Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Art und Weise der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von npth, 9 Juni 2002.

  1. npth
    Gast
    0
    Mich würd da mal was interessieren:

    Wie sieht das eigentlich bei euch anderen aus mit der Art der Beziehung? Seht ihr euch oft und seid ihr dann lieber allein. Und wie wichtig ist es euch den Partner zu sehen?

    Ich frage deshalb, weils bei mir so ist, daß ich sie jeden Tag sehe, und zwar mehrere Stunden (zweites ZuHause), meistens bin ich nen ganzen Tag bei ihr. Und wenn ich sie einen Tag mal nicht sehen kann, ist es irgendwie schlimm, weil ich sie so vermisse.
    Wir haben zwar beide nen Haufen Freunde aber wir sind irgendwie immer am liebsten allein zusammen, so lang wie nur irgend möglich. Und das gefällt uns beiden auch so, wir brauchen irgendwie nicht so super viele Freiheiten und so. Wird auch nie langweilig wenn wir zusammen sind. Wir sind seelisch sehr aufeinander angewiesen aber wir wollen das auch nicht anders. Uns gehts bestens.

    Ich frage mich was sowas zu bedeuten hat? Andere Paare, die wir kennen, verhalten sich ganz anders. Wär ja normal, wenn wir schon sehr alt wären, aber ich bin noch gerade so Teenager :zwinker: und sie nur etwas jünger als ich. Könnten wir Gefahr laufen, uns zu sehr aufeinander zu fixieren oder sowas?
     
    #1
    npth, 9 Juni 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    hmm Ich denke das kommt ganz auf die Menschen an. Es gibt eben Leute die nennen dann so etwas "klammern" und können es nicht ab, andere können einfach nicht anders.
    Ich kenne nur die Gefahr die das ganze mit sich bringt. Ichhing mal etwa 2 Monate jede freie Minute mit einer Freundin zusammen, doch auf einmal sahen wir uns fast garnicht mehr. Das hat mir dann ziemlich weh getan da mein Leben irgendwie auf sie zentriert war.
    Solange die Beziehung läuft ist das sicher eine tolle und intensive Art sie zu erleben. Deswegen denke ich das du das lieber genießen solltest als dir Gedanken zu machen.

    Hermes
     
    #2
    Hermes, 9 Juni 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also mein Schatz und ich führen ja ne Fernbeziehung (Münster <--> Hamburg ... ca. 300km) ... somit sehen wir uns auch nicht sooo oft. Wir sind jetzt seit dem 03.05.2002 zusammen und haben uns seitdem an drei Wochenden gesehen ... zwei davon waren jeweils 5 Tage. Natürlich vermisse ich ihn auch total, aber aus finanziellen Gründen (eine Bahnfahrt kostet mit Bahncard (!) hin und zurück ca. 50€) können wir uns nicht jedes Wochenende sehen ... wir gehen ja auch beide noch zur Schule. Zum Glück unterstützen mich meine Eltern aber auch ... das heißt, wenn ich mal nicht genug Geld hab, zahlen sie die Bahnfahrt.
    Wenn ich dann bei ihm bin oder er zu mir kommt, dann nehmen wir uns die Zeit natürlich ganz für uns. Es ist mir auch wichtig, dass wir dann erst mal alleine sind, schließlich hat man ne Menge nachzuholen, wenn man sich 2 Wochen nicht gesehen hat. Wenns jetzt lange Wochenenden sind, kanns natürlich auch vorkommen, dass man mal was mit Freunden macht ... kann ja auch schön sein.
    Am 12.07. fliegt er erst mal nach Spanien zu seinem Dad ... und ich flieg am 19.07. hinterher (hab vorher noch keine Ferien). Dann verbringen wir auch erst mal wieder zwei Wochen zusammen ... freu mich auch schon riesig darauf :smile: :zwinker2:
    Allerdings will ich vorher noch mal nach Hamburg fahren ... ihn bis zum 19.07. nicht zu sehen würde ich nämlich nicht aushalten.

    Wär ja auch schlimm, wenn sich alle Paare gleich verhalten würden. Ich hab ne Freundin, und bei ihr und ihrem, Freund ist es genauso. Die beiden sehen sich auch fast jeden Tag und sie sind super glücklich damit. Ich denke, wenn ihr beide euch nicht eingeengt fühlt, dann ist das doch ok. Ihr solltet nur aufpassen, dass ihr eure Freunde nicht vernachlässigt :zwinker:
     
    #3
    User 1539, 9 Juni 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also trotz vielen Diskusionen und so bin ich noch immer der Meinung dass mein Freund und ich viel zu wenig allein sind und auch zu wenig zusammen unternehmen.
    Wir sehen uns meistens 1 Mal die Woche, ab und zu auch 2 Mal.
    Ok wir wohnen mit dem Auto 15min. voneinander entfernd und mit dem Bus 40min. aber ich finde es gibt Paare, die können sich nur am Wochenende sehen weil sie so schrecklich weit voneinander entfernd wohnen und wir bei unseren schlappen 15min. sehen uns troztdem kaum.
    Also ich habe ihm das schon oft gesagt aber er meint ja er kann in der Woche schlecht zu mir, also muss ich versuchen ab und zu in der Woche zu ihm in die Stadt zu kommen um ihn ein paar Stunden zu sehen und wenn ich ganz viel Glück hab, kommt er auch alle 2 Wochen mal zu mir und wir werden intiemer.
    Sei froh dass du deine Freundin so oft sieht und dich immer wieder freust...ich wünschte bei mir wärs auch so.
     
    #4
    Sabrina, 9 Juni 2002
  5. npth
    Gast
    0
    ich bin echt wahnsinnig glücklich mit ihr, auch weil wir uns eben so häufig sehen. aber bald werde ich z.b. für 4 wochen in urlaub fahren, sie wird dann aber erst zu beginn der sommerferien nachkommen, da sie noch schule hat. werde sie dann alles in allem 2 wochen nicht sehen. und da hab ich eine panische angst vor! wenn ich jetzt schon daran denke, bekomme ich solche sehnsucht nach ihr!
    und nach dem urlaub (der bestimmt wunderbar wird) fange ich mit ner ausbildung an. da muss ich dann jeden tag bis 5 arbeiten. d.h. dann kann ich sie höchstens nur noch abends sehen. mag sein, daß das für andere paare normal ist, die meisten sich halt auch noch weniger sehen, aber für unsere beziehung wäre das sooo wenig!
    sie hat auch keine geschwister im geegnsatz zu mir und hängt den ganzen tag nur ganz allein rum, eltern nich da. mach mir solche sorgen daß ich dann zu wenig zeit mit ihr verbring.
     
    #5
    npth, 9 Juni 2002
  6. Schnupp
    Gast
    0
    Wie es in meiner Beziehung aussieht, brauche ich nicht sagen... da kannste Juvia's Beitrag lesen :smile: *meinen-Schatz-küss*


    Wollte nur noch ebenfalls sagen, dass du auf gar keine Fall die Freunde vernachlässigen sollst. Denn diesen Fehler habe ich bei meiner 1. richtigen Beziehung leider begangen... hab sämtliche Freunde verloren, sogar meinen besten Kumpel, weil ich nur noch Zeit für meine Partnerin hatte/haben wollte...


    Und das bereue ich jetzt natürlich...


    Ich hab meine Partnerin damals aber auch zu oft gesehen, dass merkt man dann nach einer längeren Zeit. Jedes WE war bei uns z.B. immer Pflicht und dann mehrmals in der Woche. Dann wurde die Beziehung auch nix besonderes mehr.... wir gingen uns eher nur noch auf die Nerven, letztendlich hat sie dann Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr geliebt hat.

    Also übertreibt es nicht, mit dem Sehen!
     
    #6
    Schnupp, 9 Juni 2002
  7. Monique
    Gast
    0
    Also ich bin fast jeden Tag mit meinem Freund zusammen, so ca. 4x die Woche übernachte ich auch bei ihm.
    Ich find es total schön, seine Nähe zu spüren und ihm geht es zum Glück auch so.
    Wir gehen aber auch öfters mal Abends getrennt weg, da gibts gar keine Probleme.

    Wir bleiben aber auch mal Abende zu Hause und machens uns gemütlich, ich brauch zwar auch meine Freizeit aber ich könnte mir eine Wochenendbeziehung garnicht vorstellen.

    Gruss Monique
     
    #7
    Monique, 9 Juni 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also mein Hasi und ich wären auch am Liebsten Tag und Nacht zusammen, aber das geht ja leider nicht.
    Ich geh noch zur Schule und er muss arbeiten.
    Uns trennen etwa 20km und wir sehen uns zur Zeit leider auch nur am Wochenende, da er seinen Führerschein noch nicht hat.
    Nächstes Wochenende sehen wir uns sogar gar nicht, aber das darauf penn ich bei ihm :smile:
    Eigentlich wollten wir die Beziehung auch erst eingehen, wenn er seinen Führerschein hat, weil er Angst hatte, dass die Beziehung an dem "wenig sehen" auseinander geht.
    Aber da ich das von vornherein wusste, komm ich damit doch ganz gut klar.
    Natürlich vermisse ich ihn ständig, aber wenn man sich ne Weile nicht sieht ist die Freude aufs Wiedersehen umso größer.
    Gestern z.B. hab ich ihn nach einer Woche wieder gesehen.
    Er ist mit Kumpels gekommen, ist aus dem Auto gesprungen, an meiner Clique vorbei [die kennt er ja auch] und mit seinem frechen Grinsen auf mich zu gelaufen und hat mich hochgehoben und ganz fest gedrückt :smile:
    Blöderweise hatten wir aber auch nur 3 Stunden Zeit miteinander, aber wie gesat, ich wusste schon vorher, dass er auf seine Kumpels angewiesen ist und sich nach denen richten muss.
    Trotzdem bin ich voll glücklich mit ihm und die wenige Zeit, die wir miteinander haben, nutzen wir aber auch aus [hatten aber noch keinen Sex sind ja auch noch net allzu lang zusammen].

    Ich weiß jetzt nicht, wie es wäre, wenn ich echt Tag und Nacht mit ihm zusammen wäre, aber wünschen würde ich mir es schon.
    Naja ich werd das das übernächste Wochenende ausprobieren...
     
    #8
    Mieze, 9 Juni 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    da es bei uns ja nich anders geht, sehen saint und ich uns nur am we. allerdings hab ich bei allen meinen vorherigen beziehungen IMMA darauf geachtet, das ich ein bis zwei tage in der woche für mich hatte. sicherlich isses von mensch zu mensch verschieden, wie oft man sich sehen mag usw.
    ich halte es aber grundsätzlich für falsch, nix anderes mehr zu machen, als mit seinem partner abzuhängen. natürlich will man mit dem anderen alleine sein, is ja klar.. aber wenn ihr euch jeden tag, fast den ganzen tag seht, bleiben eure freunde auf der strecke und ihr katapultiert euch beide in eine abhängigkeit von einander hinein. ich weiß nich wie lange ihr schon zusammen seid oder wie alt ihr seid (hier wird jetze eine antwort erhofft*gg*), aber ich garantiere euch, dass eure freunde bald nix mehr von euch wissen wollen, wen ihr nix mehr mit denen unternehmt. und wenn dann irgendwann mal schluss sein sollte (ich wills ma nich hoffen) dann steht ihr ganz alleine da... leider hab ich mit solchen leuten dann auch kein mitleid.
    außerdem kann ich nur raten auch mal getrennt voneinander was zu unternehmen.. nen mädel-/männerabend zb oder so... wenn ihr imma zusammengluckt habt ihr euch irgendwann mal nix mehr zu sagen.. und dat is doch auch nich so doll, oder??
     
    #9
    Beastie, 9 Juni 2002
  10. npth
    Gast
    0
    mh, also getrennt machen wir so alle 2 wochen was...die is auch nen nachmittag mal zu ner freundin allein. und ich muss halt auch öfters mal einkaufen von zuhaus aus und die ein oder andere tour fahren, weil meine ma nich so viel zeit hat. hab zwar noch einige geschwister aber ich bin als einziger den ganzen tag zu haus (im moment).
    ich finde, unsere freunde kommen nich zu kurz, vor allem auch weil wir beide die cliquen des anderen ebenfalls gut kennen.
    also eigentlich ist unsere beziehung perfekt. kanns sein daß ich mir zu viele sorgen mach weil einfach alles so läuft wie es wir beide wollen!?

    achja...mein Alter verrat ich nich :tongue:
    aber wer genau hinsieht kanns sich denken
     
    #10
    npth, 9 Juni 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na dann weiß ich nich wirklich wo dein prob liegt *lach* freu dich doch einfach, dass alles so schön is

    äähh.. wo muss man denn da genau hinsehen??
     
    #11
    Beastie, 9 Juni 2002
  12. dustbunny
    Gast
    0
    ALso bei mir und meinen freund war das früher nicht anders -> hauptsache mindestens 1x am tag gesehen/gehört am besten jede Std. zusammen...seit nunmehr einem Jahr mach ich meine ausbildung in chemnitz und er ist aber zuhause -> Raum Nürnberg
    d.h. wir sehen uns mindestens jedes WE von Fr-Nachmittag bis So-Nachmittag aber das auch net immer....war anfangs schweineschwierig aber der mensch issn gewohnheitstier und jetzt klappt das ganz gut...klar hätt ichs gern wieder wie früher aber da müssmer jetzt noch 2 jahre warten...
     
    #12
    dustbunny, 9 Juni 2002
  13. npth
    Gast
    0
    @beastie

    ums dir was einfacher zu machen :zwinker:

    kann sein daß ich mir zu viele gedanken mach. aber man stelle sich vor wie das erst wird wenn wir studieren!? und auch noch in verschiedenen städten...macht mich voll traurig wenn ich daran denk. klar, dauert ja noch 3 jahre bis es soweit ist, wer weiß ob wir dann noch zusammen sind. trotzdem beschäftigt das einen schon wenn man mal überlegt.
     
    #13
    npth, 9 Juni 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lach* uuups...

    naja, aber wieso die zeit mit solchen gedanken verschwenden?? ich mein, klar isses nich einfach, isses bei uns ja auchnich, aber der mensch is ein gewohnheitstier...
    außerdem: vielleicht könnt ihr ja in der gleichen stadt studieren und dann is doch nich mehr so schlimm
     
    #14
    Beastie, 9 Juni 2002
  15. npth
    Gast
    0
    tja, ich bleib wahrscheinlich zu haus wohnen und fahr dann jeden tag zur uni, is nich sehr weit. aber sie will vielleicht auf ne uni, die so an die 100 km weg is...das gefälltmir garnich, die würd dann auch da ne wohnung haben!
     
    #15
    npth, 9 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Art Weise Beziehung
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
schnubbie
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2016
34 Antworten
Evslin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
7 Antworten
Test