Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

asthma Tabelle

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 20 Mai 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo

    ich habe ein problem:
    ich bin auf der suche nach einer einfachen eintragungstabelle für meine Messungen. habe schon gegoogelt und etliche tabellen runtergeladen, aber da kann man noch so einiges eintragen(medikamenteneinnahme, wohlbefinden..etc) ich möchte nur
    Datum, Uhrzeit, messung...Mehr nicht

    oder sollte ich das selber erstellen??
     
    #1
    derunglückliche, 20 Mai 2006
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    messen? bei Asthma??
    erklär mir das bitte...
     
    #2
    Luxia, 20 Mai 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Meinst du die Werte dieses lustigen Geräts, wo du oben reinbläst und sich entsprechend der "Stärke" der Luft das Innenleben verschiebt und bei einer Zahl ankommt? (Wenn ja, wie heißt das nochmal?)
     
    #3
    User 50283, 20 Mai 2006
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Peak-Flow-Meter heißt das.. :tongue:
     
    #4
    Luxia, 20 Mai 2006
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau, danke! :smile: So'n Ding verstaubt bei mir auch irgendwie und es hätte ja sein können, dass er das meint... aber dann wohl eher nicht.
     
    #5
    User 50283, 20 Mai 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    wie son alkoholmesser LÖÖL^^
    da geht son stäbchen die skala hoch und da steht nan ne 3 stellige zahl. kannst auch googlen.

    peak flow heißt das
     
    #6
    derunglückliche, 20 Mai 2006
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt, das ist der Peak-Flow-Meter
    die Lungenfunktion wird dadurch gemessen...
    musst du wohl ohne Spray und danach mit? So kann man sehen, wie sich durch das Medikament die Bronchien erweitern und sich die Lungenfunktion verbessert..

    so eine Liste kannst du dir doch selber erstellen???
    was ist da so schwer dran?
     
    #7
    Luxia, 20 Mai 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Meinst du das denn jetzt oder nich?
     
    #8
    User 50283, 20 Mai 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single

    :-( ja ich meine das...

    also ich muss nu morgens und abends nen spray nehmen.
    am tag über fals ich keine luft bekomme hab ich nen extra spray
    hab mir aber vorgenommen, ca 5 mal am tag zu messen.
    um den tagesverlauf anzusehen und am ende der woche den wochenverlauf mit den höchstwerden von jedem Tag.

    EDIT: ich hab jetz was gefunden und ausgedrückt, da sind genau 7 notiermögichkeiten enthalten, meint ihr es wäre viel 7 messungen am Tag durchzuführen bzw. 5.....denn immer Zeit haben werde ich auch nicht
     
    #9
    derunglückliche, 20 Mai 2006
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich hatte auch mal zwei Sprays (bzw. einen Diskus).
    Geh mal zum Heilpraktiker: Mittlerweile habe ich nur noch ein Spray und benutze das nie öfter als 2 Mal am Tag. Habe auch schon von anderen gute Resultate gehört.
    Probier's mal aus!
     
    #10
    User 50283, 20 Mai 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    STOP:tongue:
    ich habe ja kein asthma. nur atemprobleme bzw. Asthmaerscheinung.
    daher das 1 spray ist zur linderung gedacht und das andere das ich öfters über dne Tag benutzen "darf" ist nur dsa ich lift bekomme.
    fü IMER habe ich das sicherlich nicht.
     
    #11
    derunglückliche, 20 Mai 2006
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hast du denn sonst nichts zu tun als dich mit deiner Krankheit zu beschäftigen? :ratlos:
     
    #12
    Luxia, 20 Mai 2006
  13. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #13
    sarkasmus, 20 Mai 2006
  14. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nö^^
    doch na klar aber trotzdem....
     
    #14
    derunglückliche, 20 Mai 2006
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #15
    sarkasmus, 20 Mai 2006
  16. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ok sag mir ne adresse....:tongue: :tongue:
     
    #16
    derunglückliche, 21 Mai 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie wär's, wenn du dir einfach einen DIN-A-4-Karoblock nimmst und dir eine Liste machst?! (alternativ auch in einer Excel-Datei) Wäre doch wohl das simpelste und du könntest dir genau so viele Spalten machen, wie du brauchst.
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 21 Mai 2006
  18. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja so hab ich es auch emacht....hab jetz alles was ich brauch
     
    #18
    derunglückliche, 21 Mai 2006
  19. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #19
    sarkasmus, 21 Mai 2006
  20. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    :grin: :grin: :grin: :grin:
    klaaaar^^
    na ich mess das auch nur 3-4mal am tag mehr net
     
    #20
    derunglückliche, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - asthma Tabelle
SottoVoce
Off-Topic-Location Forum
4 Januar 2007
43 Antworten
Kenshin_01
Off-Topic-Location Forum
25 November 2005
12 Antworten