Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Asiatisch-europäisches Pärchen - Vorurteile?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LouisKL, 9 Dezember 2008.

  1. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Situation:

    Ihr begegnet einem Pärchen, er Deutscher/Europäer, sie augenscheinlich Asiatin. Es ist kein Schüler-Pärchen, sondern sie stehen schon deutlich im Berufsleben. Vielleicht steht auch nur er im Berufsleben, und sie sieht jünger aus, wie das bei deutsch-deutschen Paaren ja auch manchmal der Fall ist.

    Habt ihr Vorurteile? Vielleicht sogar gegen euren Willen? (Siehe Umfrage)

    Die Frage stellte sich mir damals in diesem Thread hier, der anschließend wegen offtopic-Nickligkeiten geschlossen wurde:

    Sex mit Asiaten/Asiatinnen

    Da erwähnten einige User, dass sie aufgrund einer/s asiatischen Partner/in unter Vorurteilen leiden würden. Naja, eigentlich fast ausschließlich wegen einer Partnerin. Daraus folgte dann wohl, dass sie geradezu zwangsläufig damit rechnen, schief angeguckt zu werden, was natürlich die Sensibilität nur noch verstärkt.
     
    #1
    LouisKL, 9 Dezember 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    genau so sieht es bei mir aus - es kommt fast automatisch der Gedanke "die ist bestimmt aus dem Katalog..." - das ganze geschieht aber mehr im "Unterbewusstsein".:schuechte
    Wichtig ist das man dieses "Unterbewusstsein" dann nicht ernst nimmt.
     
    #2
    brainforce, 9 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja das muss ich zugeben..gegen solche Päärchen habe ich wirklich vorurteile. In Thailand beim Sexurlaub aufgegabelt, mit nach Hause genommen und geheiratet.
    Ich kenne kein Päärchen das so ist aber zwei da ist es wirklich einfah die grosse Liebe. Denn noch habe ich immer diese Sexurlaubbild im Kopf, ungwollt!

    Meist dann noch "Alter" Europäer und junge/r Asiate
     
    #3
    User 49007, 9 Dezember 2008
  4. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Spaßeshalber kommt der Gedanke öfters mal, aber wirklich ernst mein ich das nicht.


    Ich kenns nur auf ein paar WENIGEN Beispielen, dass die Männer verlassen wurden, sobald die Asiatin eine deutsche Staatsbürgerschaft hatte, aber das kommt wohl auch nur sehr selten vor, denke ich mal. Nur bekommt man das halt eher mit.

    Ansonsten denk ich mir nichts dabei.

    Gibt ja erstens auch Asiaten die bei uns hier leben und zweitens: Warum sollte man sich nicht im Urlaub ineinander verlieben? Hört man doch sehr oft.
     
    #4
    Chimaira, 9 Dezember 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich ein 'Interracial Couple' sehe, dann frage ich mich immer, wie sich die beiden wohl kennengelernt haben, aber ich denke jetzt nicht gezwungenermaßen an Katalog oder Sex-Tourismus.
     
    #5
    xoxo, 9 Dezember 2008
  6. Belaiel
    Belaiel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    also ich seh typisch europäisch aus und meine freundin typisch chinesisch. Wenn ich ein Vorurteil habe, dann nur, dass einige doof schauen aber sind nicht wirklich viele. Liegt vllt auch dadran, dass hier schon einige Asiaten/Asiatinen rumlaufen.

    Und meine Freundin hab ich nicht aus nem Katalog und sie hat auch die deutsche Staatsbürgerin inkl. eines bayrischen Akzents.

    Ich bin nun auch nicht gerade das was nach Thailand fahren müsste um sich ne Frau zu holen. Aber was wohl stimmt ist, dass Asiaten allgemein etwas jünger aussehen und das vllt den Eindruck der gekauften Frau stärkt weil man alten Europäern mit anscheinend viel jüngeren Asiatin sieht - könnte zumindest öfters der Fall sein.

    Zu deiner Umfrage: Du gehst wohl automatisch davon aus, dass wenn du eine Asiatin siehst sie automatisch aus Asien Stammt.
    Tutst du das auch bei Farbigen?
     
    #6
    Belaiel, 9 Dezember 2008
  7. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Es kommt darauf an, wie sie miteinander umgehen... Wenn es eine flippige junge Frau ist und er eher ruhig, denke ich so was bestimmt nicht ^^. Und wenn ich weiß, dass sie berufstätig ist, dann auch nicht.

    Aber beim Sehen auf der Straße hätte ich wahrscheinlich tatsächlich zuerst Klischee-Gedanken im Kopf.
    Ich darf das auch - mein Freund ist deutlich jünger als ich, da haben auch viele Leute zunächst Vorurteile und denken sich alles mögliche, das ich hier mal nicht wiederholen will ^^. Bis sie uns näher kennenlernen - und die, deren Vorurteile sich nicht durch die Wahrheit aus der Welt räumen lassen, taugen nichts.

    Von daher - ich freue mich immer über Menschen, die mir zeigen, dass Vorurteile Klischees sind, mit denen man spielen kann, die aber nichts weiter als erste Eindrücke sind - und je komplexer die Menschen, desto schöner ist es, diese Eindrücke zu korrigieren!
     
    #7
    Shiny Flame, 9 Dezember 2008
  8. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Gibt doch aber z.B. auch massenhaft Austauschstudentinnen - oder Frauen, die zwar asiatisch aussehen, aber trotzdem in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Zumal "asiatisches Aussehen" für mich nicht "Thailand" bedeutet, sondern ich das eher mit China oder Japan assoziiere.

    Ich denke mir erstmal gar nichts dabei, gerade an der Uni sieht man viele asiatisch aussehende Frauen, und wieso sollten die sich nicht in einen "Europäer" verlieben und umgekehrt? :ratlos:
     
    #8
    Luno, 9 Dezember 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nicht zwangsläufig, aber sehr wohl, wenn noch andere Komponenten dazukommen, etwa deutlicher Altersunterschied (und dabei schon berücksichtig ist, dss Asiatinnen oft jünger aussehen), er ist deutlich dominanter und sie verhält saich schüchtern und unterwürfig und sie hat kaum Sprachkenntnisse.
     
    #9
    Ginny, 9 Dezember 2008
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja ich habe meist vorurteile.

    die ersten paar antworten von deiner umfrage könnt ich alle anklicken.

    siehste ja auch in deinem geposteten thema. ^^
     
    #10
    Sheilyn, 9 Dezember 2008
  11. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Eigentlich ist es mir ziemlich egal, wenn ich ein asiatisch-europäisches Pärchen auf der Straße sehen würde :ratlos:
    Ehrlich gesagt, käme ich noch nicht einmal auf den Gedanken von wegen Sextourismus und so weiter.
     
    #11
    User 65149, 9 Dezember 2008
  12. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Dem kann ich zustimmen.
    Und oft geht es mir so, obwohl es im Familienkreis ein europäisch-asiatisches Pärchen gibt. Ich weiss nicht ob es bei den beiden die grosse Liebe ist (von seiner Seite her wohl nicht) aber sie stammt auch nicht aus einer Bar oder dem Katalog.

    Bei mir stellt sich bei Paaren wie den oben genannten oft die Frage, wie sie ihren Alltag gemeinsam meistern. Ich war mehrere Monate in Thailand unterwegs und schon alleine der Sprachkenntnisse wegen war es mir nicht möglich, "anständige" Gespräche zu führen. Auch die Herkunft, die kulturellen Unterschiede oder das Bildungsangebot waren Aspekte, die es nicht einfach gemacht haben, über viel mehr als das Wetter zu diskutieren. Aber gerade dies scheint mir in einer Beziehung so wichtig. Wie läuft das ab? Was machen diese Paare wenn sie älter werden und zusammen im Lehnstuhl sitzen :engel: ?
    Ich weiss, komische Frage, aber dies ergibt sich oft automatisch in meinem Kopf wenn ich solchen Klischee-Pärchen begegne..
     
    #12
    *Cara*, 9 Dezember 2008
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 9 Dezember 2008
  14. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    doch, wenn sie jung ist und er älter und nicht so attraktiv dann liegt der Gedanke nahe
     
    #14
    User 85539, 9 Dezember 2008
  15. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Aber nur weil eine Frau asiatisch AUSSIEHT, heißt das doch längst nicht, dass sie kein deutsch kann oder dass die kulturellen Unterschiede riesig sein müssen. Wie gesagt, sie kann genauso gut hier geboren und aufgewachsen sein.
     
    #15
    Luno, 9 Dezember 2008
  16. *kleine_sau*
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    1
    in einer Beziehung
    Wieso sollte man da Vorurteile haben? Wir leben immerhin in einer kulturellen Land, wo viele "Rassen" vertreten sind. Nur weil jetzt da ein Deutscher mit einer Asiatin händchenhaltend durch die Straßen geht, heißt noch lange nicht, dass es eine aus "Katalog" ist, wie es einige hier so schön geschrieben haben. Es gibt nun immerhin genug Asiaten, die hier geboren sind (wie ich z.B).
    Denkt ihr denn auch gleich beim Anblick von einer farbigen Frau mit einem weißen Mann daran, dass er sie wahrscheinlich aus Afrika geholt hat und sie zuhause als Sklave hält? Will hier jetzt nicht rassitsisch klingen, bin immerhin auch eine von der ander Rasse, die man ja angeblich nur durch Sexurlaub bekommt.... :rolleyes:
    Und wenn ihr schon Vorurteile habt, wieso dann auch nicht gegenüber asiatische Männer mit deutschen Frauen? Die könnten doch auch aus "Katalog" sein :zwinker:
    Einfach nur witzig, wie beschränkt manche denken <- keine beleidigung, nur ein Vorurteil,wenn man sowas liest :zwinker:
     
    #16
    *kleine_sau*, 9 Dezember 2008
  17. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mir fällt grad auf, dass ich ein Pärchen flüchtig kenne, wo er deutsch und sie Koreanerin und fünf Jahre älter ist als er - und sie ist Profi-Baduk-Spielerin und die beiden haben sich kennengelernt, als sie ein Baduk-Seminar auf irgendeiner europaweiten Veranstaltung gegeben hat...

    Für einen deutschen Spieler ist er wohl gut, aber sie ist natürlich um Klassen besser.

    Wieder ein Klischee beim Teufel...
     
    #17
    Shiny Flame, 9 Dezember 2008
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2014
    User 39864, 9 Dezember 2008
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    hast du den Rest auch gelesen?
    Ich kenne solche Päärchen und klar muss es nicht immer so sein. Aber es geht hier darum was man denkt wenn man solche Paare sieht. Und ich denek nunma an Sextourismus!
     
    #19
    User 49007, 9 Dezember 2008
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kenne sogar ein solches paar und mir gehen generell andere beziehungen völlig am arsch vorbei, und wenn der eine vom mars ist und der andere von der venus.
     
    #20
    CCFly, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Asiatisch europäisches Pärchen
shidor88
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 September 2014
18 Antworten
Lotusknospe
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 August 2011
21 Antworten
spochtMachtFit
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 November 2007
40 Antworten