Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aspirin & Paracetamol kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von F3d3r3r, 31 Dezember 2006.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir geht es "scheisse", heut Abend ist die SilvesterParty meiner Freundin und da muss ich Fit sein.
    Ich würde gerne Aspirin und Paracetamol gleichtzeitig nehmen, geht das?
     
    #1
    F3d3r3r, 31 Dezember 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    #2
    Kuri, 31 Dezember 2006
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    blöde Frage
    aber warum willst du das kombinieren???
    ich würde eines der Produkte wählen, es kommt drauf an was du hast?
    Hast du nur Kopfschmerzen, würde ich Aspirin bevorzugen, brauchst du auch was Entzündungshemmendes (z.B. Halsschmerzen) dann halt Paracetamol, beides zu nehmen halte ich für schwachsinnig und nicht notwendig!
     
    #3
    Luxia, 31 Dezember 2006
  4. *PennyLane*
    0
    Kommt drauf an was du genau hast. Ich hab oft Migräne und nehm dann ne Aspirin ODER Paracetamol, plus Thomapyrin Migräne.
    Wenn du Aspirin und Paracetamol nehmen willst, kannst du auch direkt einfach 2 von jeder nehmen und musst nicht mischen. Also nicht 4, sondern 2 von einer!!
     
    #4
    *PennyLane*, 31 Dezember 2006
  5. NewHorizons
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Also ich nehme gegen Kopfschmerzen immer Thomapyrin, das hilft bei mir wesentlich besser als Aspirin (auch besser als das hochgelobte, vielbeworbene Aspirin Akut). Also irgendwas muss an der Kombination Acetylsalicylsäure + Paracetamol schon dran sein ;-)
     
    #5
    NewHorizons, 31 Dezember 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so ein quatsch. aspirin ist schmerzlindernd und entzündungshemmend, paracetamol wirkt gegen schmerzen und fieber! :ratlos:

    finds erschreckend, wie wenig leute die packungsbeilage lesen. :ratlos:

    im allgemeinen reicht ein schmerzmittel völlig aus. 2 verschiedene zu nehmen kombiniert nur eins: die nebenwirkungen.

    das liegt nicht an der kombi ass+para, sondern am coffein. dieses sorgt dafür, dass das schmerzmittel schneller vom körper resorbiert wird.
     
    #6
    CCFly, 31 Dezember 2006
  7. laguna
    Gast
    0
    ist kein problem
    aber, wenn du das machst, ist deine "mischung" höher dosiert, als das thomapyrin-zeugs
    aber wenn du das nicht zu oft machst, soltes kein problem sein
     
    #7
    laguna, 31 Dezember 2006
  8. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ASS (Acetylsalicylsäure [Aspirin]) ist ein Thrombozytenaggregationshemmer! Das heißt er bewirkt, dass sich die Thrombozyten nicht zusammenbilden können und macht sozusagen das Blut "dünner". Der Blutfluss ist dann besser!
     
    #8
    ACID-ANGEL, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aspirin Paracetamol kombinieren
Película Muda
Off-Topic-Location Forum
1 Januar 2008
5 Antworten
Test