Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Arzttermin absagen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von wanci, 4 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wanci
    Gast
    0
    Mal kurz ne Frage:

Ich hab morgen einen Zahnarzttermin und würde den noch unheimlich gerne absagen. Muss ich dann trotzdem was zahlen?

Danke!

wanci, 4 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nöö, warum solltest Du etwas für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen?:zwinker:

*lupus*, 4 August 2006
  3. Hardcor(li)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    nein brauchst du eigentlich nicht, kannst ja auch sagen das du Krank bist dagegen kann keiner was sagen. :zwinker:

Hardcor(li), 4 August 2006
  4. wanci
    Gast
    0
    Naja, der Arzt hat ja einen Verdienstausfall sozusagen...

Aber dann bin ich ja beruhigt. Ja, dann sag ich, ich bin krank. Stimmt sogar ein bisschen.

wanci, 4 August 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kostet trotzdem nichts.

Wenn ich für alle Patienten Geld bekommen würde, die ihren Termin nicht absagen und auch nicht kommen, wäre ich schon reich. :tongue:

*lupus*, 4 August 2006
  6. wanci
    Gast
    0
    Danke für die Info...Kommt das denn oft vor, dass die ein paar Stunden vorher absagen?

Bin zum Glück nicht so arzterfahren. Obwohl ich doch in 6 Jahren wahrscheinlich einer sein werde...

wanci, 4 August 2006
  7. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Geh hin....geh hin...geh hin...so weh wird`s nicht tun, nur "etwas"...muhahahahaha.....:grin:

NiceGirl84, 4 August 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja.

Ärgerlich ist es nur, wenn sie gar nicht absagen.

Off-Topic:
    Viel Erfolg im Studium! :zwinker: Und nicht aufgeben, wenns mal schwierig wird. :smile:

*lupus*, 4 August 2006
  9. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh. Also das ist doch von Arzt zu Arzt unterschiedlich!?
    Bei meinem Zahnarzt ist es kein Problem, mein Gyn macht auch keinen Stress und mein Hausarzt auch nicht.
    Mein (ehemaliger) Kieferthopäde dagegen hat immer eine Bezahlung verlangt, wenn man nicht mindestens zwei Werktage vorher absagt. Bei meinem Hautarzt bin ich mir nicht ganz sicher, da habe ich noch nie absagen müssen.
    Therapeuten sind da ganz extrem - die nehmen ihre vollen Kosten, wenn du nciht zwei Tage vorher absagst, egal ob Psycho- oder Ergo oder was-weiß-ich für Therapeuten.
    Der Logopäde meiner Schwester hat auch was genommen.
    Schätze mal, es hängt davon ab, wieviel Zeit der Arzt für dich einplant und wie leicht er einen "Ersatz"patienten bekommt.
    Therapeuten müssen ja mehr als eine Stunde für deinen Besuch einplanen und sich gründlich vorbereiten.

Girlie23, 4 August 2006
  10. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei meinem Zahnarzt muss man spät. 24h vor dem Termin absagen, sonst muss man zahlen. Glaube 50 EUR.

Lisa, 4 August 2006
  11. wanci
    Gast
    0
    Hmm, dann hoffe ich, dass da mein Zahnarzt nicht was verlangt. Wäre ärgerlich...
    Und ohne den anzurufen kann ich das wohl kaum rausfinden...
    Ist das überhaupt erlaubt? Ich hab keinen Hinweis darauf bekommen, auf dem "Terminzettel" steht auch nichts.

Off-Topic:

Danke! Ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf. Jetzt hoff ich nur noch, dass die ZVS mir einen Platz gibt. Aber die Chancen stehen nicht schlecht...

wanci, 4 August 2006
  12. Hardcor(li)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verheiratet
    Ja bei Therapeuten muss man etwas bez. es sei den man ist Krank und ruft noch vorher an, das kann auch ne Stunde vorher sein.
    Obwohl ich da auch dagegen bin, bei Ärzten kommt doch mal schneller jemand anderes dazwischen. :zwinker:

Hardcor(li), 4 August 2006
  13. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich denke die Frage ist hinreichend geklärt.

UND ZU

User 20345, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...