Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Artikel schreiben, was beachten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gilead, 28 August 2006.

1. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hallo,

ich wurde angehalten einen technischen Artikel für eine mehr oder minder bekannte Webseite zu schreiben. Dazu kam es, weil ich mich über den "Vorgängerartikel" beschwert habe, weil die beschriebenen Konfigurationen blödsinnig waren und die Fehlersuche erschwert haben. Dabei wurde ich dann gefragt, ob ich einen weiterführenden Artikel schreiben möchte.

Würde ich gerne machen.
    Allerdings: das wär das erste mal für mich. Was muss ich da beachten? Oder einfach "frei Schnauze" schreiben?

Zusatzfrage interessenshalber: ich würde das (ich werde fürs Schreiben des Artikels bezahlt) ja verkaufen, trete ich damit mein geistiges Eigentum ab? Wer ist Urheber nach dem Verkauf?

Falls es wichtig ist, es geht um das Thema OpenVPN.

Gruß
    Gilead

Gilead, 28 August 2006
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Sicher gibt es irgendwelche "Regeln" fürs Artikelschreiben, aber ich würde an deiner Stelle einfach ungefähr in dem Stil schreiben, wie die anderen Artikel auf der Website auch sind.

Es ist nach Deutschem Urheberrecht, soweit ich weiß, nicht möglich die Urheberrechte zu verkaufen. Was aber verkauft werden kann, ist ein exklusives Nutzungsrecht.

physicist, 28 August 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Okay, das ist schon was. Mal schauen.

Weitere Meinungen erwünscht

Gilead, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten