• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Around-the-world-Ticket...Reisen nach der Ausbildung?

C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • #1
ich bin in ein paar monaten mit meiner ausbildung fertig und spiele mit dem gedanken, nochmal zu reisen..
ich bin 24 jahre alt und denke, dass dann der zeitpunkt da ist nochmal was von der welt zu sehen...
wenn ich erstmal meinen arbeitsplatz habe denke ich wird es schwer, nochmal zu reisen....
meine eltern sind nur strikt dagegen bzw reden sie mir dauernd ein, ich solle jetzt schon nach einer stelle suchen...( obwohl ich meinen abschluss nochnichtmal habe..)

hat wer erfahrung mit diesen flugtickets oder sonstige tipps für mich ??ß

reiseziel sollten unter anderem australien und neuseeland sein..
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Willst du jetzt Tipps ob dus machen sollst oder nicht? Oder zu Reisen?

Was für ne Reise stellst du dir denn vor? Es gibt ja quasi so vorgefertigte "Pakete" wo festgelegt ist wann du wo wie lange bist.. Ist das was für dich? Also zB 3 Tage Florida, 2 Tage Westküste, 5 Tage Australien usw usf.

Wenn dich Australien / Neuseeland besonders interessiert wäre es dnan nicht auch eine Möglichkeit "nur" dahin zu fahren? Ich selber war 3 Monate in Australien und bereue keinen einzigen Tag :tongue: Jeden Tag hab ich was Neues entdeckt.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
hm ja also ich würde schon gerne einige länder sehen.-..zb auch china, amerika,.....

ja solche pakete hören sich gut an sind die denn bezahlbar ??
 
T
Benutzer48618  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
überleg dir gut, wo ungefähr du hinmöchtest (wirklich einmal um die Welt oder vlt doch nur ein, zwei Kontinente - zB Australien/Asien oder Mittel-/Südamerika) und wie lange du unterwegs sein willst. Dann kannst du mal Vergleiche anstellen von RTW-Tickets zu normalen Oneway-Tickets. Ein RTW ist nicht immer günstiger! Lass dich dazu am besten von erfahrenen Flugverkäufern beraten. Aber wie gesagt: das nutzt auch dann erst was, wenn du weißt was du willst!
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
ja hast du auch recht..
also ich möchte definitiv neuseeland- australien - china - fiji inseln-new york....
ach ja und länge...vielleicht so maximal 3 monate...da ich dann wirklich arbeiten muss :zwinker:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Viele Reisebüros bieten "Around-the-world"-Tickets an - und die lohnen sich relativ schnell, wenn man mehr als einen Kontinent abklappert. Inlandflüge sind häufig sehr teuer, aber da muss man wirklich gut vergleichen und sich gut informieren. Hier hast du mal ein Beispiel: http://www.globetrotter.ch/reisen/rund_um_die_welt (Schweizer Unternehmen, aber halt von der Richtung her)

Falls du nicht sehr reiseerprobt bist, würde ich mich im Reisebüro beraten lassen. Du müsstest dir schon etwas konkreter überlegen, was dich interessiert. Generell müsstest du wohl entscheiden, welche Art Urlaub du willst, mehr Natur, mehr Stadt, auf eigene Faust, fixe Reiseroute, mit Rucksack irgendwo in der Pampa oder an touristischen Orten etc. Da gibt es natürlich tausend Möglichkeiten... Für drei Monate würde ich mir zudem überlegen, ob zwei Kontinente nicht ausreichen, aber eben, da kommt es auch draufan, was du genau alles sehen willst.

Kommt natürlich auch auf dein Budget an, was hast du denn zur Verfügung?
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich hab mal in der Firma ein Around the World Ticket von der Lufthansa gebucht. Das gilt für alle Flüge von Lufthansa und den Star Alliance Mitgliedern. Du darfst aber immer nur in die gleiche Richtung fliegen. Du kannst also nicht im zickzack hin und her sondern musst die Grundrichtung beibehalten. Dann darfst du aber so viele Stops wie du willst machen...

Die Infos habe ich damals erhalten, als ich bei Lufthansa angerufen hab und mich da mal näher erkundigt hab...
 
T
Benutzer48618  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
drei Monate sind wahrscheinlich schon das mindeste, was man sich als Zeit nehmen sollte für einmal rund um die Welt.

Bei New York würde ich mir überlegen, ob du das wirklich auf der Reise mitnehmen willst (bzw. ob es nachher in die Route gut reinpasst), denn New York kannst du auch später noch mit wenig aufwand für 10 Tage oä machen - und die Flüge sind auch noch relativ bezahlbar.

Der Vorteil eines RTW-Tickets (schau mal bei STA oder bei den Airline-Allianzen) ist eben, dass du die Flugtage relativ einfach und ohne (oder mit geringem) Aufpreis ändern kannst. Das hat natürlich seinen Preis - bei den normalen Flügen kannst du auch mal zurückfliegen, aber musst dich eben festlegen.

Lies dir doch einfach mal die Fragen/Bedingungen zum RTW-Fare bei Star Alliance durch: http://www.staralliance.com/de/travellers/fare_products/round_the_world_fare_faq.html#ap2
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
lieben dank für eure bemühungen
nun bin ich schon etwas schlauer...:smile:
mit dem geld muss ich mal schauen....vll werde ich auch ersma bissl jobben um das geld reinzukriegen

hauptaspekt lege ich auf die länger erkundigen, also weniger zum arbeiten dort..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren