Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aromatherapie

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cornflakes, 1 Januar 2005.

1. Cornflakes
    Gast
    0
    Macht jemand das?? Hab das vorhin gelesen und wollte mal fragen, wie viel diese Öle etc. kosten, man kann sich die ja auch auf den Körper schmieren. ^^

Wann benutzt ihr das?
    Ist es besser schon "gemischte" sachen zu kaufen oder die einzelnen Öle?

Freu mich auf Antworten *hoff* :eckig:

P.S. Frohes neues Jahr euch allen :gluecklic

Cornflakes, 1 Januar 2005
  2. Kruemmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ähm, welchen Sinn und Zweck hat diese Therapie denn? :schuechte

Kruemmelmonster, 2 Januar 2005
  3. Cornflakes
    Gast
    0
    Das soll irgendwie helfen ruhiger zu werden, sich zu entspannen, kA Ich frag ja, wann macht ihr das *gg*

Cornflakes, 2 Januar 2005
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aromatherapie kann man auch ganz gut mit Duftlampe und Duftölen machen. Schau einfach mal ein bisschen im Netz rum, da findest du sicherlich jede Menge Informationen, welche Düfte welche Auswirkungen haben. Zitrusfrüchte haben z.B. meist eine belebende Wirkung, Blumen (Jasmin etc.) eher eine beruhigende bzw. aphrodisierende. Wenn du dich da ein bisschen informierst, kannst du so eine Aromatherapie ganz einfach neben einem guten Buch etc. machen.
    Duftlampen bekommst du so ab 10 € (geschätzt) - aufwärts beliebig. Mein Rat ist nur, dass du eine größere nimmst, die ganz kleinen, die man überall für wenige Euronen bekommst, kokeln sehr schnell an und riechen dann verbrannt, da der Ton bzw. die Glasur zu heiß wird.
    Dann brauchst du noch Teelichter. Die gibts in 100-er bis 1000-er Packungen für ca. 10€.
    Dann ist das einzige, was dir noch fehlt Wasser, Feuerzeug und eben Duftöle. Duftöle bekommst du eigentlich auf jedem Markt (nicht Wochenmarkt *g*), im Dehner gibts welche und viele Kaufhäuser bieten verschiedene Sets an. Auch in Drogeriemärkten sollte es welche geben. Sonst gibt es noch in Läden, die Hobbythek-Sachen anbieten, viele verschiedene Duftöle. Einzelflaschen (10 ml wenn ich mich nicht täusche) kosten so um die 3-5 €. Sets sind meist billiger, da sie auch billiger produziert werden (z.B. keine Kaltpressung bei Zitrusfrüchten). Außerdem hast du bei Einzelflaschen den Vorteil, dass du sie aufmache und daran riechen kannst, um zu sehen, ob dir der Duft zusagt.
    Achja: Du brauchst pro Wasserfüllung einer Duftlampe 2-3 Tropfen eines Öls, ist also nicht viel, die Öle reichen relativ lang.

Zur Wirkung: Wenn du es nur einmal einen Tag lang machst, wird es kaum etwas bringen. Wenn du es aber jeden Tag für 2-3 Stunden "genießt" kann ich mir durchaus vorstellen, dass es dem Körper Harmonie und Ausgeglichenheit zuführt. So "durchgezogen" hab ich's ehrlich gesagt noch nie. Aber auch bei einmaliger Anwendung fühlst du dich etliche Stunden danach noch wohler.

Liebe Grüße
    Bea

Bea, 3 Januar 2005
  5. Cornflakes
    Gast
    0
    @Bea danke schön :gluecklic

Cornflakes :engel:

Cornflakes, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test