
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Da musst du einfach schauen, was dir wichtiger ist: Spaß oder im Zweifelsfall ein Job.


Wenn du mich so direkt fragst, Spaß.
Ein Job und eine Karriere sind für mich nicht wichtig sondern eher Mittel zum Zweck. Ich brauche den Job um meinen Spaß zu finanzieren. Um es mal auf die Schule zu übertragen, Schule ist mir scheissegal, aber trotzdem streng ich mich an, passe auf und schreibe gute Noten. Denn dann hab ich nach der Schule mehr Zeit für Spaß :grin:
(Wenn ich in der Schule nich aufpasse muss ich nämlich mehr lernen oder sitzen bleiben^^).
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn du mich so direkt fragst, Spaß.
Ein Job und eine Karriere sind für mich nicht wichtig sondern eher Mittel zum Zweck. Ich brauche den Job um meinen Spaß zu finanzieren. Um es mal auf die Schule zu übertragen, Schule ist mir scheissegal, aber trotzdem streng ich mich an, passe auf und schreibe gute Noten. Denn dann hab ich nach der Schule mehr Zeit für Spaß :grin:
(Wenn ich in der Schule nich aufpasse muss ich nämlich mehr lernen oder sitzen bleiben^^).

diese aussage würde ich noch mal sehr genau überdenken.
mal angenommen du lässt die die arme tätowieren und du kannst dann desswegen nicht den beruf ausüben der dir vielleicht auch spaß gemacht hätte und du musst dann irgendeinen scheiss arbeiten dann macht dich das sicher sehr unglücklich.
ich hab mich auch für spaß entschieden und werd bald irgendeinen scheiss abreiten müssen und ich finds echt nicht cool.

ein tattoo ist etwas so dauerhaftes. vorallem die ganzen arme. das ist etwas was du nicht mehr rückgängig machen kannst.

du hast aber sicher noch genug zeit darüber nachzudenken. ich nehm jetzt mal an das du mit 18 nicht ein paar tausend euro für die tattoos hinlegen kannst.
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #12
Klar, nimmt das hammer viel Einfluss auf dein weiteres Leben. Ich habe ähnliche Pläne wie du (naja nicht so :zwinker:), habe mir auch schon ernsthafte Gedanken gemacht, welchen Einfluss das auf mein weiteres Berufsleben haben wird. Ich möchte Gymnasiallehrer werden, da ist es extrem abhängig von Schule und Bundesland, ob man mit Tattoo (an)genommen wird, oder nicht. Ich ärgere mich heute schon, wenn ich wegen meinen Piercings nicht an der Leihstelle einer UNI-Bibliothek arbeiten darf. Da musst du halt ordentlich abwägen und dir JETZT schon Gedanken machen, was du später (grob) machen willst. Denn es sind mehr Berufszweige als du glaubst, die dir damit versperrt werden!
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
diese aussage würde ich noch mal sehr genau überdenken.
mal angenommen du lässt die die arme tätowieren und du kannst dann desswegen nicht den beruf ausüben der dir vielleicht auch spaß gemacht hätte und du musst dann irgendeinen scheiss arbeiten dann macht dich das sicher sehr unglücklich.
ich hab mich auch für spaß entschieden und werd bald irgendeinen scheiss abreiten müssen und ich finds echt nicht cool.

Okay, da muss ich dir zustimmen, das wäre ziemlich mies^^

ein tattoo ist etwas so dauerhaftes. vorallem die ganzen arme. das ist etwas was du nicht mehr rückgängig machen kannst.

du hast aber sicher noch genug zeit darüber nachzudenken. ich nehm jetzt mal an das du mit 18 nicht ein paar tausend euro für die tattoos hinlegen kannst.
Nein, allerdings wollte ich (wenns finanziell möglich ist mit 18 anfangen, d.h. nach und nach immer mal ein Tattoo dazu^^ :grin:D
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nein, allerdings wollte ich (wenns finanziell möglich ist mit 18 anfangen, d.h. nach und nach immer mal ein Tattoo dazu^^ :grin:D

na dann fang doch einfach mal am rücken oder am oberkorper an. dann hast noch immer genug zeit zu entscheiden ob du die ganzen arme auch noch tätowiert haben möchtest.
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja, allerdings bin ich mir noch nich ganz sicher ob ich den Torso auch tätowiert haben will, daher hatte ich das auch bisher meist in Klammern gesetzt^^
Allerdings kann ich ja am Oberarm/Schulter anfangen, Da ist ja immer T-Shirt-Ärmel drüber :zwinker:
Naja hab ja eh noch 1 1/2 Jahre Zeit, vorher erlaubt das meine Mutter eh nicht :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer110352  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hm also vlt erstmal nen Job suchen und dann die Tattoos? Oder kann man mich deswegen nachträglich kündigen? :O Also ist das nen triftiger Grund? oO

Bei einem Freund von mir steht ausdrücklich im Arbeitsvertrag drin, dass er keine Tätowierungen im Gesicht, den Händen und Unterarmen haben darf. Macht er es trotzdem, fliegt er raus.
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Okay, also dann aufjeden Fall den Arbeitsvertrag durchlesen und vlt einfach nen Job suchen wo Tattoos nicht als verboten im Vertrag stehen:grin:
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #28
Ich persönlich hab meinen Linken Arm nun schon ganz zu, beim rechten sieht das schon anders aus, da fehlt noch eine Menge. Angefangen habe ich damals auch mit 18 und dann kam immer mal wieder was dazu.

Klar ist es letztenendes jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht! Jedoch habe ich schon darauf geachtet das ich es auch komplett verstecken kann (z.b. zieh ich mir einen Pullover an sieht man garnichts mehr von den Tattoos bei mir)
Aber ich muss sagen das sie mir bis heute noch nicht die Zukunft verbaut haben.
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Na das hört sich doch mal gut an :smile:
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich hab nen 3/4 Sleeve Imageshack - 18336613213890018986010.jpg und werde Ingenieurin. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme bei Praktika oder an der Hochschule, kann es Problemlos unter ner Bluse oder nem Pullover verstecken, was ich bei Vorstellungsgesprächen und Kundenkontakt auch immer gemacht habe. Wie ich in der Freizeit rumlaufe ist die eine Sache, auf der Arbeit muss ich mein Tattoo nicht zeigen und hab keine Probleme damit Langarm zu tragen.

Ich denke so lang man es verstecken kann (und auch bereit ist das zu tun), sich nicht die Hände oder den Hals zu hackt, ist es ohne Probleme möglich ist nen Job zu finden. Aber du hast ja erst mal noch ne menge Zeit dir Gedanken zu machen und ich würd vielleicht auch nicht direkt mit nem Full Sleeve anfangen.
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Okay, das kann man so machen^^ Dann noch ne Frage, welche Motive (bzw Genre von Motiven) denkt ihr eignet sich total schlecht und welches wird noch eher akzeptiert?
Also für mich selbst schließ ich politische Tattoos sowieso von vornerein aus. Aber sonst? :grin:

Die Akzeptanz von Tätowierungen ist nicht vom Motiv abhängig, von politischen Motiven wie Hakenkreuzen etc. mal abgesehen. Hauptsächlich ist das Vorhandensein einer Tätowierung ausschlaggebend für die Akzeptanz; und zu einem kleineren Anteil die Allgemeinbildung und der Geschmack des Betrachters.
Angenommen du lässt dir einen Drudenfuß tätowieren, dann interpretiert der Betrachter das Symbol entweder als Böses abwehrenden Talisman oder als Symbol eines Satanskults. Dass du damit dann in eine bestimmte Schublade gesteckt wirst, sollte dir also im vorhinein klar sein. Aber wie gesagt: Den meisten Menschen ist es egal, WIE du tätowiert bist, sie stempeln dich bereits ab, WEIL du tätowiert bist.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass Blumenranken und Schmetterlinge eher als schön empfunden werden als aus deinem Brustkorb ausbrechende Horrorgestalten. Tribals haben ursprünglich rituellen und spirituellen Hintergrund, das wissen aber die wenigsten; diese sehen darin eher "wildes Gekrakel". Mandalas werden oft mit anderen Augen gesehen, schließlich haben die meisten im Kindergarten solche ausgemalt. Bei asiatischen Schriftzeichen denken viele: "Der wusste wohl net was er sonst tätowieren lassen sollte. Und vermutlich heißt das auch nicht 'Kraft' sondern 'Ich bin ein Idiot'."
(Großformatige) Tiermotive sind ein Dauerbrenner und ernten oft Anerkennung, wenn sie gelungen sind, da können sich die meisten für erwärmen. Allerdings sieht ein einzelner Mini-Delfin meist sehr verloren aus und dann sagen wieder viele: "Überflüssig!" Tiermotive sind aufgrund der (benötigten) Größe und des meist hohen Aufwands recht teuer.
Porträts von Menschen, z.B. Dieter Bohlen, die eigenen Kinder, die Freundin etc. finde ich persönlich nicht schön, gelingen auch meist nicht. Datumtätowierungen oder 'RIP' oder sowas finde ich persönlich auch überflüssig: Wenn ich eine Notiz brauche, um mich an etwas zu erinnern, dann war es entweder nicht wichtig genug und sicher keine Rechtfertigung für eine Tätowierung, oder ich leide an Alzheimer.

Nach nochmaligem Lesen klingt mein Text schon ein wenig negativ. Das soll er aber nicht sein: Er soll lediglich zeigen, dass du mit der Wahl des Motivs und der Reaktion und Meinung der Betrachter leben musst und es von Vorteil wäre, sich das vorher gut überlegt zu haben (Das sind so die Gedanken, die ich für meine geplanten Tätowierungen hatte). Hier gab es auch glaube ich mal einen Thread, in dem sich eine Unserin über die Horrortätowierungen ihres Freundes "beschwert" hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 -----------

Off-Topic:
Ich hab nen 3/4 Sleeve.

:link: Nett! Und die andere Seite? :zwinker: :grin:
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Sicher können Tattossehr ästhetisch sein, aber bedenke was ist, wenn Du sie

a.) nicht mehr haben willst?
b.) wie sehen sie aus wenn Du Älter wirst.

Als ich in Deinem Alter, war bei den Damen z.B. das Arschgeweih voll im Trend. Und heute? Manche wünschen es sich weg, oder wenn die Haut langsam Altererscheinungen zeigt, dann sieht das nicht mehr soooo toll aus.

Ein Arbeitskollege von mir hatte sich seine Jugendsünden weg machen lassen (Tattoo auf beiden Unterarmen). Die sehen jetzt aus, als ob er sich schwer verbannt hat und im Grunde macht man ja nichts anderes.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #33
Mal ne ganz andere Frage: Wie willst du das denn "auf einmal" finanzieren?!
Tattoos die gut gestochen sind und so viel Haut bedecken sind je nach Motiv mehrere tausend Euro wert. Ich denke da wirst du wohl auch eher den Weg eines Vorposters gehen müssen (endlesspain?), und nach und nach tatowieren lassen müssen. Dann kannst du auch erstmal entspannt auf gut versteckbaren Stellen anfangen.
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Naja, das ist jetzt aber auch etwas übertrieben. :zwinker:

Von welchem Versicherungsvertreter oder
Bankkaufmann würdest du dich lieber beraten lassen?
Einen über und über tattoowierten mit langen Haaren oder
einem gepflegt und ordentlich aussehenden Mann?
Und selbst wenn es dir oder mir egal wäre - der konservativen
Omi oder dem Geschäftsmann mit viel Geld sicher nicht.

Und in meinem Beruf würden sie so jemanden nie nehmen
bzw sofort kündigen.. wir haben eine große Außenwirkung und
darauf legt unser Unternehmen viel wert.. und bestimmt nicht
nur das wo ich arbeite.
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #35
anständige tattoowierer werden dich weder jetzt, noch mit 18 so zuklatschen!
warum? weil auch die tattoowierer verantwortung tragen und ein tattoowierer mit verstand weiss, dass du noch net im berufsleben stehst, geschweige denn richtig plan hast, was du machen willst und dir dann IMMER davon abrät, bzw es sogar ablehnt.

finde es auch schrecklich zu sagen "ich will die arme voll haben" meiner meinung nach sollte man sich nur dann tattoowieren, wenn man mit dem motiv auch was verbindet und nicht aus der lust herraus, aber das ist ja auch eine einstellungssache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 -----------

Ein Arbeitskollege von mir hatte sich seine Jugendsünden weg machen lassen (Tattoo auf beiden Unterarmen). Die sehen jetzt aus, als ob er sich schwer verbannt hat und im Grunde macht man ja nichts anderes.

das zählt heutzutage nicht mehr, wenn du darauf achtest, wo du hingehst, dann ist die tattooentfernung nahezu narbenfrei! ist aber 1. individuell von der person abhängig und 2. von der "qualität" des entferners XD
 
Schwarzes Blut
Benutzer101551  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Mal ne ganz andere Frage: Wie willst du das denn "auf einmal" finanzieren?!
Tattoos die gut gestochen sind und so viel Haut bedecken sind je nach Motiv mehrere tausend Euro wert. Ich denke da wirst du wohl auch eher den Weg eines Vorposters gehen müssen (endlesspain?), und nach und nach tatowieren lassen müssen. Dann kannst du auch erstmal entspannt auf gut versteckbaren Stellen anfangen.

Hatte ich bereits auch selber schon erwähnt dass ich natürlich nicht mit 18 alles auf einmal mache sondern nach und nach bis alles voll ist. (Steht glaube ich sogar im Anfangspost :zwinker:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 -----------

nUt3lla87 schrieb:
finde es auch schrecklich zu sagen "ich will die arme voll haben" meiner meinung nach sollte man sich nur dann tattoowieren, wenn man mit dem motiv auch was verbindet und nicht aus der lust herraus, aber das ist ja auch eine einstellungssache.

Du siehst meine Intention falsch. Also damit, dass ich keine Motive tätowieren lassen will nur weil ich etwas damit verbinde liegst du zwar richtig, aber es geht mir nicht rein darum dass meine Arme "zugekleister" sind, sondern ich finde es einfach schön wenn die Arme ein Kunstwerk formen. Und kaufst du dir ein T-Shirt nur weil du etwas damit verbindest oder weil es dir gefällt und du denkst dass es gut aussieht? Klar, ein Tattoo ist was anderes da es für immer bleibt, aber naja^^ :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 -----------

Achja, @Psycholein , dein Arm sieht echt hammer aus :zwinker:
 
R
Benutzer Gast
  • #37
Von welchem Versicherungsvertreter oder
Bankkaufmann würdest du dich lieber beraten lassen?
Einen über und über tattoowierten mit langen Haaren oder
einem gepflegt und ordentlich aussehenden Mann?
Und selbst wenn es dir oder mir egal wäre - der konservativen
Omi oder dem Geschäftsmann mit viel Geld sicher nicht.

Und in meinem Beruf würden sie so jemanden nie nehmen
bzw sofort kündigen.. wir haben eine große Außenwirkung und
darauf legt unser Unternehmen viel wert.. und bestimmt nicht
nur das wo ich arbeite.

Ich antworte lieber nicht. :grin:

Natürlich verstehe ich, was du meinst, aber genau aus diesem Grund kann man ja Stellen wählen, die man gut verdecken kann. Komplett auf Tattoos verzichten muss man auch in Jobs mit Kundenverkehr nicht.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Natürlich verstehe ich, was du meinst, aber genau aus diesem Grund kann man ja Stellen wählen, die man gut verdecken kann. Komplett auf Tattoos verzichten muss man auch in Jobs mit Kundenverkehr nicht.

Richtig.
Wenn man Bankkaufmann werden will, dann muss man sich (noch) leider den Konventionen beugen, mir persönlich ist es zum Beispiel auch ziemlich egal ob der Typ hinter'm Schalter einen Anzug trägt oder ein Poloshirt und Jeans. Sprich, bei manchen Berufen muss man schon drauf schauen, aber in vielen Branchen wird das mittlerweile nicht mehr so eng gesehen.

Die Freundin meines Bruder hat beide Unterarme auf der Innenseite voll, noch dazu knallbunte Haare und Klamotten in Richtung Goth. Sie unterrichtet neben dem Studium in mehreren Schulen, da war das nie ein Problem.
In 'meiner' Branche ist das auch egal, in der Kultur- und Kreativindustrie fällt man schon fast aus der Reihe, wenn man weder Tattoo noch Piercing hat. :grin: Ich hab' ja nur ein kleines am Handgelenk, aber das verdecke ich auch so gut wie nie, obwohl ein passendes Longsleeve drüber geht. War bisher noch nie ein Problem, in keinem Praktikum und keinem Nebenjob, auch mit Kundenkontakt und Repräsentation des Unternehmens.

An meiner alten Uni ist der Nachtwächter am kompletten Oberkörper und an den Unterschenkeln taettowiert. Wenn der was langärmliges anhat, sieht man davon nix. Lustiger Effekt wenn er dann zum schwimmen das Shirt auszieht :grin:

@TS: Ich würde mich nie taettowieren lassen wenn ich das nicht aufgrund eines grossartigen Motivs mache. Ich stehe dem stets kritisch gegenüber wenn Leute sagen, ich will ein Tattoo, aber ich weiss nicht was. Es sollte andersrum sein: du siehst ein Motiv, ein Kunstwerk, ein Symbol, was auch immer, und sagst, DAS will ich auf meinem Körper haben.
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #39
Du siehst meine Intention falsch. Also damit, dass ich keine Motive tätowieren lassen will nur weil ich etwas damit verbinde liegst du zwar richtig, aber es geht mir nicht rein darum dass meine Arme "zugekleister" sind, sondern ich finde es einfach schön wenn die Arme ein Kunstwerk formen. Und kaufst du dir ein T-Shirt nur weil du etwas damit verbindest oder weil es dir gefällt und du denkst dass es gut aussieht? Klar, ein Tattoo ist was anderes da es für immer bleibt, aber naja^^ :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 -----------


ich würde meinen körper NIE mit klamotten vergliechen :zwinker: aber vielleicht siehst du das ja irgendwann auch mal anders, das klingt nun sehr klischeehaft, aber in deinem alter hab ich auch nur gedacht "geil, sieht ja künstlerisch echt ansprechend aus, will ich auch"

man muss dazu sagen, dass ich auch einer von den kreativen bin :tongue:

aber irgendwann veränderte sich dieses denken und man beginnt die dinge auch aus anderen aspekten zu betrachten. zum einen schränkt es einen schon stark in der berufswahl ein, dazu muss man stehen, oder es eben lassen. man wird oft auf der straße schief angesehen und ja menschen lehnen einen immernoch deswegen ab, bzw sehen dich als minderwertig. ist mir auch schon oft in meiner altersklasse passiert, bevor hier mit "der alten generation" um sich geworfen wird.
es ist ein kostenfaktor, den du dir gerade als studi sowieso erstmal nicht leisten SOLLTEST. du veränderst deinen körper, sonne, alter, narben, das alles verändert dein motiv und du solltest, bevor du dir was stechen lässt, den weitblick besitzen, ob du auch mit den problemen und der zwangsweisen veränderung leben willst.

dadurch entstehen oft genug tattoos, die die träger hinterher lieber nicht gemacht haben wollen. coverups sind aufwendig und es entstehen viele schwarze flächen, das nur mal vorab :zwinker: und auch durch immer wieder nachstechen wird ein tattoo nicht schöner.

wegen der kosten zu einem billigerem studio zu gehen ist auch NICHT RATSAM! ernsthaft, da solltest du vorher zeitschriften studieren, im internet lesen und auf messen gehen. und dann, wenn du einen entwurf hast, rate ich dir, lass ihn mal n jahr in ner schublade liegen, hol ihn dann raus und wenn du das motiv dann immernoch so sehr auf deinem arm haben willst, dann bitte.
 
B
Benutzer101672  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich antworte lieber nicht. :grin:

Natürlich verstehe ich, was du meinst, aber genau aus diesem Grund kann man ja Stellen wählen, die man gut verdecken kann. Komplett auf Tattoos verzichten muss man auch in Jobs mit Kundenverkehr nicht.

Habe ja selbst eins, was man verdecken kann..
Aber ich antworte wohl besser auch nicht mehr :tongue:
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Arme - Voll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren