Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arztbesuch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mrlovalova, 12 Januar 2009.

1. mrlovalova
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo nochma

also ich will zu nem arzt wegen eienem zuvor genannten thema also zum hautarzt ,,,
    wenn ich noch nie vorher bei einem war , kann ich einfach zu irgendeinem gehen , meine krankenkassenkarte zeigen und keiner erfährt was davon oda wie läuft das? also ich will zu einem arzt wo ich vorher noch nie war ...
    ty im vorraus

mrlovalova, 12 Januar 2009
  2. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn du dieses Quartal schon Praxisgebühr bezahlt hast, lass dir von dem Arzt einen Überweisungsschein geben. Sonst bezahlst du ja doppelt.
    Wie bei jedem Facharzt musst du auch beim Hautarzt vorher einen Termin ausmachen. Zum Termin gehst du hin, legst Krankenkassenkarte vorlegen, kriegst so einen Fragebogen, den du bei jedem neuen Arzt bekommst (ob du regelmäßig Medikamente nimmst, welche Allergien usw).
    Wer soll was davon erfahren, wenn du es niemandem sagst? Ärzte haben Schweigepflicht. (außer du bist nicht volljährig)
    Und zum Thema aussuchen: Ja, du kannst irgendeinen Hautarzt nehmen

User 87316, 13 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast natürlich freie Arztwahl. Am besten telefonierst du die Ärzte in deiner Stadt mal ab und fragst, wer als nächstes einen Termin frei hat.
    Die Karte natürlich mitnehmen und 10 Euro, falls du in dem Quartal noch bei keinem Arzt warst. Wenn doch, dann geh vorher erst da hin und lass dir eine Überweisung zum Dermatologen geben. Sonst musst du 2x die Praxisgebühr zahlen.

krava, 13 Januar 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja die krankenkasse erfährt natürlich dass du da warst, die zahlt ja dem arzt geld dafür. aber die wissen dadurch noch lange ncith weshalb du da warst...und sonst erfährt das keienr (ausser halt du lässt dir da ne überweisung geben, dann weis der arzt dem du die vorbei bringst natürlich welcher arzt die ausgestellt hat)

SunShineDream, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...