Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arzneimittel und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von known, 12 März 2007.

  1. known
    known (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie das mit der Einnahme von Arzneimittel und der Pille gleichzeitig aussieht. Ist dann die Wirkung der Pille immer geschwächt? In der Packungsbeilage habe ich zwar von einer paar Arzneimitteln gelesen, dass wenn man die nimmt, zusätzlich verhütet werden sollte, aber was ist denn, ma ganz doof gefragt jetzt, mit normalen Kopfschmerztabletten z.b.? oder ich nehme manchmal noch Dolormintabletten gegen Menstruationsbeschwerden, die wirken doch nich so auf die Pille ein, dass sie ihre Wirkung nicht mehr hat oder doch?

    Irgendwie macht mir das voll Angst,weil hin und wieder nehm ich ja immer mal andere Tabletten...
    Ich verhüte ja noch zusätzlich aber so denke ich ,werde ich nie ohne etwas anderes als nur mit der Pille verhüten wollenl,da ich denke,ich kann ja immer schwanger aus dem und dem Grund werden...da würde sich bei mir immer Grund finden lassen...
    Oder is das wirklihch nur bei harten Antibiotika so, dass da die Wirkung der Pille verfehlt wird?
    Irgendwie macht mir das jetzt bisschen Angst...:geknickt:
     
    #1
    known, 12 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    #2
    krava, 12 März 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Antibiotika sind die Medikamente, auf die du achten solltest. Schmerzmittel machen gar nichts, ob nun Paracetamol, Aspirin, Dolormin.
     
    #3
    Numina, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Arzneimittel Pille
Lala.♥
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2008
7 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2008
5 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2008
3 Antworten