Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arthrose

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jou, 4 Mai 2005.

  1. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habe seit mindistens zwei Jahren Arthrose im Knie.
    Das ist ein Knorpelschaden am Knochen unter der Kniescheibe,
    und es ist sehr schmerzhaft...
    Ich habe schon viel degegen unternohmen, habe schon an Massen
    von Knorpelaufbauenden Medikamenten geschluckt und auch
    Krafttraining gemacht für den Aufbau der Muskelatur im Knie,
    doch hat alles nichts geholfen.
    Normal ist diese Krankheit ja nicht, meistens haben es ja nur die
    Älteren Menschen durch starke Belastung.
    Aber durch einen Unfall können das auch Jüngere kriegen, wie ich z.b.!
    Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob jemand erfahrung
    mit Arthrose hat und vieleicht auch eine Heilungsmethode weiss?!
     
    #1
    Jou, 4 Mai 2005
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt seit mehr als 25 Jahren Arthrose, hat bei mir ungefähr im gleichen Alter angefangen wie bei dir. Bin bereits am linken Knie 2 Mal operiert worden und habe auch schon Massen an Medikamenten und Spritzen bekommen.

    Alles kann maximal eine Linderung der aktuellen Schmerzen bringen, aber eine Heilung gibt es nicht, meines Wissens nach.

    Sport sollte man machen, jedoch drauf achten, dass es keine Sportart ist, die die Gelenke zu sehr strapaziert.
     
    #2
    User 25480, 4 Mai 2005
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hast du es schon mal mit ner Magnetfeldtherapie versucht?
    Bei uns in der Praxis haben wir damit super gute Erfolge erzielt .. vorallem auch bei Arthrose.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 4 Mai 2005
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich habe die schon 3 mal gemacht Juvia, doch der Erfolg war bei mir immer nur kurzfristig, leider.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass es bei anderen vielleicht besser anschlägt.
     
    #4
    User 25480, 4 Mai 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    3mal = 3 Behandlungen?

    oder

    3mal = 3 Behandlunszeiträume mit mehreren Behandlungen?

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 4 Mai 2005
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    3mal = 3 Behandlunszeiträume mit mehreren Behandlungen

    Ist allerdings auch schon wieder einige Jahre her. In letzter Zeit mache ich gar nichts mehr. Hab mich damit abgefunden. Wenn starke Schmerzen da sind, nehme ich Medikamente. Man lernt damit umzugehen im laufe der Jahre.
     
    #6
    User 25480, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test