Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Asexuell

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 15 April 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    In der TV-Sendung "Polylux" kam gestern ein Beitrag über asexuelle Menschen. Das sind Leute (vor allem Frauen), die null Interesse an Sex haben. Sie hätten zwar gern einen Partner zum Schmusen, aber keinen Sex, und wollen ewig Jungfrau bleiben. Einige davon haben sich schon geoutet und wollen daß das genauso anerkannt wird wie Schwule und Lesben.

Könnt ihr euch so etwas vorstellen, z.B. eine Partnerin, die asexuell ist?

ProxySurfer, 15 April 2005
  2. leuchti1984
    0
    Gottes willen... da wär ja schlimm! Also so ne Partnerin will ich auf keinen Fall!
    ...ich wusste gar nicht das es sowas gibt! :eek:

leuchti1984, 15 April 2005
  3. Lone-Stalker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich mir kaum vorstellen und ich glaub das hätte bei mir dann auch keine hoffnung denn ich brauchs!!!

Lone-Stalker, 15 April 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Kann es durchaus verstehen dass solche Menschen auch anerkannt werden wollen, finde es aber etwas seltsam das als sexuelle Orientierung anzusehen, weil die ja eben keinen Sex wollen...

So eine Partnerin könnte ich mir schon vorstellen, dass würde nur daran scheitern dass es ohne Sex nun mal keine Kinder gibt, und Kinder will ich auf jeden Fall mal welche haben und zwar "selbstgemachte" :grin:

Gruß Koyote

Koyote, 15 April 2005
  5. iceman11
    iceman11 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sollen Sie doch ins Kloster un Nonne werden....

Also wenn schon dann richtig und keine halbe sachen machen...

Gruss

iceman11, 15 April 2005
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Die Sendung wird heute (Freitag), 23.45 Uhr, auf RBB wiederholt (wers nicht glaubt).

7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Also ich würde sagen, wenn es asexuelle Frauen gibt ist das noch kein Grund zur Aufregung. Sie sollen so asexuell oder halb-asexuell sein wie sie wollen.
    Ich glaube übrigens mein älterer Bruder ist asexuell, aber er ist absolut o.k., man kann das auch sublimieren, Sinfonien komponieren statt poppen, warum nicht?

:grin: auch Asexuelle können sexuell antörnen, davon leben solche TV-Sendungen....

simon1986, 15 April 2005
  8. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Ist das mit dem anerkannt werden nicht ein wenig Wichtigtuerei.
    Denke die haben ohnehin keine Probleme von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden. Kann ja niemanden stören wenn sie keinen Lust auf Sex haben.
    Bald ist es soweit,dass sich die Gruppe der Nicht-Fußballinteressierten outet und von der Gesellschaft anerkannt werden wollen.

Balbo, 15 April 2005
  9. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Da würd ich nicht mit klarkommen in ner Beziehung. Kann mir auch kaum vorstellen das es sowas gibt. Evt. bei Leuten die was schlimmes erlebt haben oder uahc einfach so?

evil

User 10015, 15 April 2005
  10. janosh
    janosh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Wollten die nicht Anerkennung, weil sie nen Kind haben wollten? Ich habs nur ganz kurz gesehen. Ich weiss nicht mehr ob Adoptieren oder künstliche Befruchtung.

Naja ich kann mich auch irren, hab wie gesagt nur am Schluss reingezapt :tongue:

janosh, 15 April 2005
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Kinder wollen sie nur adoptieren, keine eigenen. Denn dazu ist ja Sex notwendig und das wollen sie nicht.

12. Rhovanion
    Gast
    0
    viele EDVler sind ebenfalls asexuell
    kann aber auch sein das sie einfach nur mit PCs besser können als mit menschen....

Rhovanion, 15 April 2005
  13. janosh
    janosh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Ähm, bei der künstlichen Befruchtung ist kein Sex notwendig.

Aber du wirst schon Recht haben mit dem Adoptieren, da ich nur ein Schnipsel vom ganzen gesehen hab.

janosh, 15 April 2005
  14. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    kann ich mir weder für mich, noch für meine partnerin vorstellen.

Funky, 15 April 2005
  15. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Klar, wenn meine Partnerin asexuell veranlagt wäre, das wäre schon ungünstig - genauso, als wenn sie lesbisch wäre. Käme also für mich nicht in Frage. Wahrscheinlich wollen sie aber auch selber Partner, die auf Sex verzichten.

Dass sie ins Kloster sollen, find ich Quatsch; bloß weil sie keinen Sex wollen, sind sie ja noch längst nicht religiös. Also für den Fall, dass die Aussage ernst gemeint war :zwinker:

Santa, 15 April 2005
  16. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke dass istg eben genauso wie bei lesben und homosexuellen...
    ein heterosexueller mann und eine lesbische frau... das klappt auch nicht, genauso wie ein schwuler mit ner frau...

ebenso brauchen diese assexellen personen eben untereinnander bekanntschaften und beziehungen. denn wenn beide nur kuscheln wollen ist das ja auch ok... zwar für mich nicht nachvollziehbar aber in ordnung

endlessPain, 15 April 2005
  17. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Für mich ists auch nicht nachvollziehbar, aber auch in Ordnung. Mich interessiert es nicht, was andere Leute in ihrem Bett tun oder eben nicht tun. Jedem das seine.

Als Partner, das würde nicht klappen. Ich habe gerne Sex und möchte auch später eigene Kinder haben.

Tinu, 16 April 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ginge für mich nicht.

sex ist schön und toll, darauf kann ich doch nicht ewig verzichten.

und es ist auch wichtig, begehrt zu werden, das würde mir vielleicht noch mehr als der sex an sich fehlen.

nee.

JuliaB, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...