Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Armstrong wieder dabei

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ProxySurfer, 29 Juni 2009.

?

Was schafft Armstrong bei der Tour 2009?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5 Juli 2009
  1. Er gewinnt die Tour

1 Stimme(n)
    5,9%
  2. Podest, also 2. oder 3.

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. 4.-10.

4 Stimme(n)
    23,5%
  4. 11.-20.

2 Stimme(n)
    11,8%
  5. 21.-30.

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. schlechter als 30.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Er scheidet aus (Sturz, Krankheit)

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Disqualifikation wegen Doping

6 Stimme(n)
    35,3%
  9. Er tritt erst gar nicht an

1 Stimme(n)
    5,9%
  10. anderes (bitte nennen)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. hellgrau
    Gast
    0
    Mir ist Doping oder nicht, seit einiger Zeit recht egal, wenn es um die Fernsehübertragung geht. Das ist wie abgesprochene Boxkämpfe.
    Wenn es unterhaltsam genug ist, dann kann ich den Sport ausblenden und hab meinen Spaß. Das ist aber schon länger nicht mehr so.
    Die "schöne Landschaft" wird doch jedes Jahr wieder mit den gleichen Kommentaren gespickt, dazu noch ein paar historische Fakten zur Tour.
    Vom "Rennen" bekommt man gar nicht so viel mit. Als ich angefangen habe die Tour zu schauen war es sehr interessant. Aber nur solange man noch was lernen konnte. Nach ein paar Jahren passiert da einfach nicht genug, als dass ich die ganze (oder auch nur die halbe) Tour am Fernseher verfolge.
    Was die Leistung angeht, wird da auch nicht viel erzählt. Streckenprofil, Länge, Zeit und Geschwindigkeiten. Irgendwann hat man die Zahlen halt so oft gehört, da juckt das auch nicht mehr. Mich würde zur Zeit eine genauere phsyikalische Betrachtung reizen. Kalorienverbrauch, welche Energie verbraucht eine Berg- oder Sprintwertung etc. Aber das ist für die Meisten auch eher uninteressant.
    Dann sind die Teams extrem gut betreut. Therapeuten, Ärzte, Begleitfahrzeuge, Strategen, Ersatzräder ...
    Wenn es heißen würde "Du hast ein Rad, einen Satz Werkzeug und Verpflegung, eine Karte, dein Handy nur für Notfälle und alle x-hundert Kilometer gibts ein Lager. Du kannst fahren wann und wie Du willst, jetzt sieh zu." Dann wäre ich sofort interessiert.
    Die Tour ist für mich inzwischen so langweilig, da kann ich mich auch vor die Glasfront vom Fitnessstudio stellen und Wettrennen auf dem Ergometer anschauen. Da gibts immerhin gemischte Wettkämpfe. Und Werbeschilder haben die auch nicht auf dem Rücken.

-- -- hellgrau

hellgrau, 1 Juli 2009
  2. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Quasi "back to the roots" - fänd ich ziemlich interessant.:smile:

brainforce, 1 Juli 2009
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.963
    198
    668
    Single
    Das ist kein Ulk, ich schaue mir die französischen Landschaften bei der Tour wirklich gern an, es sei denn es ist ne öde Flachetappe.

Übrigens: Radsport kann zuschauermäßig durchaus mit Fußball mithalten, es gibt nur nicht so viele Veranstaltungen. Und da die Menschenmassen an den Straßen keinen Eintritt bezahlen müssen ist es auch eine sehr zuschauerfreundliche Sportart.

ProxySurfer, 1 Juli 2009
  4. Dr.evil
    Gast
    0
    Das seh ich auch so. Daher seh ich mir nix davon wirklich an. Ich geh lieber selber raus und mache Sport anstatt mir Menschen anzusehen, die nur noch für Geld und den möglichst größen Erfolg sich selbst, damit ihren Körper, Ideale und die Idee des Sports zerstören. Traurig und daher ist es mir auch scheißegal, ob Armstrong erster oder letzter wird. Alle Sportler die dopen haben jeglichen Respekt in meinen Augen verloren.

Aber um die Frage zu beantworten. Irgendwo vorne unter den ersten 15, denke ich.

Dr.evil, 1 Juli 2009
  5. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    mmh ich würde das auch "zuschauertechnisch" gesehen nicht mehr unterstützen wollen indem ich Sportler anfeuere deren Sportart durch die Athleten selbstverschuldet berechtigt unter Generalverdacht geraten ist!

brainforce, 2 Juli 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.963
    198
    668
    Single
    Also, Armstrong wird morgen DRITTER der Tour de France. Das hatten 2 richtig getippt. Ich hatte 4.-10. getippt. Zumindest nahe dran.

ProxySurfer, 25 Juli 2009
  7. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    tja dritter ist für ihn der zweite Verliererplatz auch wenn er das nicht zugeben mag - das ist das beruhigende dabei.:grin:

brainforce, 26 Juli 2009
  8. chubbymuc
    Gast
    0
    ich glaube mann sollte das doping mal entspannter sehen: wer bei der TdF ganz oben steht, ist 100% gedopt, das hat ja die vergangenheit bewiesen. ABER doping reicht nicht aus, um zu gewinnen. das ist ein baustein dafür. wer nicht genug oder falsch trainiert hat, wer kein talent hat, der wird auch mit doping die TdF nicht gewinnen können!

habe neulich bei eurosport die sprintrinnen aus jamaika gesehen, vor allem die muskelpakete in zeitlupe - wow - die sahen aus wie die oberschenkel von florence griffith-joyner zu ihren besten anabolen zeiten!!! leichtatheltik ist dafür der falsche begriff

chubbymuc, 26 Juli 2009
  9. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Da habe ich ja richtig getippt :uberrascht: Aber wer weiss, vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Disqualifikation.

Hilfiger, 27 Juli 2009
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja der Contador war schon unglaublich, der hat ja auch den Rekord aufgestellt mit den meisten Höhenmeter pro Stunde usw da kam selbst Amstrong in den besten Zeiten nicht ran. Aber auch super Leistung von Armstrong, was ihn wohl keiner zugetraut hätte.

Ansonsten mal wieder super spannend die Tour, geile Athmosphäre, super Sport ( wer glaubt dass die der totale Dopingsumpf ist, der soll mal überlegen dass dies die am besten kontroliierte Sportveranstaltung überhaupt war, und der sollte am besten gar kein Wintersport zum Beispiel mehr schauen :grin:)
    Hat echt Spass gemacht sich das bei Eurospoirt anzuschauen.

Prof_Tom, 27 Juli 2009
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.338
    348
    4.725
    nicht angegeben
    Die Topleute in den Ausdauersportarten sind doch eh zu nahezu 100% gedopt. Es soll ja derzeit auch wieder einiges an Mitteln im Umlauf sein, was noch nicht nachweissbar ist. Zudem gibt es trotz aller Kontrollen immer noch jede Menge Methoden, um diese während irgendwelcher "Kuren" zu umgehen.

Und lol@bestkontrolliert, dieses Jahr haben doch die Franzacken Gerüchten zu Folge alles getan, damit kein Dopingfall während der Tour rauskommt.

Schweinebacke, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...